Deprimimiert wegen "fehlender" Rückhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

super danke,werd ich machen
    übrigens habe ich einen trainer der zwar manchmal versucht meine rückhand zu korrigieren,er mir aber meiner meinung nach falsche tipps gibt.es komtm das sowas wie du ziehst nicht durch.ich glaube aber nicht das es so einfach ist,denn auch wenn ich durchziehe bekomme ich weder druck noch kontrolle hinter den schlag

Kommentar

• M-Tommy
      Benutzer
      • 18.05.2008
      • 40

Hatte das Problem auch mal. Spiel auch eine beidhändige. Bis mir mein Trainer gesagt hat dass ich eigentlich kaum aushole bei der Rückhand. Paar Trainingseinheiten später und der bewussten Aufmerksamkeit aufs Ausholen, d.h bei mir den rechten arm ganz gestreckt und 90° nach hinten ausgeholt, ist die Geschwindikeit deutlich schneller geworden, egal ob einen geraden oder ein Topspin. Macht ja auch Sinn. Dann noch das Knie ordentlich einsetzen und den Druck auf dem rechten nach vorne und fertig!!!

Kommentar

• quaktia

Zitat von rafa91
        super danke,werd ich machen
        übrigens habe ich einen trainer der zwar manchmal versucht meine rückhand zu korrigieren,er mir aber meiner meinung nach falsche tipps gibt.es komtm das sowas wie du ziehst nicht durch.ich glaube aber nicht das es so einfach ist,denn auch wenn ich durchziehe bekomme ich weder druck noch kontrolle hinter den schlag
        Stell das Video rein, und die Ursache wird sicherlich klar zu sehen sein.

Ich tippe darauf, dass du zu spät triffst, also nicht weit genug vor dem Körper. Neben dem Körper kann man schwer Druck machen.

Kommentar

• rafa91
          Postmaster
          • 28.06.2007
          • 115

na toll,die ursache ist mir nun bekannt,auch ohne video....ich mache seit jahren bei meiner rückhand den druck mit dem linken arm,dadurch bekomme ich keine power in den schlag.habe heute mal probiert mit dem rechten arm zu führen und schon war ne steigerung von mindestens 100% zu sehen...
          einerseits bin ich verärgert das es mir erst jetzt auffällt,andereseits aber auch froh darüber das ich es überhaupt bemerke.
          bin aber ziemlich sauer auf meinen trainer das er mich nie darauf hingewiesen hat

Kommentar

• Tomaso
            Postmaster
            • 15.08.2006
            • 206

Ok aber das Video wollen wir trotzdem noch sehen.

Das kannst Du dann auch gleich dazu nutzen um deinen neuen Sponsor zu finden.

Die Gelegenheit um groß raus zu kommen. Ist doch super, oder?

Kommentar

• rafa91
              Postmaster
              • 28.06.2007
              • 115

naja wir wollen hier doch wohl nicht übertreiben
              hab ausserdem noch gar kein video gemacht,selber kann ich das ja nicht machen und auf meiner handycam kann man auch nich wirklich was erkennen^^

Kommentar

• Mic74
                Insider
                • 09.04.2008
                • 345

Zitat von rafa91
                naja wir wollen hier doch wohl nicht übertreiben
                hab ausserdem noch gar kein video gemacht,selber kann ich das ja nicht machen und auf meiner handycam kann man auch nich wirklich was erkennen^^

Soll dein Kollege einfach ein Kurzvideo mit ner DigiCam machen, das geht schon.

Das biste uns jetzt schon schuldig.

Kommentar

• dendy
                  Benutzer
                  • 14.09.2008
                  • 46

also vielleicht wen du versuchst durchzuziehen triffst du den ball nicht so richtig....aber versuch nicht jetzt beim nächsten training draufzukloppen wie ein irrer sondern spiel sie erstmal kontrolliert rein aber bewusst!!(ich weis von was ich rede ) weil bälle die du langsam nicht kannst kannst du schnell auch nicht

wen das alles nichts hilft komm zum tc singen wir haben nen geilen trainer

Kommentar

Lädt...