Übungs-/Spielformen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeadMONKEY
    Benutzer
    • 14.05.2007
    • 38

Brauche Hilfe Übungs-/Spielformen

Also ich bräuchte die Hilfe oder Ratschläge in der Geschichte! Kurz zu meiner Person:

-kann Tennis spielen (gut sogar)
    -macht gerade den C-Trainer
    -hat Nachbarskinder im alter von 10-14 Jahren die Mannschaft spielen den ball schon treffen, aber alles noch etwas unsicher ist!

So nun mein Anbeten:

Ich bräuchte ein paar Übungs-/Spielformen zum Grundlinienspiel für 2 Schüler oder eine Eizelstunde...

Am besten postet ihr alle Übungs-/Spielformen die euch in den Kopf kommen, damit den kleinen nich langweilig wird, und sie etwas sinnvolles machen!

Im voraus schonmal vielen Dank.
  • PSO

wenn du gerade den c-trainer machst, müsstest du doch eigentlich massig übungs- und spielformen auf lager haben. hast du mit den kindern denn schonmal trainiert?

Kommentar

• HeadMONKEY
      Benutzer
      • 14.05.2007
      • 38

Ich hab schon so mit ihnen gespielt, und jetzt hat eine Mutter gemeint ob ich nich mit ihnen Training machen will.

Eigentlich sollte ich massig Übungen haben, die Frage is nur woher? Die Lehrpläne sind für mich nicht besonders aufschlussreich

Kommentar

• Benedikt

@HeadMONKEY

was ein guter Trainer ist, der holt sich einschlägige Literatur, und bezahlt sie.

Du kannst aber schon unter www.btv.de nachschauen, was es da für Tips gibt.
        Zuletzt geändert von Gast; 07.07.2008, 19:36.

Kommentar

• HeadMONKEY
          Benutzer
          • 14.05.2007
          • 38

hmmm Recht hast du schon aber was ist ein Buch gegen Erfahrung?

Kommentar

• Benedikt

stimmt, aber Erfahrung muss man sich manchmal anlesen, wie sagt man so schön, von Nichts kommt Nichts

Kommentar

• HeadMONKEY
              Benutzer
              • 14.05.2007
              • 38

Ich hab da mal ein paar Bücher gefunden aber da gibt es nur übungen zum Erlernen und nicht was in irgendeier hinsicht Spaß machen könnte.

Kommentar

Lädt...