Slicelob

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Slicelob

Ich bin einfach zu dumm einen normalen Slice zuspielen. Für mich der schwierigste Schlag von allen. Gehts anderen auch so?
    Wenn ich nen Slice mach fliegt der nicht tief übers Netz, sondern sehr hoch als Lob. Das kennen sicher einige (und wissen ev. auch warum), ich denke das liegt an der falschen Schlägerhaltung. Alleine wegen dem Schlag verliere ich sehr viele Punkte.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • paaat
    Postmaster
    • 09.07.2007
    • 115

Also ich spiele den Slice auf der RH Seite mit einem leichten Vorhandgriff...
    Wichtig ist, um Druck hinter den Ball zu bringen und ihn möglichst lang zu kriegen, in den Ball zu gehen....
    Als Gott bemerkte das Tennis nur für die Besten ist, erschuf er auch noch Fussball

Kommentar

• ktownsteve

Zitat von paaat
      Wichtig ist, um Druck hinter den Ball zu bringen und ihn möglichst lang zu kriegen, in den Ball zu gehen....
      ...richtig !!!
      Ganz wichtig ist, dass Du in den Ball gehst !!! Denk auch an ein hohes Ausholen (Schläger soll von schräg oben zum Ball - nicht nur von hinten) und achte weiterhin darauf, dass Du den Schläger nicht vor dem Treffen öffnest (häufiger Fehler), dann gibt's nämlich immer diese kurzen Lobs mit viel Spin.

Das wird schon !!!

Kommentar

• tennis.spieler
        Benutzer
        • 02.07.2008
        • 44

man sollte auch nciht zu viel slice griff nehmen sondern eher druck auf den ball und nicht hauptsache unterschnitt.

Kommentar

• PSO

Zitat von tennis.spieler
          man sollte auch nciht zu viel slice griff nehmen sondern eher druck auf den ball und nicht hauptsache unterschnitt.
          sensationeller satz.

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

Danke für die Tips. Werd ich heute gleich mal ausprobieren.
            Mein Problem ist nämlich das ich immer von hinten und nicht von oben komm.
            Vielleicht find ich ein paar Videos, wo ich mir Slices genauer ansehen kann.

Mein Freund (und Gegner im Tennis) haut mir die Bälle immer sehr schnell rein. Ich versteh nicht wie der das macht, der spielt glaub ich den nPro Team (rot). Solche Schläge bekomm ich nicht mal mit dem K-Blade hin, obwohl ich teilweise wirklich gscheid draufhau und der auch übers Netz geht.
            Teilweise komm ich an den Ball gar nicht mehr dran. Aber wenn ich dran komm möcht ich eben keinen Slicelob spielen, denn das ist eigentlich der Punktgewinn für den Gegner.

Kommentar

• Needle

Zitat von Loradon
              ...der spielt glaub ich den nPro Team (rot). Solche Schläge bekomm ich nicht mal mit dem K-Blade hin...
              Das ist und war Meinung nach noch nie abhängig vom Schläger - sondern von der Technik!

Kommentar

• Mic74
                Insider
                • 09.04.2008
                • 345

er steht früher am Ball? trifft ihn höher? hat ne bessere Technik?
                gibt viele Gründe warum jemand besser ist

Kommentar

• M@nu
                  Postmaster
                  • 24.04.2008
                  • 280

Spiele meinen RH Slice auch mit ein wenig Vorhandgriff. Mittlerweile ist RH Slice einer meiner besten Schläge.

Ursache für dein Problem könnte das Ausschwingen sein. Du darfst beim flachen Slice den Schläger nicht über die Schulter ziehen sondern musst ihn nach vorne "wegschieben".

Also so, als wenn du mit deiner flachen, rechten Hand von der linken Schulter anfängst und den rechten Arm immer weiter nach vorn ausstreckst. Wenn du das schneller machst hast du in etwa die Bewegung für den RH Slice.
                  ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Mic74
                    Insider
                    • 09.04.2008
                    • 345

Der Schläger schwingt von oben nach unten. Schwingst du ihn wie den "normalen" RH Schlag, fliegt dein Slice auch nach oben.

Kommentar

• Loradon
                      Veteran
                      • 25.03.2008
                      • 1567

Zitat von Tennisproll
                      er steht früher am Ball? trifft ihn höher? hat ne bessere Technik?
                      gibt viele Gründe warum jemand besser ist
                      Wir haben letztens Schläger getauscht, weil er meinen K-Blade testen wollte. Ich hab ihm dann die Bälle mit seinem Team voll reingeknallt und er spielt mit meinem Blade grottenschlecht. Das hat mich selbst verwundert das es wirklich so am Schläger liegt, vorallem weil damals auf seinem Team noch die 1 Jahre alte Werkssaite oben war^^

Kommentar

• Endy
                        Experte
                        • 06.04.2007
                        • 902

Es liegt nicht am Schläger sondern an der Schlägergewöhnung, dem Placeboeffekt und evtl. an der (Werks-?)bespannung.
                        www.tennislobby.de

Kommentar

• Mic74
                          Insider
                          • 09.04.2008
                          • 345

Zitat von Loradon
                          Wir haben letztens Schläger getauscht, weil er meinen K-Blade testen wollte. Ich hab ihm dann die Bälle mit seinem Team voll reingeknallt und er spielt mit meinem Blade grottenschlecht. Das hat mich selbst verwundert das es wirklich so am Schläger liegt, vorallem weil damals auf seinem Team noch die 1 Jahre alte Werkssaite oben war^^
                          Rahmen geprüft?

Aber den Slice hat es nicht verändert oder?

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

@Tennisproll: Sry, wie Rahmen geprüft?
                            Slices hab ich ned ausprobier da wir nur für 3min getauscht haben.

Ich war grad spielen und an meinem Slice hat sich nix geändert. Bin einfach zdeppert dafür.

Kommentar

• DralliaufsBalli

ist doch ganz einfach

und so gehts richtig

Kommentar

Lädt...