Slicelob

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samir
    Insider
    • 20.04.2007
    • 324

Zitat von tennis.spieler
    man sollte auch nciht zu viel slice griff nehmen sondern eher druck auf den ball und nicht hauptsache unterschnitt.
    WAS?....WENN DU DAS SO EINEM SCHÜLER ERKLÄRST,DESSEN GESICHTSAUSDRUCK WÜRDE ICH GERN SEHEN!
    "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Das Problem ist wohl das du im Treffpunkt die Schlägerfläche einfach zu stark geöffnet hast. Denke da schon an mehr als 60° oder so. Dann hast du ne minimale Trefffläche der Ball springt hoch ab und hat soviel Rückdrall das er wie nen Stop hinter dem Netz runterfällt.

Die Sinnvollste Möglichkeit wie du den Slice spielt. Hab ich am Anfang auch so gemacht. Schlägerfläche sollte im Treffpunkt circa 15° geöffnet sein. Nicht viel mehr.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• muellerhp
        Jens Kasirske
        • 27.06.2002
        • 1930

Beim Slice ist das wichtigste, seitliche Stellung zu haben und das Gewicht auf dem vorderen Bein zu halten und sich im Treffmoment nicht aufzurichten. Sobald der Körperschwerpunkt sich in die Mitte oder gar nach hinten verlagert, geht der Ball hoch (richtige Schwungtechnik vorausgesetzt). Das Handgelenk sollte fest sein beim Durchziehen, der Arm möglichst gestreckt.

Einen leichten Vorhandgriff beim RH-slice kann ich gar nicht empfehlen, da muß man viel mit dem Handgelenk manipulieren oder man öffnet die Schlagfläche. Bitte Slice nicht mit Schnippeln verwechseln.

Zur Ansicht: www.fuzzyyellowballs.com
        Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
        Gruß Peter

Kommentar

• Mic74
          Insider
          • 09.04.2008
          • 345

Zitat von Loradon
          @Tennisproll: Sry, wie Rahmen geprüft?
          Slices hab ich ned ausprobier da wir nur für 3min getauscht haben.

Ich war grad spielen und an meinem Slice hat sich nix geändert. Bin einfach zdeppert dafür.

na wenn du denkst es kommt nicht raus, hat der rahmen eventuell nen kleinen riss

Kommentar

• Loradon
            Veteran
            • 25.03.2008
            • 1567

OK, danke für die Info, muss ich mal schaun.
            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Benedikt

@ Loradon

na ist das Problem gelöst???

Sag meinen Leuten immer, das sie erstmal ein "U" bilden müssen, mit dem Schläger und den Armen, gestartet wird über der Schulter, das der Körper weiss, das jetzt das Programm Slice-Rückhand gestartet wird und nicht die Topspin Rückhand, im Treffpunkt die komplette Streckung des Arms und nicht zur Vorhandseite mit dem Arm pendeln sonder eher zum Netz, fertig, am besten ist, das man den Slice sehr einfach von der Bewegung hält.

Kommentar

Lädt...