Slicelob
Einklappen
X
-
Das Problem ist wohl das du im Treffpunkt die Schlägerfläche einfach zu stark geöffnet hast. Denke da schon an mehr als 60° oder so. Dann hast du ne minimale Trefffläche der Ball springt hoch ab und hat soviel Rückdrall das er wie nen Stop hinter dem Netz runterfällt.
Die Sinnvollste Möglichkeit wie du den Slice spielt. Hab ich am Anfang auch so gemacht. Schlägerfläche sollte im Treffpunkt circa 15° geöffnet sein. Nicht viel mehr.MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Beim Slice ist das wichtigste, seitliche Stellung zu haben und das Gewicht auf dem vorderen Bein zu halten und sich im Treffmoment nicht aufzurichten. Sobald der Körperschwerpunkt sich in die Mitte oder gar nach hinten verlagert, geht der Ball hoch (richtige Schwungtechnik vorausgesetzt). Das Handgelenk sollte fest sein beim Durchziehen, der Arm möglichst gestreckt.
Einen leichten Vorhandgriff beim RH-slice kann ich gar nicht empfehlen, da muß man viel mit dem Handgelenk manipulieren oder man öffnet die Schlagfläche. Bitte Slice nicht mit Schnippeln verwechseln.
Zur Ansicht: www.fuzzyyellowballs.comSäufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
Gruß PeterKommentar
-
Kommentar
-
Benedikt
@ Loradon
na ist das Problem gelöst???
Sag meinen Leuten immer, das sie erstmal ein "U" bilden müssen, mit dem Schläger und den Armen, gestartet wird über der Schulter, das der Körper weiss, das jetzt das Programm Slice-Rückhand gestartet wird und nicht die Topspin Rückhand, im Treffpunkt die komplette Streckung des Arms und nicht zur Vorhandseite mit dem Arm pendeln sonder eher zum Netz, fertig, am besten ist, das man den Slice sehr einfach von der Bewegung hält.Kommentar
Kommentar