Nix gelingt. Was mache ich falsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M@nu
    Postmaster
    • 24.04.2008
    • 280

@ moya:

Denke schon dass es Kopfsache ist. Sobald ich gemerkt hab, dass nix ins Feld geht kommt bei mir automatische diese Verriegelung rein, die mir sagt bloß rein damit. Und wie es dann beim Tennis ist, schlägt man den Ball beim ersten Gedanken ins Aus oder ins Netz.

Wie gesagt, habe ich immer vor jedem Schlag einen guten Ball im Kopf und sage mir, so machst du das jetzt Junge. Vielleicht ist genau das falsch. Ich weiß es nicht.

Ich werd Sonntag wieder ne Runde spielen und mal gucken wie es dann so ist. Werde dann noch mal berichten..

@ hawkeye:

Danke. Werde Sonntag mal verstärkt auf meine Technik achten und versuche immer richtig zu stehen und die Schläge mal extrem sicher ausführen. Beinarbeit ist bei mir eh immer so ne Sache, manchmal steh ich zu eng am Ball, meistens bei der RH und oft bin ich auch zu weit weg und mache dann notgedrungen den allseits bekannten "Ausfallschritt"..
    Zuletzt geändert von M@nu; 11.07.2008, 21:32.
    ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• Benedikt

@M@nu

dann mach doch mal ne Pause, wenn es Kopfsache ist, vielleicht bist du einfach abgespielt, ich z.B. bin mal froh, das ich heute und morgen garnichts machen muss, ok nur bespannen aber selber spielen oder Training geben muss nicht sein "freu"

Kommentar

• tennix
        Benutzer
        • 12.07.2008
        • 98

Zitat von Endy
        Kurze Zwischenfrage Manu, kannst du Bilder so bearbeiten wie das in deinem Profil ?
        wenn du mal nach "andy roddick" googlst, dann findest du das bild schon sehr schnell ^^
        haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• M@nu
          Postmaster
          • 24.04.2008
          • 280

Zitat von Benedikt
          @M@nu

dann mach doch mal ne Pause, wenn es Kopfsache ist, vielleicht bist du einfach abgespielt, ich z.B. bin mal froh, das ich heute und morgen garnichts machen muss, ok nur bespannen aber selber spielen oder Training geben muss nicht sein "freu"
          Ja, ich werde heute Abend erst noch mal spielen und dann den Schläger für 2-3 Tage ruhen lassen.
          ___________________________________________________ *-* ___________________________________________________

Kommentar

• M@nu
            Postmaster
            • 24.04.2008
            • 280

Komme grad vom Platz und bin erstaunt wie gut ich spielen kann wenn ich mich richtig auf meine Schläge konzentrier und sie mit Ruhe ausführe. Die Vorhand kam super heute, mit der RH gabs einige Probleme, aber die ist bei mir eh schlechter, von daher war ich sehr froh heute.

Danke für eure Ratschläge!

Kommentar

• go deep!

Hab heute auch ein paar Rückhand-Topspins hintereinander (!) rausgerotzt, die ich gar nicht mehr kannte

Alles Kopfsache, eben...man muss es halt trainieren, vom Schläger-unter-das-Kopfkissen-legen wird es allein nicht besser, ne!

Kommentar

• M@nu
                Postmaster
                • 24.04.2008
                • 280

Zitat von go deep!
                vom Schläger-unter-das-Kopfkissen-legen wird es allein nicht besser, ne!
                Scheiße, muss ich jetzt doch noch Training nehmen und was für meine Fitness tun?

Kommentar

• go deep!

Zitat von M@nu
                  Scheiße, muss ich jetzt doch noch Training nehmen und was für meine Fitness tun?
                  Nein! Habe hier irgendwo von irgeneinem gelesen das schon BLEIBAND im GRIFF eine super verbesserte Kontrolle gibt...

Kommentar

Lädt...