Halb blind in der Halle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

Frage Halb blind in der Halle

hi,bei mir ist es immer wieder so das ich in der halle total abbaue,nichts sehen kann und deshalb JEDEN ball falsch treffe....ist das bei euch vllt auch so,wenngleich vllt nicht so extrem?es ist übrigens nicht nur in unserer halle so,sondern allgemein in jeder halle...
    heute hatte ich ein turnier,führte im halbfinale 6:4 3:1,dann gings wegen regens in die halle und ich verlor 6:4 4:6 1:6...
    wollte einfach mal hören ob es leute gibt die das gleiche problem haben
  • tennismieze

Die Umgewöhnung an die Lichtverhältnisse in der Halle dauert bei mir eigentlich nur 5-10 Minuten. Trägst Du irgendwelche Sehhilfen? Sonst laß mal Deine Augen gerade bei wechselnden Sichtverhältnissen überprüfen.

Kommentar

• HawaiianFlo

Habe ebenfalls oftmals Probleme in der Halle,hab das allerdings von anderen auch schon oft gehört.Keine Ahnung was das ist! Sehhilfen Fehlanzeige!
      Dachte schon an die vllt schlechte Beleuchtung.
      In manchen Hallen traten die Probleme nicht auf.Aber ab und an,alles wie verschommen für kurze Zeit,eigenartiges Phänomen.

Kommentar

• rafa91
        Postmaster
        • 28.06.2007
        • 115

ja das ist wirklich sehr komisch.muss dazu sagen ich trage kontaktlinsen,aber durch die linsen wird meine (leichte) sehschwäche ja ausgeglichen,dürfte also keine probleme haben.das war schon sehr peinlich vorhin vor ca.60 zuschauern in der halle alle bälle mit dem rahmen oder einige male sogar gar nicht(!!!) zu treffen...

Kommentar

• Tomaso
          Postmaster
          • 15.08.2006
          • 206

Zitat von rafa91
          ...heute hatte ich ein turnier,führte im halbfinale 6:4 3:1...
          Zitat von rafa91
          ...vor ca.60 zuschauern in der halle...
          Künstliches Licht + grüner/blauer Boden o. ä. kann schonmal zu Irritationen führen.

Was für'n Turnier war denn das? Schade dass niemand gefilmt hat...
          Nächste Woche Holland? Hat die Saite gehalten bisher?

Kommentar

• rafa91
            Postmaster
            • 28.06.2007
            • 115

ja saite hat bisher gehalten,falls sie in holland reissen sollte werd ich de schläger vor ort neu bespannen lassen.
            hört sich vllt doof an aber ich glaube ich brauch irgendwie diese naturumgebung um auf dem platz klarzukommen,es ist z.b. so(ohne spaß jetzt) das ich mich beim aufschlag an den wolken orientiere,ich weiß dadurch wo ich hinschlagen muss

Kommentar

• ImpCaligula
              Forenjunky
              • 24.05.2007
              • 2907

Zitat von rafa91
              ja saite hat bisher gehalten,falls sie in holland reissen sollte werd ich de schläger vor ort neu bespannen lassen.
              hört sich vllt doof an aber ich glaube ich brauch irgendwie diese naturumgebung um auf dem platz klarzukommen,es ist z.b. so(ohne spaß jetzt) das ich mich beim aufschlag an den wolken orientiere,ich weiß dadurch wo ich hinschlagen muss
              So gehts mir auch - ich orientiere mich immer nach dem Blitz, der gerade
              meinen Gegner im Freien trifft - da weiß ich dann, wo ich hinschlagen muss.

Ansonsten orientiere ich mich nach den Kühen auf der Weide nebenan. geht
              aber nur, wenn die Kühe nach links schauen - sonst irritiert mich das Muster
              und ich muss als Leithilfe die fliegenden Adler mit den schwarzen Schaafen
              gegenüber antipizieren.
              ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• julius
                Postmaster
                • 18.05.2007
                • 244

gerade in der Halle hat man doch viel mehr Punkte an denen man sich orientieren kann^^

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von julius
                  gerade in der Halle hat man doch viel mehr Punkte an denen man sich orientieren kann^^
                  Du meinst die hier?

Shit, wie lösche ich den Beitrag. Das war jetzt nicht political correct ^^
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• mexx
                    Veteran
                    • 09.02.2007
                    • 1036

bei uns in Graz gibt es eine Halle, bei der die Ausleuchtung überhaupt nicht passt!!!

An der Grundlinie is es relativ dunkel...geht man weiter in den Platz, wird es hell und steht man am Netz, is es wieder dunkel!!

Spiele in dieser Halle immer schlecht und wenn ich sage das Licht is "scheisse" dann wird das, als Ausrede gewertet.....

Kommentar

• go deep!

Zitat von ImpCaligula
                      Das war jetzt nicht political correct ^^[/I]
                      Hier das politisch korrekte, sehr ähnliche Symbol:

Zum Thema:
                      Ich habe es auch schon erlebt, dass manche Hallenbeleuchtung durchaus blendet; was sicherlich von davon abhängig ist, wie die Beleuchtung angebracht ist und welche Art von Leuchten verwendet wird.

Mich stört es in der Regel am ehesten bei Aufschlag, Smash, hohen bzw. den geworfenen Bällen eben.

Tennis aber nicht nur aus diesem Grund am allerliebsten unter freiem Himmel.

Kommentar

• Prostaff73
                        Experte
                        • 28.10.2007
                        • 755

ich habe das Problem auch in einigen Hallen. Eigentlich sollte ich besser mit einer Sehhilfe spielen, aber die Frickelei mit den Kontaktlinsen nervt mich zu sehr und an eine Brille konnte ich mich beim Tennis auch noch nicht gewöhnen.
                        Probleme habe ich insbesondere in äteren Hallen, die schlecht ausgeleuchtet sind.
                        Grundsätzlich habe ich aber auch draußen bei schlechter werdenden Lichtverhältnissen Probleme, was eindeutig auf ein Defizit meiner Sehrwerkzeuge zurück zu führen ist.

Das kann Dir zwar leider bei deinem Problem nicht helfen, aber zumindest weißt Du, dass Du nicht alleine bist.
                        Als Tipp vielleicht noch der Klassiker:
                        Such Dir einen guten Optiker oder Augenarzt. Vielleicht kann meine Sehschwäche ja auch operativ behandeln, je nach dem auf welchem Niveau Du spielst und wie wichtig es für Dich ist.

Viele Grüße
                        Prostaff73

Kommentar

• Jürgen1987
                          Experte
                          • 05.01.2008
                          • 650

ja, ich sehe in der halle eigentlich auch relativ wenig, am besten sind da noch die sandplatzhallen.
                          und ja ich habe eine sehhilfe und ja 5 dioptrien :-) also ist das schon bei kunstlicht eine rel große behinderung, aber alles in allem gewöhnt man sich ja an alles :-)

mfg
                          Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Marijan.m(at)t-o
                            Neuer Benutzer
                            • 29.06.2013
                            • 6

Antwort

Zitat von rafa91
                            ja das ist wirklich sehr komisch.muss dazu sagen ich trage kontaktlinsen,aber durch die linsen wird meine (leichte) sehschwäche ja ausgeglichen,dürfte also keine probleme haben.das war schon sehr peinlich vorhin vor ca.60 zuschauern in der halle alle bälle mit dem rahmen oder einige male sogar gar nicht(!!!) zu treffen...
                            Hallo,
                            versuch mall mit der Weitsichtbrille mit Sonnenschutz.

Grüße
                            marijan.m(at)t-o….

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Ich hoffe er hat innerhalb von 5 Jahren bereits eine andere Lösung gefunden!
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

Lädt...