Vorhand full Western

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan G.
    Postmaster
    • 27.06.2007
    • 230

Tutorial Vorhand full Western

Hi,

ich habe schon früh angefangen mit einem Westerngriff zu spielen, um möglichst viel Spin in die Vorhand zu bekommen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und packe einfach viel zu viel Spin in die Vorhand, so dass ich garkeinen Druck aufbauen kann. Ich hab schon viel probiert, aber ich bekomme den Spin nicht mehr raus. Genug Kraft hab ich definitiv, denn ich bin durchtrainiert...
    Kennt jemand vielleicht ein Video in dem eine perfekte Western-Vorhand gezeigt wird?

lg Jan
    >Wilson KSix-One 95 (16x18) L3
    >im Test: Tourna Big Hitter Silver 1.25mm
    >Yonex Super Grap Overgrip
    Fav. Players: Marat Safin, Roger Federer, Kei Nishikori, Ernests Gulbis.
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Klingt so, daß irgendwas mit deiner Griffhaltung und Technik, sowie dem Schwung nicht harmoniert. Ob ein Video da was bringt? Hast du in deinem Verein niemanden, der dir da helfen kann? Kein Trainer? Kraft bringt alles nichts, wenn die Technik nicht paßt.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Hier kannst du dir auch nochmal versch.Arten ansehen.

Kommentar

• Jan G.
        Postmaster
        • 27.06.2007
        • 230

Klingt so, daß irgendwas mit deiner Griffhaltung und Technik, sowie dem Schwung nicht harmoniert. Ob ein Video da was bringt? Hast du in deinem Verein niemanden, der dir da helfen kann? Kein Trainer? Kraft bringt alles nichts, wenn die Technik nicht paßt.
        ich hab 2 mal in der Woche Training und spiele min. 5 stunden extra mit Trainingspartnern... wenn ich meinen (dämlichen) Trainer (zum Glück kommt bald ein anderer) um Rat frage, zeigt er immer wie er ne Vorhand spielt. Aber das bringt mir nichts, weil er zwischen Eastern und Semi-Western den Griff hält und somit der Treffpunkt ganz woanders liegt.

Kommentar

• Jan G.
          Postmaster
          • 27.06.2007
          • 230

kennt ihr denn kein Video indem man einen guten Schwung + perfekten Treffpunkt sieht?

Kommentar

• tennismieze

wenn Du zuviel Spin im Schlag hast, ziehst Du doch den Schläger zu früh nach oben statt nach vorn. Geh also in den Ball und schwing den Schläger stärker als bisher nach vorn durch.

Kommentar

• longlinefackel
              Benutzer
              • 03.02.2008
              • 77

mit nem western musst du den ball auch weiter vorne treffen und wie tennismieze schon gesagt hat immer schön in den ball

Kommentar

• MagicUwe
                Insider
                • 07.02.2006
                • 493

Was sagt dein Trainer denn zur Vorhandtechnik mit Westerngriff. Irgendeine Meinung muss er ja dazu haben, auch wenn er selbst anders spielt.

Guck mal hier: fuzzyyellowballs.com
                No Compromise!

Kommentar

• Chris

Klasse Link Uwe , da werd ich mir nachher mal paar Videos anschauen

Kommentar

• Jan G.
                    Postmaster
                    • 27.06.2007
                    • 230

danke Uwe

Kommentar

• MagicUwe
                      Insider
                      • 07.02.2006
                      • 493

Meiner Meinung wichtige Punkte im Unterschied zur klassischeren Technik, wenn es mit Westerngriff was werden soll:

Windshield Wiper Forehand

Shoulder Rotation on a Windshield Wiper Forehand

Your Grip Affects Body Rotation

Forehand Stances

Timing Your Swing

The Hitting-Arm Position

Wrist at Contact
                      Zuletzt geändert von MagicUwe; 06.08.2008, 09:13.
                      No Compromise!

Kommentar

Lädt...