Psychlogisches Problem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gooogle
    Postmaster
    • 20.06.2007
    • 121

Psychlogisches Problem?

Vorgeschichte:
    Also ich war sehr zufrieden mit meiner Vorhand und letztes Jahr im Winter hab ich mir aber ein sehr extremen (für mich viel zu extremen) Vorhandgriff angewöhnt. Letzten Herbst hab ich also beschlossen meine Vorhand umzustellen. Es ist alles ganz gut verlaufen und jetzt habe ich einen normalen Western der genau so ist wie ich es wollte. Meine Schläge sind zügig aber trotzdem schön mit Drall und Sicherheit.

Mein Problem:
    Meine Vorhand ist sehr sehr unkonstant! Ich ändere immer kleine unbedeutende Dinge an meinem Griff zb. einmel den Zeigefinger über dem Daumen und einmal unter dem Daumen. Ich weis nie woran ich bin. Meine Rückhand hingegen ist die Konstanz pur. Da geht kein Schlag daneben.
    Dieses Problem habe ich schon länger. (halbes Jahr)
    Immer wenns geht freue ich mich und am nächsten Tag kommt die volle Entäuschung. Es kommt noch dazu, dass ich Tennis als Leistungssport betreibe und weit kommen will. Sie MUSS einfach endlich funktionieren.

bitte helft mir

mfg, gooogle
    www.tennis-community.de.vu
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Auf dem Niveau solltest du doch Trainer in deinem Verein haben, dir dir dabei helfen können, dein Problem zu beheben?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• gooogle
      Postmaster
      • 20.06.2007
      • 121

Die wissen aber auch nicht so genau was sie sagen sollen.
      Auserdem gibt es bei uns leider nur einen guten Trainer.
      Ich komm einfach nicht weiter und ich hätte gehofft, dass irgendwer
      aus dem Forum auch schon mal dieses Problem hatte. Ich denke, dass es fast sicher nicht an meiner Technik liegt.
      www.tennis-community.de.vu

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Mein Problem:
        Meine Vorhand ist sehr sehr unkonstant! Ich ändere immer kleine unbedeutende Dinge an meinem Griff zb. einmel den Zeigefinger über dem Daumen und einmal unter dem Daumen. Ich weis nie woran ich bin.

bitte helft mir

mfg, gooogle[/QUOTE]

Widerspricht sich das nicht mit deiner These?
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mic74
          Insider
          • 09.04.2008
          • 345

Zitat von gooogle
          Vorgeschichte:
          Also ich war sehr zufrieden mit meiner Vorhand und letztes Jahr im Winter hab ich mir aber ein sehr extremen (für mich viel zu extremen) Vorhandgriff angewöhnt. Letzten Herbst hab ich also beschlossen meine Vorhand umzustellen. Es ist alles ganz gut verlaufen und jetzt habe ich einen normalen Western der genau so ist wie ich es wollte. Meine Schläge sind zügig aber trotzdem schön mit Drall und Sicherheit.

Mein Problem:
          Meine Vorhand ist sehr sehr unkonstant! Ich ändere immer kleine unbedeutende Dinge an meinem Griff zb. einmel den Zeigefinger über dem Daumen und einmal unter dem Daumen. Ich weis nie woran ich bin. Meine Rückhand hingegen ist die Konstanz pur. Da geht kein Schlag daneben.
          Dieses Problem habe ich schon länger. (halbes Jahr)
          Immer wenns geht freue ich mich und am nächsten Tag kommt die volle Entäuschung. Es kommt noch dazu, dass ich Tennis als Leistungssport betreibe und weit kommen will. Sie MUSS einfach endlich funktionieren.

bitte helft mir

mfg, gooogle
          Umstellungen dauern. Rafa91 könnte eventuell Dein Niveau haben, vielleicht kannst Du dich mal mit ihm unterhalten.

Kommentar

Lädt...