Gibt es ihn wirklich????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Frage Gibt es ihn wirklich????

Häufig bekomme ich den Komentar zu hören von meinen Schülern

"Na toll, jetzt hast du ihn nicht gesehen! " Es handelt sich um das Aufschlagtraining, meine nicht ganz ernst zu nehmende Frage: Gibt es diesen Schlag wirklich, oder ist das nur ein Wunsch des Schülers? Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
  • tennismieze

Mit Trainern ist es häufig so, daß sie zwar sehen und Kommentare abgeben zu Fehlern, die vom Probanden fabriziert wurden, gute Schläge aber kaum wahrnehmen. Das ist für den Schüler immer recht deprimierend, weil das Lob ja nicht kommt, aber verdient wäre. Es sei denn, der Trainer geht grundsätzlich davon aus, das der Schüler gute Schläge nur glücklicherweise hervorgebracht hat.

Kommentar

• sulzi24

Zitat von Benedikt
      Häufig bekomme ich den Komentar zu hören von meinen Schülern

"Na toll, jetzt hast du ihn nicht gesehen! " Es handelt sich um das Aufschlagtraining, meine nicht ganz ernst zu nehmende Frage: Gibt es diesen Schlag wirklich, oder ist das nur ein Wunsch des Schülers? Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

??? weiß irgendjemand, was er meint???

Kommentar

• Hawkeye2
        You cannot be serious !!!
        • 26.04.2002
        • 3277

@sulzi24

Hi,

ich denke er meint, daß der Schüler den "perfekten" Aufschlag / Schlag in dem Moment ausführt, in dem der Trainer nicht hinguckt.

Ich denke mal, daß es keinen Unterschied macht.

Solange der Schüler den Aufschlag nicht mit richtiger Technik wiederholen kann bringt auch ein einzelner guter Aufschlag nichts...

Gruß

Kommentar

• PSO

höre ich auch in jeder stunde. ich wage sogar zu behaupten, dass das bei jungen damen öfter vorkommt als bei den jungs.

Kommentar

• tennismieze

auch bei den alten bzw. älteren Damen

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Ja es gibt ihn und er ist immens wichtig. Der Spieler merkt dann vielleicht was er richtig gemacht hat und macht es dann besser bis der Trainer IHN sieht.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Benedikt

@howk

genau das meine ich, meistens Frauen, und immer dann, wenn ich mich kurz einem anderen Schueler mich widme, oder gerade Baelle zuwerfen will usw

Wollte nur wissen, ob es anderen auch so geht, bzw ob einige in der Schuelerrolle es so ergeht

Kommentar

• John McLässig
                  Benutzer
                  • 11.08.2008
                  • 60

Als Trainer ist mir das schon oft aufgefallen, zu 90% Girls ^^

Doch als Schüler, passiert das mir eigentlich nie.
                  Ich habe fertig....

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

Kleine Jungs sind auch anfällig, aber normal wollen die dich nur beeindrucken.
                    www.tennislobby.de

Kommentar

• Benedikt

na bitte, bin doch kein Einzelfall

Kommentar

Lädt...