U14 - U18 Technikgrundlageneinheit

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • STL-Poker
    Experte
    • 10.08.2006
    • 582

    #16
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln...

    @Taki

    Du wurdest (von den Forumsmitgliedern, die Dich persönlich getroffen haben) als sehr nett beschrieben. Das ist schön und ich glaube das auch.

    Was Du allerdings manchmal schreibst, ist sowas von Selbstüberschätzung und Hybris durchtränkt, daß mir regelrecht schlecht wird.

    Beispiele gefällig?

    Du beginnst mit dem Bespannen, stellst Anfängerfragen und wenige Wochen später und gibst anderen Bespannern hier im Forum die Ratschläge, die Du hier gelesen hast und gerierst Dich dabei selbst als Experte. Das ist echt peinlich.

    Du fängst gerade Tennis an, stellst hier im Forum logischerweise Anfängerfragen zur Technik. Und wenige Monate später gerierst Du Dich als Experte und gibst anderen Spielern hier im Forum Technikratschläge. Das ist megapeinlich.

    Tennis ist eine komplexe Sportart, die niemand in einem Jahr so schnell lernt, daß er eine saubere, gefestigte Technik hat. Du bist selbst Anfänger und verschlimmbesserst also an der Technik von Jugendlichen in Deinem Verein rum? Das ist aus Vereinssicht kurzsichtig und dumm.

    Du hast also eine "pädagogische Ausbildung" und daraus leitest Du ab, daß Du jedes Thema unterrichten kannst, ohne Rücksicht darauf, ob Du das Thema selbst beherrschst? Das ist ungeheuer überheblich. Und falsch dazu.

    Du bist so sehr von Dir und Deinen "Fähigkeiten" eingenommen, daß Du gar nicht merkst, wenn man Dir helfen will, indem man Dir den Spiegel vorhält (z.B. Hawkeye2 und Benedikt). Das ist nur noch traurig.

    Beste Grüße, STL-Poker

    P.S. nein, eine Tennishalle kostet nicht nur 72.000 € wie Du bisher geglaubt hast, aber bei Deinem "Talent" wirst Du uns nächste Woche bestimmt eine Investitionsrechnung für eine Dreifeldhalle samt Gastronomie und Wellnessbereich (auf zwei Stellen hinter dem Komma genau) vorlegen....
    Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
    Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
    Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

    Kommentar

    • Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

      #17
      @STL-Poker: Ich lass das jetzt einfach mal auf mir sitzen. s.o.
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

      Kommentar

      • Loradon
        Veteran
        • 25.03.2008
        • 1567

        #18
        Mein Freund spielt jetzt gut 2 Jahre und trainiert 10-Jährige. Ich denke das geht gerade noch, da die den Ball nur herumschupfen. Aber 14 is schon kritisch, weil die kommen mit Fragen, da bist du vielleicht noch überfordert. Könnt ich mir aus meiner Sicht vorstellen. Spiel jetzt auch erst das 2te Jahr.
        Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
        Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

        Kommentar

        • Rayden
          Postmaster
          • 11.08.2008
          • 194

          #19
          hier herrschen aber sitten

          ich verstehe das problem einfach nicht. er hat doch lediglich gefragt ob das durchführbar wäre. klar kennt er alle ganz genauen dinge nicht aber die basistechnik kennt er. das reicht doch bei den meisten vereinen.
          ich hatte als ich angefangen habe training gehabt bei nem spieler der hobbyherren der sich technik aus büchern erlesen hat.

          es war nicht perfekt. es waren kaum spielübungen dabei aber man hat irgendwo bisschen vorhand rückhand gelernt.

          nun stellt sich die frage wieso geben so leute training?
          is einfach, im verein gibts keine besseren oder keine die zeit haben.
          nen auswärtiger trainer kostet mehr geld also lassen ses eben so laufen.

          und das gibts doch überall.

          und als leiter einer tennisschule gibst du grob 40 stunden die woche.
          davon haste sag ich mal 30 stunden jugendgruppen. dann weist du doch genau wie viele hoffnungslose fälle es gibt. und diesen erklärst du nix mit western xy-griff. sondern mit denen spielst du und versuchst ihnen die grundlegenden sachen beizubringen und das ist für ihn doch ok. er hat welche die nich wirklich was können und denen willer halt nen standard beibringen.
          und wieso soll er nichin der lage sein jmd beim volley zu sagen dass er sich seitlich dreht nen schritt nach vorne macht und keine schlagbewegung macht ????
          Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

          Kommentar

          Lädt...