Rückhand Gasquet / Haas

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Rückhand Gasquet / Haas

Nach dem Match der beiden will ich nun meine Rückhand verfeinern und überlege, ob ich eher in die Richtung wie Gasquet - oder doch lieber wie Haas spielen soll.

Kann da jemand was zu sagen, welcher Rückhand wohl letztlich mehr Zukunft gehört?
  • mexx
    Veteran
    • 09.02.2007
    • 1036

ich finde die von Haas is elegant. Die von Gasquet hat Power und sieht einfach geiler aus!!

aber auch wenn du es versuchst, wirst du keine der beiden schaffen!

Ich probiere schon länger wie Federer zu spielen, klappt auch nicht

Kommentar

• HawaiianFlo

Richys ist weitaus stylisher finde ich persöhnlich.Echt ne Augenweide,aber Nachahmung - ich weiss nicht!
      Wird schwer denke ich,denn Gasquets Bewegungen sind schon sehr eigen,ebenso wie seine Vorhand.

Liegt übrigens an seinem LM Instinct,also die Rückhand

Kommentar

• olli72

... ich hab mich entschieden ab jetzt mit Links zu spielen, bei Rafa klappt das ja auch.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

also ich würde, wenn ich meine rückhand nach einem der beiden "modeln" würde, die von haas wählen. diese sollte leichter hinzubekommen sein.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wenn du die Rückhand von Gasquet perfektioniert hast, stell bitte ein Video davon auf You Tube.
            Ich denke dieser Schlag ist so ziemlich einer der letzten die ich probieren würde nachzumachen.

Kommentar

• go deep!

Ich glaube, "groundstroke" ist in Wirklichkeit ein Netzwerk, in dem sich verschiedene Leute mit ihrer jeweils eigenen Maske tummeln und hier und da Internetforen aufmischen

Kommentar

• MagicUwe
                Insider
                • 07.02.2006
                • 493

Zitat von groundstroke
                Nach dem Match der beiden will ich nun meine Rückhand verfeinern und überlege, ob ich eher in die Richtung wie Gasquet - oder doch lieber wie Haas spielen soll.

Kann da jemand was zu sagen, welcher Rückhand wohl letztlich mehr Zukunft gehört?
                Falscher Ansatz!
                Nur die Beidhändige bringt dich weiter. Oder, wenn schon unbedingt eine Einhändige, dann nur die von Guga.
                No Compromise!

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Also ich würde sofort die von Tommy nehmen - warum? Ganz einfach, weil sie die beste einhändige RH auf der Tour ist. Die von Gasquet würde ich ganz schnell vergessen, es sei denn du willst dein Handgelenk "misshandeln" und in Zukunft nur noch Wii-Tennis spielen.

Eine beidhändige RH würde ich nicht wählen, es sei denn dir feht die Kraft für die einhändige RH. Ansonsten bietet die einhändige RH schon viele Vorteile hinsichtlich der Reichweite und vor allem beim Slice, wenn man ihn denn kann...
                  Zuletzt geändert von kimmi; 27.08.2008, 11:23.

Kommentar

• MagicUwe
                    Insider
                    • 07.02.2006
                    • 493

Zitat von kimmi
                    Also ich würde sofort die von Tommy nehmen - warum? Ganz einfach, weil sie die beste einhändige RH auf der Tour ist. Die von Gasquet würde ich ganz schnell vergessen, es sei denn du willst dein Handgelenk "misshandeln" und in Zukunft nur noch Wii-Tennis spielen.

Eine beidhändige RH würde ich nicht wählen, es sei denn dir feht die Kraft für die einhändige RH. Ansonsten bietet die einhändige RH schon viele Vorteile hinsichtlich der Reichweite und vor allem beim Slice, wenn man ihn denn kann...
                    Meiner Meinung stimmt hier gar nüscht!

Aber die Diskussion über den Vergleich von einhändig und beidhändig gab es schon mal.

Ich weiß auch nicht, was groundstroke eigentlich wirklich will. Die beiden machen im Prinzip das Gleiche, eben nur mit unterschiedlicher individueller Ausprägung.
                    No Compromise!

Kommentar

• groundstroke
                      Veteran
                      • 04.07.2007
                      • 1388

Zitat von MagicUwe
                      Ich weiß auch nicht, was groundstroke eigentlich wirklich will. Die beiden machen im Prinzip das Gleiche, eben nur mit unterschiedlicher individueller Ausprägung.
                      Es gibt so viele sehr gut ausgebildete Spieler hier im Forum, die technische Nuancen vielleicht auch besser wahrnehmen als ich, so daß ich einfach mal die Frage in den Raum stellen wollte, wie hier die Unterschiede eingeordnet werden.

Ich bleibe jedenfalls bei einhändig.
                      Mich beeindrucken beide Spieler, Gasquet halt auch mit seiner eigenen Beinarbeit.

Kommentar

• tennismieze

Die Frage, wessen Rückhand der einzelne spielt, ist doch purer Nonsens. Niemand wird je die Rückhand eines bestimmten Spielers kopieren können, weil die grundlegende Technik je nach Einhändigkeit oder Beidhändigkeit individuell eine andere Prägung erhält. Als offensichtliches Beispiel führe ich mal ganz simpel das Schreiben von Buchstaben an. Jeder des schreibens Mächtige kann unsere 26 Buchstaben des Alphabets schreiben und alle Buchstaben sehen bei jedem grundsätzlich ähnlich und doch völlig anders aus. Wer mal versucht hat, eine fremde Schrift zu kopieren, weiß doch, wieviel Aufwand dieser Vorgang braucht, obwohl das Original direkt vor einem liegt. Bei einer Rückhand ist der Bewegungsablauf noch viel komplizierter und das Original steht nicht vor der eigenen Nase zum Kopieren. Das Ziel eines Spielers kann dementsprechend nur sein, daß er die Technik verinnerlicht. Seine eigene Rückhand wird wiederum seine eigene Individualität kennzeichnen.

Kommentar

• Rayden
                          Postmaster
                          • 11.08.2008
                          • 194

also das kopieren von bewegungen sit doch schwachsinn...
                          man kann sich zwar was abschauen mit fußstellung grober ablauf etc.
                          aber genau kopieren kann man eben nichts. da jeder auch seine eigenen stärken hat und diese individuell ausbilden sollte und nicht sagen ic hfinde spieler x toll ich spiele wie er.

schau die lieber ab wohin die bälle in welcher situation gespielt werden das bringt dich weiter
                          Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Loradon
                            Veteran
                            • 25.03.2008
                            • 1567

Versuch auf keinen Fall die Spieler genau nachzumachen. Dann verlernst zum Schluss noch das Spielen weilst ausm Rythmus kommst.
                            Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
                            Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• MagicUwe
                              Insider
                              • 07.02.2006
                              • 493

Na ja, so einfach wie meine Vorredner kann man sich die Sache auch nicht machen. Dann bräuchte man sich über Technik überhaupt keine Gedanken mehr machen.

Der Versuch, Schläge zu kopieren, ist meiner Meinung sehr wichtig. Denn dann setzt man sich sehr detailliert mit einer Bewegung auseinander. Vor 15-20 Jahren konnte man sich jede Woche stundenlang im TV bei ATP-Turnieren etwas abgucken. Das fehlt und deswegen sieht man vermutlich zum Großteil auch nur kleine Rafas auf dem Platz, weil kaum einer weiß, wie der Rest technisch spielt.

groundstroke, zeig doch mal ein paar Videos von den beiden; und zum Vergleich auch eine Beispiel für eine schlecht Einhändige.
                              No Compromise!

Kommentar

Lädt...