Hoch geführt und noch verloren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafa91
    Postmaster
    • 28.06.2007
    • 115

Hoch geführt und noch verloren...

hey,ich hatte gestern ein ranglisten turnier viertelfinalspiel,bei dem ich 6:1 1:6 5:1 führte und am ende noch 5:7 verloren habe...woran es lag weiß ich selber nicht,war ziemlich kaputt und hatte auch etwas pech,unter anderem beim matchball.die niederlage geht mir jetz nich mehr aus dem kopf und ich hab auch keine lust mehr weiter tennis zu spielen.habt ihr auch schonmal nach so einer führung noch verloren?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ja. Hab mal gegen einen gespielt aus dem Verein, der mir einfach von seiner Spielweise her null liegt. Aber an dem Tag lief eigentlich alles wunderbar. Eigentlich, denn im ersten Satz hab ich eine 5-1 Führung und im zweiten Satz eine 4-1 Führung noch verspielt. Den ersten Satz hab ich im Tie - Break abgegeben und den Zweiten mit 5-7 verloren. Ich war nie wieder so nah dran, meinen Schläger zu zerlegen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich das noch in den Sand setzen konnte. Mittlerweile hab ich zwar gegen ihn gewonnen, aber damals das war echt schlimm.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

@rafa 91

Kopf hoch!

wenn dich so eine Niederlage nicht wurmen würde, wärst du kein Mensch! Jeder der Tennismatches bestreitet hat schon mal hoch geführt, und knapp verloren!!

in wenigen Tagen is der Ärger verfolgen und du startest neu durch!

leider musste ich mich heute auch schon ärgern und das hat mich richtig angezipft!

war um 10:00 zum Ranglistenmatch verabredet und was muss ich sehen, das aus der Rangliste 3 Kollegen wegen Verletzungen weg sind!

jetzt spiele ich wieder mit fast den gleichen Leuten, die ich letzte Runde geschlagen habe, in einer Gruppe!! Da spielt man und gewinnt und hat am Ende erst nix davon!

als Semi-Dorf-Profi hat man es nicht leicht

Kommentar

• MagicUwe
        Insider
        • 07.02.2006
        • 493

Umgekehrt würdest du das feiern!

Der Sieg ist nicht alles, aber das einzige, was zählt.
        Ganz einfach.
        No Compromise!

Kommentar

• BreiteSeite
          Neuer Benutzer
          • 19.08.2008
          • 10

Joa hatte letztens mal son Match bei den Bezirksmeisterschaften ...

Erster Satz 6-0 gewonnen und richtig gut gespielt.

dann 2-6 4-6. Und so läuft es oft bei meinen Matches, einen Satz geb ich meistens doch ab.. oder verlier dann in drei

Ich denk das hat viel mit dem Kopf zu tun..

aber zu deiner Sache.. Hör doch nich mit Tennis auf! Nächstes Match ist dann wieder besser!

Kommentar

• garfy
            Postmaster
            • 04.03.2007
            • 250

Kopf hoch und weiter gehts.
            Das ist doch gerade der Reiz an unserem Sport, dass zu keiner Phase des Spiels das Match schon verloren ist, und liegt man noch so aussichtslos zurück.
            Sieh es positiv für Dich, dass auch Du beim nächsten Mal so ein Spiel aus dem Feuer reissen kannst.
            Ich würde den letzten Satz noch mal Revue passieren lassen und genau analysieren, woran es gelegen hat.
            Es könnte ja sein, dass bis zum 5:1 alles sehr knapp gewesen ist und es auch
            3:3 hätte stehen können.
            Dein Gegner hatte ja bei 1:5 nichts mehr zu verlieren und hat einfach
            Alles oder Nichts gespielt, einen Lauf bekommen und Glück gehabt.
            Es muss nicht unbedingt nur an Dir gelegen haben.

Sieh Dir doch nur die US-Open an, da führen Weltklassespieler souverän mit 2:0 Sätzen und vergeigen das Match noch.
            Zuletzt geändert von garfy; 31.08.2008, 09:02.

Kommentar

• worldtennis
              Postmaster
              • 24.12.2007
              • 170

Das hat wirklich jeder schon mal erlebt und daraus kannst du auch was lernen fürs nächste Mal. Wenn du wieder so hoch führst, dann musst du einfach wirklich vollkonzentriert bleiben und genau so weiter spielen wie vorher. Meist hat der Gegner dann nichts mehr zu verlieren und spielt dann auch risikoreicher und du bist weit voraus und nicht mehr ganz so konzentiert und somit kann das Geschehen schnell drehen...

Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

Lädt...