Tenniswand als ungewollter Partner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FloridaBoy
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2008
    • 20

Tenniswand als ungewollter Partner

Hi Leute

ich komme aus einem Dörfchen mit 1500 Einwohnern und mein Tennisverein ist wirklich einseitig was die Altersklasse angeht

Ab 55 > geht es leider und habe somit niemanden der in meiner Klasse spielt und möchte gerne halt etwas schneller und kraftvoller Spielen und das tue ich mit der Tenniswand

Ist es ne gute idee oder bringt es nix und ich soll 20 km in anderen Verein gehen?
  • Melzer
    Benutzer
    • 16.08.2008
    • 56

Ich habe auch nicht viele zu spielen, werde aber sicher noch bis ich 18 bis 20 bin bei diesem Verein spielen. Dei Ziel muss sein das du bei den Herren spielen kannst, und wenn möglich als Nummer 2, 3, 4.

Kommentar

• worldtennis
      Postmaster
      • 24.12.2007
      • 170

Es bringt dir sicher mehr mit anderen LEuten zu spielen, das macht nur schon viel mehr Spass
      aber an eine Wand zu spielen ist auch gut, auch das wird dir etwas bringen... Musst einfach das machen was dir besser passt

Djokovic ein Simulant? schreib deine Meinung: www.worldtennis.ch/seiten/blog/djokovic.php
      Blog: Schweizer Tennisszene aktuell - schweizertennis.blogspot.com

Kommentar

• Endy
        Experte
        • 06.04.2007
        • 902

Klar macht das Sinn, wenn keiner da ist
        www.tennislobby.de

Kommentar

• AlfaChris
          Experte
          • 28.01.2008
          • 573

Aus meiner Sicht hat das Spielen an die Wand erhebliche schlechte Nachwirkungen. Man gewöhnt sich z.B an, mit weniger Spin zu spielen, da man ja sonst ewig weit weg stehen muss. Umgekehrt das gleiche. Man lernt nur sehr schlecht mit gegnerischem Spin umzugehen, da ja nach dem Rückprall so gut wie nichts mehr übrig bleibt. Ich würde Dir raten, möglichst schnell neue, am besten etwas bessere Spielpartner zu suchen. Wenn Dir etwas an Deinem Spiel liegt, würde ich auch einen Vereinswechsel in Kauf nehmen! Hätte ich nochmal die Chance, würde ich es tun....
          LG, Chris

Kommentar

• Rayden
            Postmaster
            • 11.08.2008
            • 194

ballwand geht schon...
            macht aber erstens keinen spaß find ich und hilft auch nicht weiter

würde dir nen vereinswechsel raten wo du neue spielparnter hast da lernt man am meisten
            Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Mic74
              Insider
              • 09.04.2008
              • 345

Ballwand ist sinnvoll, aber sicher nicht für das tägliche Training.
              Wenn Du keinen Partner in deiner Spielstärke hast, dann wechseln oder Leute in Deiner Spielstärke für Deinen Verein begeistern.

Kommentar

• k61951618
                Insider
                • 04.06.2009
                • 479

Wer von euch mit einhändiger Rückhand kennt dieses Phänomen:

10 Minuten Schlagen an der Ballwand zum Aufwärmen. Anschließend Wechsel auf den Tennisplatz mit Spielpartner -> die ersten 5-8 Topspin Backhands landen im Netz.

Ich persönlich setze die Ballwand maximal für Aufschlagtraining (wenn mal ohne Balleimer auf der Anlage; für Ballwurf und Rythmus reicht's) und Volleys ein.

Kommentar

Lädt...