Werde am Netz abgeschossen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

wenn überhaupt sollte man nur auf die beine zielen.
    kahnbein, jochbein,usw.

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von Nightwing
      wenn überhaupt sollte man nur auf die beine zielen.
      kahnbein, jochbein,usw.

Kommentar

• Crono
        Postmaster
        • 12.08.2008
        • 189

Prinzipiell gehört sich das nicht, direkt auf Leute zu ballern. Bei uns wird sich aus Reflex schon sofort dafür entschuldigt, wenn man unbeabsichtigt in die Richtung der Person smasht, die damit gar nicht rechnet. Aber ist für uns nichts ungewöhnliches, weil einige sich bei uns auch für Netzroller entschuldigen. Das wiederum fände ich jetzt auch nicht tragisch.

Aber ich bin auch schon Opfer eines Abschusses geworden, direkt an die Stirn mit ner Wucht, dass ich nach hinten umgekippt bin. Einen etwas harmloseren Ball bekam ich aber auch schon dahin, wo es man(n) am meisten wehtut >.<

Aber ganz ehrlich: Ich würde mir andere Mitspieler suchen, wenn sie bewusst auf dich schlagen. Ab und zu mal gehört dazu, aber nicht dauerhaft, weil es eine Schwachstelle ist. Ich meine, man spielt ja miteinander, um Spaß zu haben. Oder geht es da um Meden- bzw. Punktspiele?
        Zuletzt geändert von Crono; 18.09.2008, 09:03.
        Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
        Racket: Babolat Aero Pro Drive
        Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
        Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Natürlich geht es hier auch um Medenspiele und zu einem normalen Doppel gehört es meiner Meinung nach, dass Volleys und Schmetterbälle auf den Netzspieler gespielt werden. Wer das nicht abkann, sollte kein Doppel spielen!
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Crono
            Postmaster
            • 12.08.2008
            • 189

Evtl. missverständlich ausgedrückt...
            Ich meinte, dass es nicht sein muss, dass Spieler direkt abgeschossen werden und genau darauf gezielt wird. Dass man den Netzspieler auch fordert, ist klar. Der soll ja nicht einschlafen. Aber bewusst auf den Körper zielen bzw. schmettern gehört sich meiner Meinung nach nicht...
            Zuletzt geändert von Crono; 18.09.2008, 09:03.
            Fav Players: Roddick, Murray, Nadal, Monfils
            Racket: Babolat Aero Pro Drive
            Saite: Pro's Pro Hexaspin 1.30 bzw. MSV Focus HEX 1.18
            Schuhe: K-Swiss Defier 7.0 RS [Outdoor] / Wilson Trance Rally II [Indoor]

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Aber seien wir doch mal ehrlich: Es ist doch gar nicht so einfach, jemanden wirklich an diesen empfindlichen Stellen zu treffen. Das ist so einfach dahingesagt: Ziele auf's Jochbein! Aber es ist doch leichter, die Linie zu treffen oder einen Netzroller hinzukriegen.

Und trotzdem: Letztlich machen solche Wummies aus nächster Nähe doch den Reiz des Doppels aus, genauso wie der Regen ein Motorradrennen erst richtig spannend macht. Nur gestorben ist wegen einer Platzwunde noch niemand! Also übertreiben wir's mal nicht !

Kommentar

• tennismieze

Gegen Bälle, die auf die Füße zielen, hat sicher niemand etwas. Wer allerdings aus nächster Nähe voll Schrot auf den Mann am Netz zieht, hat ganz sicher auf dem Spielfeld nichts zu suchen! Auch vom Tennisplatz muß ich nicht mit Platzwunden verschwinden. Wer so etwas will, sollte sich Streit in einer dubios besuchten Disco suchen oder zum boxen gehen. Gerade auch wenn die Kawumm-Bälle ungezielt angesaust kommen, es gibt reichlich empfindliche Stellen am menschlichen Körper. Einen Ball auf's Auge findet bestimmt niemand toll und bei Frauen gibt es noch größere, empfindliche Flächen.

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5608

Zitat von tennismieze
                  ............und bei Frauen gibt es noch größere, empfindliche Flächen.
                  Bei manchen mehr bei manchen weniger............

Kommentar

• tennismieze

Zitat von fritzhimself
                    Bei manchen mehr bei manchen weniger............
                    sicher, weswegen gehen doch gleich die Herren immer möglichst breitbeinig?

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5608

upppssssssss...........ich dachte an Regionen oberhalb der Gürtellinie.

Kommentar

• falkenmond
                        Insider
                        • 20.05.2007
                        • 325

Im Doppel ist es halt eine grenzwertige Sache, was noch legitimes Spiel und was gefährliches und brutales Abschießen ist.
                        Ich hab jetzt doch schon paar Landesliga und auch mal einen Staatsliga- und ehemaligen ATP spieler auf div. Tenniscamps als Trainer gehabt und da war die Conclusio auf die gedrillt wurde unisono dieselbe: Im Doppel beim Abvollieren immer auf den gegnerischen Netzspieler gehen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du im Doppel als Netzspieler mal aus kürzerer Distanz scharf anvolliert bzw. mit nem Grundschlag auch aus dem Halfcourt angeraucht wirst darfst dich nicht beschweren. Entweder riskierst es (und zwingst den Gegner durchs stehenbleiben evtl. zu mehr Risiko) und kommst evtl. noch zum Volley, oder du gehst nach hinten.

Wenn mich jetzt aber wer volle Kanne mit einem leichten Smash aus 2,3 Metern anbrettert hat das nichts mehr mit Tennis zu tun und den kill ich dann auch (ok wenn ich ne Hansi Hinterseer Maske aufhätte würd ichs verstehen)

LG,
                        Rene

Kommentar

• badnix

... der Volley sollte im Zweifel (und auch sonst) immer auf den Ellenbogen des Schlagarmes des Gegners gesetzt werden und der Smash auf dessen Socken = alte germanische Tennisweisheit

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von falkenmond
                            ... die Conclusio auf die gedrillt wurde unisono dieselbe: Im Doppel beim Abvollieren immer auf den gegnerischen Netzspieler gehen.

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn du im Doppel als Netzspieler mal aus kürzerer Distanz scharf anvolliert bzw. mit nem Grundschlag auch aus dem Halfcourt angeraucht wirst darfst dich nicht beschweren. Entweder riskierst es (und zwingst den Gegner durchs stehenbleiben evtl. zu mehr Risiko) und kommst evtl. noch zum Volley, oder du gehst nach hinten.
                            Dem ist nichts hinzuzufügen! Was zählt, ist schließlich der Punkt!

Und jeder kann das ja für sich auch zu Hause trainieren...

Kommentar

• Holy
                              Postmaster
                              • 26.11.2007
                              • 102

Zitat von shaze
                              Hallo allerseits,

ich hab wiedermal ein Problem, von dem ich glaube es nicht alleine lösen zu können.

Ich spiele beim Doppel immer sehr gerne am Netz, und stehe auch immer vorne.
                              Nur habe ich ein ernstes Problem wenn Bälle hart und fest kommen.
                              Letztens bekam ich die Bälle immer direkt auf den Mann gefeuert, ich hatte nicht mal genug Zeit mich wegzudrehen, und wurde regelrecht abgeschossen.
                              Die Gegner haben dann nach kurzer Zeit die Schwäche entdeckt und haben es gnadenlos ausgenutzt und immer direkt auf mich draufgefeuert. Selbst wenn ich es geschafft habe irgendwie zu reagieren kamen die Bälle, wenn überhaupt ins Feld und nicht ins Netz oder ins Aus, so ungünstig dass ich wiedermals zum Zielobjekt wurde.

Wie geht man mit so einer Situation um? Bleibt ihr am Netz oder gebt ihr nach und verkriecht euch nach hinten? Wenn ihr am Netz bleibt, wie spielt ihr dann?

Grüße
                              Ist doch völlig normal, mache ich genauso. Ich versuche sowieso, die Ballwechsel so kurz wie möglich zu halten, weil mein Grundlinienspiel bescheiden ist. Also ruhig mal beim Return ab auf den Mann oder durch die Mitte dicht an ihm vorbei. Die meisten auf unterem Niveau können keinen Volley spielen, da bringt das einige Punkte, vorallem gegen die "Löffler".

Da der Volley einer meiner besten Schläger ist, habe ich auch kein Problem damit, wenn jemand meint, er müsse auf mich halten. Die meisten Bälle kriegt er dann um die Ohren.

Beim Volley versuche ich schon, nicht den Mann zu treffen, das geht zu weit. Aber beim Return hat der andere genügend Zeit, entweder er lernt Volley spielen oder bleibt hinten, ist dann nicht mein Problem.

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

machts doch so wie ein kumpel von mir: smash auf den boden und dann von unten in die klöten rein. der gegner konnte nicht mehr weiterspielen

Kommentar

Lädt...