Werde am Netz abgeschossen?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • falkenmond
    Insider
    • 20.05.2007
    • 325

"In den unteren Spielklassen ist aber nicht unbedingt gegeben, daß der Ball auch immer dort landet, wo es eigentlich gedacht war. In diesen Fällen sollten dann aber auch gezielte Körperschüsse außer auf die Füsse unterbleiben."

Ist das jetzt nicht ein kleiner Widerspruch in sich?*gg

LG,
    Rene

Kommentar

• Mic74
      Insider
      • 09.04.2008
      • 345

Wer das bei einem Spassdoppel macht, dem ist nicht zu helfen.
      Auch ich versuche Treffer am Gegner höher als das Knie total zu vermeiden.
      Die anderen passieren eben ab und an.

Beste Aktion bisher war ein Tunnel den ich unabsichtlich spielte.

Smash ca. 1,5 M vom Netz entfernt. Leider war mein Gegner etwas ungeschickt (wie ich finde). Er duckte sich nicht nur, sonder machte auch 1 Schritt in Richtung Seitenlinie und ging dann in die Hocke. Ich wollte den Ball neben seine Füsse spielen. Da er sich aber auch Seitlich bewegt hatte (konnte es nicht mehr korrigieren) wurde er sich in der Hocke befindend getunnelt.
      Puh waren wir alle froh, dass der Ball nicht 10-20 cm weiter vorne aufgesprungen ist.....

Kommentar

• tennismieze

Zitat von falkenmond
        "In den unteren Spielklassen ist aber nicht unbedingt gegeben, daß der Ball auch immer dort landet, wo es eigentlich gedacht war. In diesen Fällen sollten dann aber auch gezielte Körperschüsse außer auf die Füsse unterbleiben."

Ist das jetzt nicht ein kleiner Widerspruch in sich?*gg

LG,
        Rene
        Sehe ich nicht so, da die Grundrichtung des Balles abwärts gerichtet ist.

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Wäre ja mal interessant, wie Ihr reagiert, wenn Ihr wirklich gut getroffen habt:
          Einfach nur "Verzeihung" ?
          Oder "Oh, das tutmit so schrecklich leid!" obwohl Ihr doch eigentlich froh über den Punkt seid? oder "Selber schuld!" ...
          Das trägt doch letztlich auch viel zum weiteren Spielverlauf bei...

Kommentar

• falkenmond
            Insider
            • 20.05.2007
            • 325

Also ansich immer gleich danach ein "Entschuldigung" oder "Sorry"

Nur bei besonders unsympathischen Arschgesichtern die "Tut mir ja sooooo leid, tuts weh?" Variante (ist bis jetzt aber in 16 Jahren die ich mal mehr mal weniger regelmäßig Meisterschaften gespielt hab erst 3mal passiert)

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Netzabschuss

Hi,

hierzu mal eine kleine Anekdote:

in meinem Verein gibt es einen sehr guten Spieler (früher Regionalliga, Herren 40 Deutscher Mannschaftsmeister).

Guter Aufschlag, starke Returns, sehr gutes Netzspiel.

Der spielte vor einigen Jahren mal just fur Fun gegen unseren damaligen Vereinstrainer.

Nach einem arg verunglückten Angriffsball (langsam, hoch, kurz) stand dieser Trainer am Netz und ging in Erwartung des "Abschusses" schon mal wieder einen Meter zurück.

Er bekam den Ball dennoch hart auf die Füße und sein Gegner sagte nur trocken:

"Früher sind die Jungs da noch einen Meter nach vorne gekommen !"

Was heisst das ?!

Wenn man mit dem Ball rechnet, ist das Abschiessen nur halb so schlimm, ganz im Gegenteil, sogar sehr vorteilhaft !

Einen harten Passierball kann ich nur erreichen, wenn er in meine Reichweite kommt und direkt auf den Bauch ist super, da ich da meinen Schläger habe.

In 20 Jahren bin ich nur 3-4 abgeschossen worden, obwohl ich sehr viel am Netz stehe und viele Doppel auch in höheren Klassen (Verbandsliga) gespielt habe.

Abschiessen ist für mich auch eine reguläre Option, solange der Gegner mir durch seine Aktionen (Schlagbereitschaft etc.) zeigt, daß er den Ballwechsel noch gewinnen will. Ich mache es aber trotzdem so gut wie nie.

Indiskutabel ist es nur dann, wenn man den Ball schon aufgegeben hat und sich wegdreht.

Gruß
              Zuletzt geändert von Hawkeye2; 24.09.2008, 09:26.

Kommentar

• Holy
                Postmaster
                • 26.11.2007
                • 102

Zitat von Hawkeye2
                Wenn man mit dem Ball rechnet, ist das Abschiessen nur halb so schlimm, ganz im Gegenteil, sogar sehr vorteilhaft !

Einen harten Passierball kann ich nur erreichen, wenn er in meine Reichweite kommt und direkt auf den Bauch ist super, da ich da meinen Schläger habe.
                Genau so ist es. Wenn man sich darauf einstellt, kann einem ja fast nix besseres passieren.

Kommentar

Lädt...