hallo leute!! brauche hilfe, habe in ein paar tagen das endspiel in den clubmeisterschaften gegen einen gegner mit dem ich schon über 10 mal gespielt habe. habe immer gewonnen außer das letzte mal! deswegen bin cih jetzt shcon total nervös, ich weiß dass ihr das nicht so beurteilen könnt aber vielleicht habt ihr ja tipps was ich machen soll dass ich nicht so nervös bin und ihn wieder besiege. außerdem habe ich hchon seit ein parr tagen störende rückenschmerzen so etwas über dem po sehr störend vielleciht ideen was ich dagegen machen soll?danke schonmal im voraus... lg tennis.spieler
Endspiel
Einklappen
X
-
-
Einfache keine Gedanken machen. Wenn du ihn immer geschlagen hast bis aufs letzte mal dann hast du beim letzten mal einfach ein bisschen schwächer gespielt aus irgend einem Grund. Wenn er besser geworden wäre, hättest es ja bemerkt?
Umso mehr du dich vor dem Match entspannst, umso weniger läufst du (in den meisten Fällen) Gefahr, dass du wieder aus irgend einem Grund verlierst. Vorallem wegen deinem Rücken.
Hätte allerdings auch gut in den "Turnier Vorbereitung"s Thread gepasst.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau -
danke für die tipps. ja das mit dem thread da werde ich nächstes mal drauf achten! aber weiß jemand ncoh was ich gegen das mit dem rücken machen kann??Kommentar
-
tennismieze
versuch es mal mit einem warmen Körnerkissen oder Wärmflasche, evtl. in Kombination mit irgendeinem SportgelKommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
also ich kopiers jetzt nochmal hier rein is wohl einfacher
Also ich mach es so, ich trainier ein zwei wochen davor relativ intenisv(soweit es die Zeit zulässt) und machen dann zwei drei Tage vor dem Turnier alles andere als nen Schläger in die Hand zu nehmen. Sprich ich bring mich auf andere Gedanken, treff mich mit Freunden, geh was trinken, gehe etwas Joggen etc. und ich muss sagen, bei mir bringt es sehr viel. Viele Fragen mich wieso ich das mache aber ich gehe so ohne großen Druck meinerseits rein und spiele mit viel mehr Lust Tennis. Naja es ist nicht jedem sein Ding sich so auf ein Turnier vorzubereiten. Was ich aber mache ist ca. eine Stunde vor Turnierstart mach ich noch kleine Laufübungen z.B. kleine kurze Trippelschitte, Seilspringen und etwas für Hand-Augen-Fußkoordination. Sprich ich geb meinem vater oder Trainer nen Ball in die Hand und ich darf den Ball nur einmal aufdopsen lassen, nur die werfen den Ball nicht immer gleich, also sie können ihn einmal mit Rückdrall werfen, einmal ganz kurz, dann hoch lang etc. Genauso gerne mach ich nochmal einen Tag vorher etwas mit der Koordinationsleiter. Viele übungen findet man ja im I-net oder sie erklären sich von selbst. Abr ich mache alle Übungen nicht länger wie 10-20min. Bis auf die Ballübung, die mach ich sogar nur max. 5min. einfach weil es relativ intensiv sein kann.
freeraseKommentar
-
ok danke für die tipps!!! wirklich vielen dank! das mit meinem rücken ist shcon ein bisschen besser gewordenKommentar
-
Kommentar
-
Wollte jetzt keinen neuen fred aufmachen.
Bei mir fangen am samstag die Clubmeisterschaften los, und in den letzten wochen hab ich wirklich viel gespielt und hab auch richtig gute schläge bekommen also schlage auch leute die gut 1000 plätze vor mir auf der rangliste stehn. Hab richtig hart trainiert und hatte heute wieder training und im einspielen lief es richtig gut und ich hab alles getroffen. auch im elfer hab ich meinen partner locker geschlagen (wie immer) aber als es dann ins match ging hab ich auf einmal gar nix mehr getroffen und er ist echt schlechter als ich. Ich hab mir gedacht da das vllt daran ligen könnte, des ich heute von 8 bis halb 6 schule hatte und ziemlich fertig war aber im einspielen hatte es ja geklappt. und deswegen hab ich jetzt ziemlichen bammel vor dem turnier. habt ihr da tipps wie ich wieder zu meinen super schlägen kommen kann?
Gruß HenrikKommentar
-
Aber in den letzetn matches hab ich ja auch richtig gut gespeilt..ich versteh des irgendwie net???Kommentar
-
Häuptling Webbl
Wollte jetzt keinen neuen fred aufmachen.
Bei mir fangen am samstag die Clubmeisterschaften los, und in den letzten wochen hab ich wirklich viel gespielt und hab auch richtig gute schläge bekommen also schlage auch leute die gut 1000 plätze vor mir auf der rangliste stehn. Hab richtig hart trainiert und hatte heute wieder training und im einspielen lief es richtig gut und ich hab alles getroffen. auch im elfer hab ich meinen partner locker geschlagen (wie immer) aber als es dann ins match ging hab ich auf einmal gar nix mehr getroffen und er ist echt schlechter als ich. Ich hab mir gedacht da das vllt daran ligen könnte, des ich heute von 8 bis halb 6 schule hatte und ziemlich fertig war aber im einspielen hatte es ja geklappt. und deswegen hab ich jetzt ziemlichen bammel vor dem turnier. habt ihr da tipps wie ich wieder zu meinen super schlägen kommen kann?
Gruß HenrikKommentar
-
Erkennen des aktuellen "Istzustand" und der Weg hin zu einem optimalen
"Sollzustand"
Ich machs in den Leistungsplänen meiner Schüler immer mit Tabellen!Hilft ungemein!
"Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"Kommentar
Kommentar