Spin in die Rückhand???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dendy
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 46

Spin in die Rückhand???

Also ich hab jetzt mal ne Weile in dem Forum rumgestöbert hab aber schnell die Lust verloren, da ich nichts gefunden hab, und öffne jetzt einfach mal dieses Thema:

Wie kriegt man Spin in eine Beidhändige rückhand???

Also wie unterscheidet sich ein normaler schlag von einem mit spin
    griff?
    vorbereitung?
    etc.???
    (bei der vorhand ist kein problem aber bei der rückhand)

und frage zwei...kann man überhaupt spin in die rückhand bringen wen der ball über schulterhöhe ist...also ich hab da schon beim normalen schlagen probleme da verrencke ich mir den Rücken dreimal:P
    Zuletzt geändert von dendy; 06.10.2008, 19:03.
  • Rayden
    Postmaster
    • 11.08.2008
    • 194

ne hohe beidhändige rückhand ist schwer. um mal deine 2. frage zu beantworten halt ich das für sehr schwer.
    entweder du nimmst den ball früher oder lässt ihn fallen aber da oben rumfummeln is auch bei der vorhand nicht wirklich optimal...

ansonsten spin kriegste rein wenn du entweder deine griff etwas mehr rückhandgriff benutzt das weiß ch nicht.
    oder versuch mal mehr mit deiner linken hand zu arbeiten das heißt ne "vorhand mit links"
    Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Benedikt

@dendy

Beim Spin ist erstmal wichtig, wie der Schlägerkopf zum Ball steht, wenn du den Ball triffst, wäre gut, wenn du den Schlägerkopf etwas mehr absenkst, mit der Schlägerspitze nach unten, vielleicht reicht das schon

Kommentar

• PSO

wie rayden schon - insgesamt etwas umständlich - sagte: stell dir dir beidhändige rückhand mal wie eine vorhand auf der anderen seite mit unterstützung der zweiten hand vor. soll heißen: die obere hand - beim rechtshänder also die linke - ist immens wichtig für spin und richtung. wenn du darauf achtest, sollte topspin kein problem sein - eine ansonsnte ordentliche technik vorausgesetzt.

Kommentar

• dendy
          Benutzer
          • 14.09.2008
          • 46

Zitat von Rayden
          aber da oben rumfummeln is auch bei der vorhand nicht wirklich optimal...

"
          also da geh ich entweder voll drauf oder nen schönen ''scheibenwischer'' hat so nen geilen kick effekt mit außendrall

aber trotzdem danke für die tipps und die schnellen antworten

Kommentar

Lädt...