Schlägerkopfgeschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

ich schließe jz mal,dass du der rechnung zustimmst, auch wenn 0,4 sek vielleicht mit bremsendem aufsprung ein besserer wert sind.somit müsste mein bekannter, dem meine maschine mal gehörte, inklusive returnwinner die punkte vielfach unterhalb von einer sekunde ausgespielt haben...hiihhi..das spart zeit. der ging bei den geschwindigkeiten auch gerne mal noch 50cm ins feld beim return.
    findet man den nichtmal bei youtube was geeignetes???
    habe nur dies hier gefunden:

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von eddywy
      ich schließe jz mal,dass du der rechnung zustimmst, auch wenn 0,4 sek vielleicht mit bremsendem aufsprung ein besserer wert sind
      Ja, ich würde aber eher in Richtung 0,5s oder 0,6s gehen, (das klingt vielleicht kleinlich, sind aber immerhin 25%/50% mehr Zeit!!), weil der Ball auch schon viel langsamer aufkommt und erst recht viel langsamer abspringt.Gebe Dir aber grundsätzlich recht, habe nämlich jetzt auch mal mit meinen Gegnern gesprochen, und die sagen, so'n Aufschlag sei wirklich "sauschnell"

Nun also Deine Meinung zu den Grundschlägen .

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

ich meine, dass die geschwindigkeit über dem netz gemessen wird...oder ist es durchnitt bis aufsprung? aber 0,6 ...hmm, ich weiß es doch auch nicht. und solange wir das erste nicht wissen , kann und will ich nix zum 2ten sagen...zu dieser blöden vektor-rechnerei lasse ich mich erst recht nicht nötigen.

ich glaube ich wechsel zum golf. da sind wenigstens schon 2-3 sachen gemessen worden. dafür verlangt es mehr demut dort. und im grunde genommen spielst man dort nur gegen sich selbst. und mich selbst als gegner zu definieren ist kein gedanke, mit dem ich mich gut anfreunden kann.
        im tennis schon eher, da ich son´netter faier typ bin

ich glaube ich lösche den unteren teil in 30 min wieder raus!

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

- ja, das Internet ist VOLL mit Golfeinträgen, wenn man nach "Aufschlaggeschwindigkeit" googelt, aber wenig zum Tennis.

- vom Löschen halte ich überhaupt nichts, generell, weil alle anderen dann immer nur Fetzen des Dialogs bedeutungslos aufnehmen. Das sollte man den Mods überlassen, wenn wirklich nötig. Aber ich sehe das hier nicht so.

Und zum Thema:
          Ich denke, bei den Grundschlägen geht der Schlägerkopf doch schon deutlich langsamer ab, habe aber auch überhaupt keine konkrete Vorstellung.

Kommentar

• MagicUwe
            Insider
            • 07.02.2006
            • 493

Auf fuzzyyellowballs.com gibt es High-Speed-Videos-Above originally filmed at 1200fps. Damit lässt sich bestimmt etwas anfangen, wenn Zeitangaben dabei sind. Seit einiger Zeit muss man sich registrieren, habe ich aber bisher nicht gemacht ...
            No Compromise!

Kommentar

• MrStylo

Zitat von eddywy
              ich meine, dass die geschwindigkeit über dem netz gemessen wird...oder ist es durchnitt bis aufsprung?
              Die Geschwindigkeit wird ziemlich direkt nach dem treffpunkt gemessen, so ca. 1 Meter vor der Grundlinie!

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5667

Zitat von eddywy
                ich meine, dass die geschwindigkeit über dem netz gemessen wird...oder ist es durchnitt bis aufsprung? aber 0,6 ...hmm, ich weiß es doch auch nicht. und solange wir das erste nicht wissen , kann und will ich nix zum 2ten sagen...zu dieser blöden vektor-rechnerei lasse ich mich erst recht nicht nötigen.

Vielleicht wirst mit dem da schlauer.

Kommentar

Lädt...