Tennisinstruktor bzw. Tennisinstruktorausbildung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomsMachine
    Benutzer
    • 23.03.2008
    • 84

Tennisinstruktor bzw. Tennisinstruktorausbildung

Hi Kollegen,

schon seit geraumer Zeit (gg, seit ca 1 Jahr) spiel ich mit dem Gedanken eine Tennisinstruktor bzw. in Zukunft eine Tennistrainerausbildung (TomsMachine=Österreich) zu machen. Ich wollt mal die ganzen Tennisprofis fragen ob man die Unterlagen die auf diversen Seminaren gelehrt werden auch so bekommen kann?

Ich denke in diesem Superforum kann mir vl jemand helfen. Ich möchz mich einfach ein bisschen vorbereiten.

Kann man diese Unterlagen wo downloaden oder kann ich die wo kaufen. Falls mir diese Unterlagen wer zusenden kann wäre ich einem kleinen Unkostenbeitrag nicht abgeneigt!!!!

Danke an alle!

Ich wünsch euch was. tschaui
  • Benedikt

ist doch ne Ausbildung von der PTR oder? Finde die als Start nicht schlecht für die Trainerausbildung, ist aber für mich keine Sache die allein etwas bringt. Finde es super wenn man die PTR-Ausbildung macht und dann mit einem richtigen Trainerschein daran anschliesst.

Kommentar

• TomsMachine
      Benutzer
      • 23.03.2008
      • 84

was ist denn PTR? weiß nicht recht was das bedeutet.

Kommentar

• Benedikt

Ist ne Trainervereinigung aus Amerika, der Europastützpunkt ist in Meran.

Google mal und gib mal PTR ein

Kommentar

• TomsMachine
          Benutzer
          • 23.03.2008
          • 84

Aha, keine Ahnung ob dass zu der Vereinigung gehört. Was ich so weiß geht das vom OÖTV=Oberösterreichischer Tennisverband, nachdem ich ja da wohne.

Kommentar

Lädt...