Reperatur auf der Vorhand
Einklappen
X
-
Die Passage kommt mir auch sehr bekannt vor. Mir hats leider nicht geholfen. Aber die Technik von To Zucchabar sieht doch im großen und ganzen sehr sauber aus. Im Video steht ja was von Training mit Inge, daher wird er vermutlich mit einer Frau trainieren.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
ToZucchabar
Nein, Inge ist ne Abkürzung für Ingmar, es ist definitiv keine Frau :P
Vielleicht liegts am Boden oder an den Bällen, aber normalerweise spielt er mit viel Spin, er hat vielleicht den Ball etwas weniger gegeben für das Video...
Ich habe mir jetzt mal alle eure Tipps zu Herzen genommen, und Summa Summarum, komme ich auf den gleichen Fehlerkatalog. Ich versuche morgen mal im Training die Fehlerquellen bewusst auszumerzen...Kommentar
-
@norbe
Volltreffer... ;-)
@Moja
Eben, weil ich auch der Meinung bin, dass es an der Technik nichts grossartiges zu feilen gibt, liegts vielleicht daran, dass er sich, um wieder zum "inner Game" zu kommen, zu sehr bemüht. Dadurch verkampft man was wiederum dazu führt, sein Timing zu verändern.
Mir hat es geholfen.LG, Chris
-
quaktia
Ich meine, die Technik ist sicher nicht schlecht. Du hast nur etwas zuviel Rücklage, was Du scheinbar durch eine (zu) flache Schlagbewegung auszugleichen versuchst. Etwas mehr in den Ball hineingehen, also nach dem Schlag etwas nach vorn, ... die Längenkontrolle und Spin könnten zunehmen und die Misshits abnehmen.
Das Video von Dir gibt aber das kleine Problem etwas besser wieder.
Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2009, 18:42.Kommentar
-
ToZucchabar
das video wollte ich vorenthalten^^
ja ich hol zu flach aus und hab rücklage, ich sehe das 100% genau so!Kommentar
-
@groundstroke
Nachdem ich das Buch gelesen habe, ist mir eben klar geworden, dass ein Tennisschlag nicht einfach durch eine Liste von Anweisungen zu spezifizieren ist. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht mit seiner Technik auseinandersetzen soll. Die Frage ist, ob das herunterbeten von Anweisungen, die komplexe Bewegungsabläufe beschreiben sollen, wirklich das eigene Spiel verbessern. Auf dem Niveau, auf dem sich ToZucchabar bewegt, ist der Körper bereits genügend geschult, um ihm die Selbstheilung selber zu überlassen. Los lassen und auf das wesentliche Konzentrieren, sprich dem Ball, den ich treffen will, kann einen gerade wenn es um Timing geht, richtig gut einnorden.
Sich selber beim Tennis bewußt war nehmen kann auch sehr viel bewegen. Um nochmal ein Beispiel aus dem Buch zu zitieren, dass auch hier ganz gut paßt:
Einfach mal bewusst versuchen war zu nehmen, wo sich genau der Schläger im Moment, in dem der Ball aufspringt, befindet.LG, Chris