Wie werde ich Turnierspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

Brauche Hilfe Wie werde ich Turnierspieler

Liebe Gemeinde,

da auch der TVM zum Jahr 2009 erstmalig Leistungsklassen eingeführt, habe ich vor, meine Leistungsklasse auch außerhalb der Medenrunde zu steigern.
    Hat jemand Tipps für mich, welche Turniere ich spielen sollte, damit mir so etwas gelingen kann?

Welches Niveau sollte man für solche Turniere haben?

Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 35, spiele Herren 30 in der 2. Verbandsliga an 6 und habe im letzten Jahr in der 1. Berzirksliga 3 von 4 Einzeln gewonnen.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Viele Grüße
    Prostaff73

P.S. ich hoffe, dass ich in dieser Rubrik hier richtig bin, habe jedoch keine andere gefunden, die meiner Meinung nach besser gepaßt hätte.
  • MrStylo

Du lädst dir den TVM Turnierkalender runter

da stehen alle Turniere drin.
    Ich denke aber dass es wohl diesen sommer schon die ersten LK-Turniere geben wird, z.B. gibt es wohl im Bezirk Linksrheinisch( bist du wohl als bonner) wieder Bezirksmeisterschaften für Erwachsene

Kommentar

• Prostaff73
      Experte
      • 28.10.2007
      • 755

danke für den Tipp.
      Eine Frage beschäftigt mich bevor ich mich wirklich zu so einem Turnier anmelde?

Denkst Du, dass ich grundsätzlich gut genug bin und nicht direkt einen Mega Abschuss bekomme?
      Das wäre mir vor mir selbst einfach nur peinlich. In unserer Mannschaft gibt es mind. 2 Leute, die ich mit Sicherheit nicht schlagen kann, egal, was ich auch anstellen würde.

Hast Du bei solch einem Turnier schon mal mitgespielt?
      Welche Klasse spielst Du (wenn Du es hier nicht schreiben magst, dann auch gerne per PM)

Viele Grüße
      Prostaff73

Kommentar

• MrStylo

Bei den normalen Ranglistenturnieren wärst du wohl überfordert, ich selber spiele 1.Verbandsliga Herren an 4-6 und spiele höchstens ein Turnier im Jahr. verliere aber spätestens 2. Runde
        Für Spieler wie dich gibt es dann hoffentlich bald LK Turniere!

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Wenn es Dir um die Meldegebühr nicht zu schade ist, würde ich ruhig mitspielen, auch wenn Du schnell rausgeschossen wirst. Verlieren gehört doch zum Sport dazu. Und Du gewinnst Spielerfahrung.

Kommentar

• Prostaff73
            Experte
            • 28.10.2007
            • 755

Zitat von groundstroke
            Wenn es Dir um die Meldegebühr nicht zu schade ist, würde ich ruhig mitspielen, auch wenn Du schnell rausgeschossen wirst. Verlieren gehört doch zum Sport dazu. Und Du gewinnst Spielerfahrung.
            Naja 25- 35,- € Meldegebühr für eine Lektion in 45,- Minuten ist sicher nicht mein erstrebenswertes Ziel. Spielerfahrung werde ich dabei sicherlich gewinnen, aber wenn die Leistungsunterschiede zu hoch sind, dann hat eine Teilnahme doch wirklich keinen Sinn. Wenn die Gegner mir derart überlegen sind, dann habe ich auf solchen Turnieren nichts verloren. Das ist eine schmerzliche aber realistische Selbsteinschätzung.

Viele Grüße
            Prostaff73

Kommentar

Lädt...