Hey, aufgrund von Rückenschmerzen ( im unteren Rückenückhand ) habe ich mir überlegt von der beidhändigen auf die einhändige Rückhand, zumindest mal testweise, umzusteigen. Das Problem bei der beidhändigen ist, dass es mir da unangenehm in unteren Rücken reinfährt, ich mach dort schon länger wegen Bandscheiben rum... wenn ich den linken Arm weglasse, ist der Schmerz praktisch nicht vorhanden... Ich hab das heute mal im Training ertestet und meistens haue ich die Rückhand ins Netz weil da der Schwung nach vorne fehlt... Vom Griff her bin ich mir da auch nicht sicher, ich hatte wechselweise einen Kontinental / Easterngriff, kam aber mit beiden net zurecht. Ich brauch auf jeden Fall einen Schlag der rückenschonend ist, aber auch mit Drall und Speed geschlagen werden kann. Wenn es geht ein sicheres Mittelding.
Habt ihr mir da ein paar Tipps, im Bezug auf Hausholschleife, Rückendrehung (parallel zum Netz) etc. evtl. (Literaur)-Quellen
Danke
Habt ihr mir da ein paar Tipps, im Bezug auf Hausholschleife, Rückendrehung (parallel zum Netz) etc. evtl. (Literaur)-Quellen
Danke
Kommentar