Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
leute helft mir mal den richtigen griff zu finden, die quellen im itnernet widersprechen sich alle. "index knuckle on bevel 1", "index knuckle on bevel 2"
"eastern backand grip"...
Wieso überlegst du dir nicht einfach, warum deine Beidhändige Probleme macht? Das, was man zwischendurch bei den Vorhand-Videos sieht, ist doch nicht schlecht.
dann probier sie doch einfach mal aus, so für ne Woche, und wenn dir deine innere Stimme sagt das könnte was werden mit der Einhändige, dann üb sie und gut ist
Ich habe auch kleine Rückenprobleme im Bereich der Bandscheibe (2. von unten) hervorgerufen duch die Rückhand. Man muss eben tief in die Knie und den Körper verdrehen. Ich spiele einhändig und hatte immer gedacht, dass bei der beidhändigen Rückhand die Belastung für den Rücken geringer wäre.
Mach lieber morgens 5 min. Dehnübungen für den Rücken. Das hat bei mir gut geholfen. Man muss es nur konsequent jeden Tag !!! (z.B. nach dem Zähneputzen) machen. Mein Arzt (kein Orthopäde!) hat mir das empfohlen. Er hat genug Erfahrung mit aufwändigeren Programmen, die mehrere Stunden pro Woche einnehmen. Das macht man 2 Wochen und dann kommt nix mehr!!
Kommentar