Einhändige Rückhand erlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicUwe
    Insider
    • 07.02.2006
    • 493

There’s a little bit of upper-body rotation back toward the net. fuzzyyellowballs.com - Tennis One Handed Backhand Swing to Contact
    Ok, teilweise Ansichtssache, aber etwas Rotation sollte dann auch beim Anfänger drin sein.

Offensichtlich: je hochklassiger, desto mehr Rotation.
    No Compromise!

Kommentar

• ToZucchabar

griff

leute helft mir mal den richtigen griff zu finden, die quellen im itnernet widersprechen sich alle. "index knuckle on bevel 1", "index knuckle on bevel 2"
      "eastern backand grip"...

Kommentar

• vino
        Postmaster
        • 23.08.2008
        • 242

Ausprobieren.
        Man kann sowohl den Kontinental als auch andere Griffe spielen. Guck, was dir am besten liegt.

Kommentar

• MagicUwe
          Insider
          • 07.02.2006
          • 493

Wieso überlegst du dir nicht einfach, warum deine Beidhändige Probleme macht? Das, was man zwischendurch bei den Vorhand-Videos sieht, ist doch nicht schlecht.

Zeig doch davon mal mehr!
          No Compromise!

Kommentar

• ToZucchabar

ja, die rückhand ist auch gut, nur ich bekomm zu arg kreuzschmerzen wegen der drehung...

Kommentar

• Benedikt

dann probier sie doch einfach mal aus, so für ne Woche, und wenn dir deine innere Stimme sagt das könnte was werden mit der Einhändige, dann üb sie und gut ist

Kommentar

• quaktia

Ich habe auch kleine Rückenprobleme im Bereich der Bandscheibe (2. von unten) hervorgerufen duch die Rückhand. Man muss eben tief in die Knie und den Körper verdrehen. Ich spiele einhändig und hatte immer gedacht, dass bei der beidhändigen Rückhand die Belastung für den Rücken geringer wäre.

Mach lieber morgens 5 min. Dehnübungen für den Rücken. Das hat bei mir gut geholfen. Man muss es nur konsequent jeden Tag !!! (z.B. nach dem Zähneputzen) machen. Mein Arzt (kein Orthopäde!) hat mir das empfohlen. Er hat genug Erfahrung mit aufwändigeren Programmen, die mehrere Stunden pro Woche einnehmen. Das macht man 2 Wochen und dann kommt nix mehr!!

Kommentar

Lädt...