Was müsste ein Trainer-PC-Programm haben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Frage Was müsste ein Trainer-PC-Programm haben?

ich hab mir da mal was ausgedacht, vielleicht hab ich was übersehen und ihr könnt mir mal weiterhelfen.

1. Jeder Schüler muss angelegt werden, Spielstärke usw.

2. Intensitätssteuerung pro Stunde, diese muss auch langfristig dokumentiert werden können. (so wie ein Ampelsystem)

3. Ergebnisse der Schüler müssen eingetragen werden (Kreis-Beziksmeisterschaften usw)

4. Die Gruppen müssten individuell eingetragen werden können, Schüler trainieren ja auch mehrmals in der Woche, und die Schüleranzahl pro Gruppe muss auch individuell sein, es gibt ja auch Mannschaftstraining oder so.

5. Die Gruppen müssen per Auswahlzeile klassifiziert werden können, Bambini, Beginner, Fortgeschrittene, Turnierspieler, Mannschaftsspieler, Auswahlspieler

so bin mit meinem Latain am ende, vielleicht habt ihr noch was.
  • Mandala

Hi Benedikt,

natürlich Jahrgang, Adresse inkl. Email
    eventuell ja jetzt auf die Leistungsklasse

Kommentar

• Damentrainer

Ergebnisse von Leistungstests und Leistungsdiagnostiken
      Verletzungen
      Schläger, Besaitung, Besaitungshärte
      Turniere und Wettkämpfe in der Planung zur Trainingssteuerung

Kommentar

• x-trem-man
        Postmaster
        • 09.11.2008
        • 136

Rechnungen erstellen...
        Nicht ganz unwichtig!

Kennst du MobileCoaching von R. Staguhn?

Kommentar

• Benedikt

Rechnungserstellung finde ich persönlich nicht so wichtig hab da was anderes, es geht für mich um das Kerngeschäft, um das Training selber.

Besaitungssachen, spielen keine Rolle, da es ja jetzt den Besaitungsmanager gibt, der macht das super, kann ich nur empfehlen.

Den Kollegen Staguhn in Ehren, das ist ne tolle Sache, aber 900 Euro zahle ich nicht dafür. Sehe ich garnicht ein, obwohl das ganze sehr durchdacht ist und auch stimmig ist, aber der Preis geht nicht, und man muss wissen, wie lang das dauert, bis man das raus hat.
          Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2009, 22:57.

Kommentar

• x-trem-man
            Postmaster
            • 09.11.2008
            • 136

Zitat von Benedikt
            Den Kollegen Staguhn in Ehren, das ist ne tolle Sache, aber 900 Euro zahle ich nicht dafür. Sehe ich garnicht an, obwohl das ganze sehr durchdacht ist und auch stimmig ist, aber der Preis geht nicht, und man muss wissen, wie lang das dauert, bis man das raus hat.
            Unterschreib!

Kommentar

• seppel15
              Postmaster
              • 07.09.2006
              • 169

Benedikt, wo bekommt man denn den Besaitungsmanager her? Hab mal kurz gegoogelt aber nichts gefunden.

THX

Kommentar

• begert1
                Benutzer
                • 28.09.2008
                • 61

Hallo!
                Wer von euch kennt die software easytennis ?
                Klingt alles nicht schlecht aber etwas teuer für mich...
                Die software ist hier zu haben:

Kommentar

• Benedikt

das Schlimme finde ich an dem Programm nicht der Preis für die kleine Version sonder für die folgenden, heißt also, wer fleißig ist und viele Schüler hat, muss mehr bezahlen, obwohl sich an dem Grundprogramm nichts geändert hat.

D.h. der Softwareentwickler will am grösseren Umsatz der Tennisschule beteiligt werden, würde ich nicht abzeptieren wollen. Wie gesagt Umsatz nicht Gewinn, man muss ja Co-Trainer einstellen und die Koordination übernehmen, um sie richtig einzusetzen. Ne das Konzept finde ich nicht in Ordnung.

Kommentar

• begert1
                    Benutzer
                    • 28.09.2008
                    • 61

Na gut egal welche Version. Für mich wurde die bis 250 Schüler reichen. Aber welche Alternative gibt es ?

Kommentar

• Benedikt

die gibt es bestimmt bald, garantiert, so wie ich den Kollegen kenne, der ist super gut drauf und hat noch Visionen

Kommentar

• begert1
                        Benutzer
                        • 28.09.2008
                        • 61

also wenn bezahlbare Alternative geben soll bin ich sofort dabei!

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

hab das MCS, wenn ihr ein bisschen was in der Portokasse habt holt euch nur das PC-Programm, das ist unglaublich gut.

MOBILE COACHING SYSTEMS

Nochmal so teuer wie easytennis, aber auch 10mal so gut und jahrelang von Sportwissenschaftlern entwickelt. Erst seit Januar auf dem Markt und sehr sehr nette Leute, die sich kümmern. Einfach mal googlen...

Also easytennis wäre mir auf keinen Fall 250 Euro wert..
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• begert1
                            Benutzer
                            • 28.09.2008
                            • 61

Also diese MCS sieht nicht schlecht aus ,aber kostet auch eine Kleinigkeit von 490 Euro. Hm, dafür musste ich aber par Stunden Extra arbeiten ...

Kommentar

• Benedikt

Vielleicht gibt es ja bald ein Programm, das klein, flexibel und kostengünstiger ist

Kommentar

Lädt...