Konzentration! Übungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mic74
    Insider
    • 09.04.2008
    • 345

Konzentration! Übungen?

Hi,

kennt jemand eine paar gute Ünungen die helfen die Konzentration zu verbessern? Oder muss ich nur wieder mehr trinken ;-).
  • Bomberman

Guillermo Coria hat doch immer zwischen den Ballwechseln einen Ball mit dem Rahmen nach oben geprellt. Da hab ich auch mal gelesen er tut das um sich zu konzentrieren...keine Ahnung ob das wirklich was bringt, ist vielleicht ne individuelle Sache, viele Doppelfehler hat der Coria schliesslich trotzdem gemacht

Kommentar

• krapps_tape

Lies mal 'Inner Game of Tennis' - da findest du jede Menge Tipps zur Focusierung. Auf den Atem achten, beim Ballwechsel den Ball fixieren etc.
      Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2009, 12:08.

Kommentar

• Mic74
        Insider
        • 09.04.2008
        • 345

danke.

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

hab auch gestern "inner game of tennis" bekommen und werd da mal lesen.. wenn ich was tolles finde und du bist dahin nicht selber gelesen hast, kann ich ja vielleicht das eine oder andere aus dem buch zum besten geben.

zu empfehlen ist übrigens auch: "die kunst gelassener tennis zu spielen".. gibt´s auch bei amazon und kollegen. ist eh lesenswert, hat aber auch fokussierungstipps und ideen seine stimmung und wahrnehmung zu trainieren

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

inner game ist schon bestellt.

Danke für die weiteren Empfehlungen, aber in so kurzem Abstand darf ich keine 2 Tennisbücher bestellen, sonst gibt es mecker ;-).

Kommentar

• DennisKassel
              Veteran
              • 26.09.2007
              • 1289

hehe..

das würd bei mir garnicht gehen... ich brauch immer schon eins auf vorrat wenn ich noch beim anderen dran bin...
              inner game ist auch erst das nächste was kommt, freu mich aber drauf.

Kommentar

• Mic74
                Insider
                • 09.04.2008
                • 345

ich muss nach jeder investition immer erfolge zeigen, dass die nächste wieder legitimiert wird ;-).

mist, dass ihr alle so weit weg wohnt, sont könnte man ja mal auf dem Platz fachsimpeln oder nach dem platz bei nem bierchen.

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

tja.. für sowas gibt´s ja dann noch das forum oder pns...
                  und für dich im speziellen wohl auch noch männerrechtler-foren... loool

also ich wäre um mindestens 14 köpfe kleiner wenn ich rechenschaft über meine gekauften tennis"investitionen" ablegen müsste

Kommentar

• Oere
                    Postmaster
                    • 31.12.2008
                    • 219

Immer dieser Druck den sich die jungen spieler selbst aufbauen. ;-)
                    Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

• Benedikt

Autogenes Training

Kommentar

• Nightwing

ich denke das es ein unterschied zwischen hobby und leistung gibt. du musst als otto normal verbraucher nur stress im job , oder mit der frau , zu haben, und schwupps snd die gedanken woanders und du spielst scheisse. mir hilft bei sowas garnichts, ich muss halt durch.

Kommentar

• Mic74
                          Insider
                          • 09.04.2008
                          • 345

Zitat von Oere
                          Immer dieser Druck den sich die jungen spieler selbst aufbauen. ;-)
                          wer is hier jung ?

Kommentar

Lädt...