Krafttraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pistol-Ketch
    Neuer Benutzer
    • 10.03.2009
    • 6

Krafttraining

Hallo!

nachdem ich schon seit langem ein Forumsleser bin, hab ich mich auch endlich registriert...

hätt da gleich mal ne Frage...

vorweg, mein spielniveau ist ganz passabel, spiel ein paar nationele turniere im jahr...
    krafttraining hab ich eigentlich immer vernachlässigt, und jetzt hab ich übern winter begonnen zuhause jeden abend einfach Liegstütz, sit-ups, klimmzüge usw... zu machen.

mach ich fast jeden abend wie gesagt, nur merk ich, oder bild ich es mit nur ein, das ich zwar mehr power in den schlägen hab, aber mir irgendwie ein wenig die kontrolle fehlt...

viell. nur ein kurzfristiger zustand, bisschen übermüded, weil zu viel gemacht, oder kann sich das kraftraining auch negativ auswirken?

lg
  • Benedikt

ich empfehle dir das

etwas runter scollen, die DVD von den Caius Schmidt, echt super das Teil

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

Zitat von Pistol-Ketch
      Hallo!

krafttraining hab ich eigentlich immer vernachlässigt, und jetzt hab ich übern winter begonnen zuhause jeden abend einfach Liegstütz, sit-ups, klimmzüge usw... zu machen.
      wenn du krafttraining machst, dann solltest du auch da etwas struktur reinbringen... immer dasselbe und das auch noch jeden tag zu machen bringt nichts....
      beim krafttraining ist weniger, das aber strukturiert und sinnvoll aufgebaut, mehr...

Kommentar

• Jürgen1987
        Experte
        • 05.01.2008
        • 650

Es ist immer die Frage was du mit dem Krafttraining erreichen willst..... Pauschal kann man da sicherlich keine Auskunft geben. Noch kommt dazu ob du Muskelaufbau oder Definition betreiben willst.

mfg
        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Nando

Ob Aufbau oder Definition wird über die Ernährung geregelt, nicht über das Training

Kommentar

• Jürgen1987
            Experte
            • 05.01.2008
            • 650

ja na klar :P da geht dann alles so schnell rauf wie runter
            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• propper2000
              Experte
              • 03.06.2007
              • 676

Zitat von Nando
              Ob Aufbau oder Definition wird über die Ernährung geregelt, nicht über das Training
              das stimmt leider nicht ganz. es wird ebenfalls durch die art des trainings gesteuert. hierbei kommt es nämlich darauf an, welche muskelfasen durch Gewicht und wiederholungszahl ermüdet werden...

Kommentar

• Nando

Zitat von propper2000
                das stimmt leider nicht ganz. es wird ebenfalls durch die art des trainings gesteuert. hierbei kommt es nämlich darauf an, welche muskelfasen durch Gewicht und wiederholungszahl ermüdet werden...
                Ich weiß zwar nicht wer das erfunden hat, aber es ist totaler Quatsch.
                Wenn du definieren willst, machst du eine Diät.
                Wenn du dazu noch das sogenannte Definitionstraining machst, also viele Wiederholungen, wird einfach nur bescheiden aussehen
                Das Körpergewicht wird zwar geringer werden, aber die Muskeln mindestens im gleichen Ausmaß auch

Kommentar

• onetrickpony
                  Benutzer
                  • 20.07.2007
                  • 87

Zitat von Benedikt
                  ich empfehle dir das

etwas runter scollen, die DVD von den Caius Schmidt, echt super das Teil
                  kannst du den inhalt vielleicht ein wenig detaillierter beschreiben. 40 euro + versandkosten sind nicht grad wenig...

Kommentar

• Endy
                    Experte
                    • 06.04.2007
                    • 902

@Benedikt: Alles fit? Wegen der CD xyz musst du mir mal sagen, was von Interesse ist für dich.

@Pistol-Ketch: Gib mal maxx-F ein in die Suche oder das neue Buch von den Autoren:

Fitness-Gesundheits-Training (Boeckh-Behrens; Prof. Buskies)
                    rororo
                    Taschenbuch, 368 S.
                    01.04.2009
                    16,95 €
                    978-3-499-61084-4

... auch ein kleiner Beitrag zum Thema Tennis von ner Arbeit von mir drin. :-) Mit den zwei Büchern bist du auf ewig versorgt, neu erfunden wird da so schnell einfach nichts. Plastischer ist die DVD natürlich.
                    Zuletzt geändert von Endy; 12.03.2009, 10:35.
                    www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...