Umstellung von einhändiger auf beidhändige Rückhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • David1979
    Neuer Benutzer
    • 22.05.2008
    • 26

Brauche Hilfe Umstellung von einhändiger auf beidhändige Rückhand

Hallo zusammen,

ich brauche bei einer schwierigen Entscheidung euren Rat.

Ich spiele seit dem ich vier Jahre alt bin, also seit 25 Jahren, Tennis und habe damals von meinem Vater die einhändige Rückhand beigebracht bekommen, welche ich seitdem spiele (Ich bin heute 29 Jahre alt). Ich würde meine Spieleigenschaften als druckvoll und riskant mit wenig Spin beschreiben.

Seit ca. einem Jahr merke ich aber, dass mich die einhändige Rückhand, so schön sie auch aussehen mag, mich in meinem Spiel hemmt, da ich einen eher langen Schwung habe und somit zu viel Zeit benötigt. Dadurch steigt leider auch die Fehlerquote, weshalb ich fast nur noch Slice spiele. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein, da ich dadurch nur auf der Vorhandseite Druck auf den Gegner ausüben kann.

Heute habe ich mit meiner Freundin 2 Stunden trainiert und einfach mal versucht die Rückhand beidhändig zu spielen und auch wenn ich es zu Beginn nicht wahrhaben wollte, lief es verdammt gut. Sei es im Angriffsspiel oder in der Defensive, es hat richtig gut geklappt mit viel Spin und Druck.

Nun endlich zu meiner Frage: Hat einer von euch in meinem Alter noch auf eine beidhändige Rückhand umgestellt oder kennt ihr jemanden? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Geht das gut?

Besten Dank für eure Antworten!!!
  • hedi112
    Postmaster
    • 07.06.2007
    • 160

ich selber hab es nicht ausprobiert, aber ein guter kumpel von mir, ich kann nur sagen:

es fiel ihm sehr schwer, aber es kann gehen, wenn man es wirklich will...

ist es denn keine option trainerstunden zu nehmen um mal mögliche technische fehler auszumerzen?

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

Würd mir auch Trainerstunden nehmen. Behalt dir deine einhändige Rückhand