Rückhand: Einhändig oder zweihändig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1299

Da hast du recht gehabt, hast dein Spiel verbessert und das ist ein Grund umzustellen!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• torkelherr
      Neuer Benutzer
      • 22.09.2016
      • 8

Juhui, mein erster Beitrag .

Angeklickt habe ich beidhändig, spiele aber eigentlich Beides (leider Beides nicht gut ^^).

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1299

Zitat von torkelherr
        Juhui, mein erster Beitrag .

Angeklickt habe ich beidhändig, spiele aber eigentlich Beides (leider Beides nicht gut ^^).
        Na dann herzlich willkommen, bei den Tennis- Bekloppten (natürlich außer mir).

Das du deine Rückhand nicht als gut empfindest, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Du musst dich entscheiden was du willst, entweder Beid- oder Einhändig, alles andere ist Wischiwaschi, bringt dir nichts. Mein Vorschlag, nehme eine Trainerstunde, erkläre dem Trainer um was es geht und entscheidet dann zusammen was für dich besser ist. Wobei dein persönliches Empfinden im Vordergrund stehen sollte, ein guter Trainer geht auf dich ein und beratet dich, sollte dir aber nichts aufzwingen, du musst dich wohlfühlen.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• Top-Spinner
          Experte
          • 10.01.2010
          • 693

ich spiele schon immer beidhaendig. und bin ein grosser fan von agassis backhand.
          gerade beim return kann ich mir eine einhaendige nicht vorstellen.

lg
          Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1299

Zitat von Top-Spinner
            ich spiele schon immer beidhaendig. und bin ein grosser fan von agassis backhand.
            gerade beim return kann ich mir eine einhaendige nicht vorstellen.

lg
            Naja, Wawrinka hat es ja gezeigt, dass man auch mit einer einhändigen Rückhand die US Open gewinnen kann
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• marksn
              Benutzer
              • 31.01.2015
              • 77

Und Roger, hat es dann bei den AusOpen nochmals bestätigt.

Kommentar

• Fritze
                Insider
                • 23.03.2015
                • 411

Zitat von albe
                ...

Das du deine Rückhand nicht als gut empfindest, wundert mich ehrlich gesagt nicht. Du musst dich entscheiden was du willst, entweder Beid- oder Einhändig, alles andere ist Wischiwaschi, bringt dir nichts. Mein Vorschlag, nehme eine Trainerstunde, erkläre dem Trainer um was es geht und entscheidet dann zusammen was für dich besser ist. Wobei dein persönliches Empfinden im Vordergrund stehen sollte, ein guter Trainer geht auf dich ein und beratet dich, sollte dir aber nichts aufzwingen, du musst dich wohlfühlen.
                Wer ein sehr guter Beidhänder sein möchte, sollte aber sowieso beides beherrschen:
                - die beidhändige Rückhand als Grundschlag, Angriffsschlag bzw. Winner und Block
                - und eben auch den einhändigen Slice als bewusst eingesetzten taktischen Ball, als "Notslice" an der Grenze der Reichweite, als Volley (wg. Reichweite) und als Rückhand-Überkopfball (wg. Reichweite).
                Deswegen muss ein (sehr guter) Beidhänder in seinem Schlagrepertoire ja auch vielseitiger sein ... Ein ausschließlich (und in dieser Ausschließlichkeit damit nicht "perfektes") beidhändiges Schlagrepertoire wäre im Vergleich mit einer "perfekten" einhändigen Rückhand ansonsten nachteilig.

Kommentar

Lädt...