Rückhand: Einhändig oder zweihändig?
Einklappen
X
-
@Loradon
Hi,
hohe Bälle auf die Einhändige lässt man entweder nicht hoch springen (siehe Benedikt) oder aber mit dem entsprechenden Griff und einem lockeren Handgelenk kann man den Ball auch an einem höheren Treffpunkt noch richtig schön mit viel Topspin noch höher machen...
GrußKommentar
-
Benedikt
ist nur Übung, sonst nichts, im Aufsteigen ist es meistens besser, da man dem Gegner keine Zeit gibtKommentar
-
geb hawkeye aber recht: wenn sie mir unangenehm hoch auf die rückhand kommt, dann wird recht locker, aber mit viel spin (man hat ja nen langen weg von unten nach oben) schön weich und lang und hoch und schmutzig zurück gespielt :-)Kommentar
-
Ob eine einhändige oder beidhändige besser oder effektiver ist...darüber gibt es unzählbar viele Meinungen. V.a. im WWW. Die meisten Meinungen sind opurtonistisch. Kaum gewinnt Rafa zweimal hintereinander gegen den Roger, heißt es in so manchem Blog ("the two-handed is the difference"...schon klar).
Auffällig ist jedenfalls, dass es bei den Profis mit den besten einhändigen zumindest einige gibt, die bis zum Teenageralter beidhändig gespielt habe und dann auf einhändig umgestellt haben. Stichwort: Stefan Edberg. Und dem hats nicht geschadet.Kommentar
-
Lutz
-
Spiel noch nicht so lange, aber einhändig !
Passt mir besser!Spiele nur den Ball ! Der Ball weiß nicht, wie es steht !Kommentar
-
Schon immer beidhändig. Die Einhändihe kann ich gar nicht, da es mir an der nötigen Handgelenksstabilität und Kraft mangelt. Zudem würde ich die motorisch nicht auf die Reihe bekommen.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
einhändig natürlich...
Habe zu Beginn beidhändig gespielt und kam damit nicht wirklich zurecht. Bis vor sechs sieben Jahren hat mich auch jeder "Djongelle" auf der Rückhand angegriffen....und damit auch den Punkt gemacht. Dann hatte ich die Schnauze voll und habe die Rückhand konsequent durchgezogen und Jahr für Jahr verbessert. Ist jetzt mit Abstand mein bester Schlag, ob cross oder longine, gerade oder Topspin...alles drin. Wer mich auf meiner Rückhand angrifft, ist selber schuld. Also bis Bezirksliga langt's....
Gruß aus dem besetzten Obamaland in Baden, PeterKommentar
Kommentar