Rückhand: Einhändig oder zweihändig?
Einklappen
X
-
-
das stimmt, einhändige is einfach geil zum anschauen, ein Tenniskollege von mir spielt die einhändige Rückhand sehr ähnlich wie Federer, des macht echt Spaß dem bei der Rückhand zuzuschauen. Ich spiel jedoch auch beidhändig, Schönheit der Schläge hin oder her, die Beidhändige klappt einfach am besten bei mir=).Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
Pacific Poly Force 1,24 27/28 kgKommentar
-
Einänder
Bin wahrscheinlich der einzige im Forum der wenn es wichtig ist einen Punkt zu machen (bigpoint), seine Vorhand umläuft...ja so was soll es geben
Der Gegner ist dann so perplex, daß dann garnichts mehr geht.
Kommentar
-
Schreib jetzt noch mal, weil ich in den letzten Wochen umgestellt habe. Hatte immer die einhändige gespielt, musste mir die beidhändige aber draufschaffen für den C-Trainer-Schein, damit ich die zeigen kann. Ne Weile damit gespielt und nun spiele ich situationsbedingt zwei Rückhände. Return: beidhändig, ich hole nicht so weit aus und bin im Timing besser, kann auch besser blocken, hatte keinen Bock mehr auf Slice. Wenn ich mal wieder zu schnell bin, also zu nah am Ball stehe auch beidhändig, den Rest baller ich einhändig, also wenn ich genug Zeit habe mich zu stellen, sind aber auch meistens Winner.Kommentar
-
Hi,
ganz klar einhändig.
@perminator
Ich gehöre auch zu den Wenigen, die gelegentlich die Vorhand für Bigpoints umlaufen.
Meine Vorhand ist zwar nicht schlecht, mit der Rückhand schlage ich aber noch härter und laut meinen Mannschaftskameraden kann man erst spät erkennen, welche Richtung der Ball nimmt.Kommentar
-
Hi!
Ich spiele schon immer die Rückhand klassisch einhändig. Als Kind/Jugendlicher habe ich zwischendurch mal Beidhändig ausprobiert, bin aber sehr schnell zurück zur Einhändigen.
Nach einer ca. 10 jährigen Tennis-Pause, war meine Rückhand sogar eine ganze Zeit lang stärker und sicherer als meine Vorhand. Irgendwie passte die Beinarbeit besser, ebenso bin ich mit meinem Körper besser in den Ball gegangen als bei der Vorhand.Kommentar
-
@Nuckel - verdammt ich habe einen Zwilling.
Denke die bessere Rückhand kommt davon, dass sie eigegentlich schwieriger ist und man sich damit intensiver beschäftigt und ergodessen viell. auch sich mehr konzentriert? Deshalb steht man eventl besser und zieht sauberer durch. Bei der Vorhand tuts auch mal ein "schlampiger" Schlag.Kommentar
-
Obwohl meine einhändige Rückhand auch der Schwachpunkt in meinem Spiel ist, werde ich diese weiter spielen. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, diese zu verbessernBaue in letzte Zeit aber mehr Slice ein, das senkt die Fehlerquote doch erheblich und generiert erstaunlicherweise sogar relativ viele unerzwungene Fehler beim Gegener.
Kommentar
Kommentar