Wiedereinstieg nach 10 Jahren... furchtbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floe
    Experte
    • 29.05.2007
    • 721

falscher thread.. auf der arbeit wird man immer abgelenkt ^^

Kommentar

• königjohan
      Postmaster
      • 08.03.2009
      • 168

ok, läuft. hab nun 3x bei den herren 40 am mannschaftstraining teilgenommen und deren adressliste gekriegt.
      gefruchtet hat es schon, diese woche mit versch. leuten gespielt.

nur leider ist deren anspruch an sport/leistung/kampf ein anderer als meiner. 1 stunde einzel, 1 stunde doppel, dann bierchen auf der terasse...

denke, mit steigendem bekanntheitsgrad im verein komm ich auch an die jüngeren herren ran, um mit denen zu spielen.

das tennis selbst läuft immer besser. noch paar wochen üben, und ich bin wieder da.
      Yonex RDiS300 L2
      MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• königjohan
        Postmaster
        • 08.03.2009
        • 168

ok, ich muß leider weiter rumjammern... sorry.

seit tagen schon wieder kein tennis. samstag (strahlender sonnenschein, 27°) war es allen, die ich anrief zu warm! sonntag das gleiche, keiner wollte spielen. das war jetzt das gefühlt 10. wochenende der saison, wo nichts ging. unter der woche kommen sie nur zum mannschafts"training", ansonsten tote hose.

dieses wochenende, bei wie gesagt traumwetter, war die anlage wie leergefegt. also wie immer eigentlich

ich verzweifle langsam. mein anspruch an den tennissport ist eben, so viel wie es nur geht zu spielen, um mich zu verbessern, um mein altes niveau zurückzubekommen und darauf aufbauend weiter fortschritte zu machen. mit zuhause rumsitzen erreiche ich das nicht.
        allmählich zweifle ich an meiner entscheidung für diesen verein.

wie kann man einen club finden, wo die mitgleider wirklich tennis spielen wollen und das ganze als sport behandeln und das ganze nicht nur als vorwand zum biertrinken betrachten?
        Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Hast du vorher schon jemanden aus dem Club gekannt?
          Ansonsten würd ich mir was größeres suchen, wennst einen anderen in der Nähe hast.
          Ich kenn, dass aber mit dem "zu war", "zu kalt", "zu windig".
          Aber irgendwer findet sich meistens, wenn ich spielen will.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• königjohan
            Postmaster
            • 08.03.2009
            • 168

Zitat von Loradon
            Hast du vorher schon jemanden aus dem Club gekannt?
            nein
            Zitat von Loradon
            Ansonsten würd ich mir was größeres suchen, wennst einen anderen in der Nähe hast.
            ja, vielleicht. ich habe aber im rahmen meiner radtrainingsfahrten, wo ich an sehr, sehr vielen clubs vorbei komme, bemerkt, daß praktisch alle anlagen immer leer sind. tennis scheint out zu sein... die golfanlagen hingegen sind stets gut frequentiert
            Zitat von Loradon
            Ich kenn, dass aber mit dem "zu war", "zu kalt", "zu windig".
            Aber irgendwer findet sich meistens, wenn ich spielen will.
            geht mir leider nicht so.
            Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Ideal wärs natürlich wenn sich ein Freund findet, der auch mit dem Tennisspielen beginnt. Du wirst zwar dann dieses Jahr nur eingeschränkten Trainingseffekt haben (sondern mehr ihn/sie trainieren), aber nächstes Jahr werdet ihr dann ev. schon das eine oder andere Match abhalten können.
              Wenn du viel auf dem Rad unterwegs bist, dann schau einfach so oft als nur möglich bei den Vereinen vorbei und schau ob jemand spielt.
              Wenn ihr so viele Vereine in der Gegend habt und keiner spielt, dann weiß ich nicht woher das Geld für die jeweiligen Vereine kommt. Die meisten Vereine werden da sicher kleiner sein und die Leute auf diese entsprechend gut aufgeteilt, aber es findet sich bestimmt einer der größer; bzw. was am wichtigsten wäre, viele Leute die spielen.
              Aber darüber brauch ich dir wohl nichts erzählen. Du wirst schon wissen wies bei euch in der Gegend mit Tennis ausschaut.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• königjohan
                Postmaster
                • 08.03.2009
                • 168

Zitat von Loradon
                Ideal wärs natürlich wenn sich ein Freund findet, der auch mit dem Tennisspielen beginnt.
                das wär nicht schlecht, aber woher nehmen?
                Zitat von Loradon
                Du wirst zwar dann dieses Jahr nur eingeschränkten Trainingseffekt haben (sondern mehr ihn/sie trainieren), aber nächstes Jahr werdet ihr dann ev. schon das eine oder andere Match abhalten können.
                Wenn du viel auf dem Rad unterwegs bist, dann schau einfach so oft als nur möglich bei den Vereinen vorbei und schau ob jemand spielt.
                Wenn ihr so viele Vereine in der Gegend habt
                "in der gegend" ist relativ. so ne durchschnittliche trainingsfahrt umfasst ja immer so um die 120 - 150 km. da kommt man rum...
                Zitat von Loradon
                und keiner spielt, dann weiß ich nicht woher das Geld für die jeweiligen Vereine kommt. Die meisten Vereine werden da sicher kleiner sein und die Leute auf diese entsprechend gut aufgeteilt, aber es findet sich bestimmt einer der größer; bzw. was am wichtigsten wäre, viele Leute die spielen.
                ich hätte in relativer nähe zur wohnung einen sehr großen. keine ahnung, ob die leute da aktiver sind.
                dumm nur, daß ich für dieses jahr meine 300 steine schon los bin, und ein wechsel nach dem jahreswechsel bedeutet ja, auch nächstes jahr keine medenspiele zu haben.
                Zitat von Loradon
                Aber darüber brauch ich dir wohl nichts erzählen. Du wirst schon wissen wies bei euch in der Gegend mit Tennis ausschaut.
                ich fürchte, schlecht
                Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• NoNick
                  Postmaster
                  • 18.06.2007
                  • 185

Zitat von königjohan
                  ich hätte in relativer nähe zur wohnung einen sehr großen. keine ahnung, ob die leute da aktiver sind.
                  Dann schau doch einfach mal dort vorbei, wenn die Anlage in der Nähe ist. Dann kannst Du sicher abschätzen, wie die Leute da sind. Ich würde das halt über eine Zeit beobachten, ob die Leute wirklich aktiv sind bzw. auch "Neulinge" in den Spielbetrieb integrieren. Und normalerweise sollte man auch die Gelegenheit haben, zumindest ein paar Stunden als Gast zu spielen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du schon am Eingang abgewiesen wirst

Kommentar

Lädt...