Wie schlägt man Nadal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Zitat von kimmi
    Das war keine Behauptung von mir, sondern eine Frage oder besser eine Interpretation der letzten Monate.
    wie kommst du bitte auf die "interpretation", daß nadal bei jeder niederlage nicht fit war? und wenn er im finale eine turniers keinen saft mehr hat, dann sollte er evtl sein spiel umstellen. ansonsten muß er halt die downside seines spiels akzeptieren und verliert das finale nicht aufgrund eines defizites, sondern als folge seine spielweise.

ich denke mal, daß die beste variante gegen nadal zu spielen das spiel von agassi wäre, die bälle früh und im steigen zu nehmen und hierdurch druck aufzubauen und nadal eine seiner stärken rauben.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von Addi
      wie kommst du bitte auf die "interpretation", daß nadal bei jeder niederlage nicht fit war?
      1. Interpretation? ... durchs Schauen vielleicht?
      2. Hamburg 2008 & Madrid 2009 = einzige Siege von RF gegen platten Rafa, sonst alles verloren - komisch, oder?
      Zuletzt geändert von kimmi; 21.05.2009, 22:29.

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

du verstehst es einfach nicht, aber lass gut sein. einigen wir uns drauf daß nadal der allergrößte ist und er, wenn er denn verliert, verletzt oder kaputt war. sollte er mal im viertelfinale verlieren, dann ist halt der koch schuld und er hatte eine magenverstimmung, sein turnierplan war ungünstig und er bekam nicht genug regeneration oder sein schuh war drei nummern zu klein und er hätte das turnier unter normalen umständen gewonnen.

addi

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von Addi
          du verstehst es einfach nicht, aber lass gut sein. einigen wir uns drauf daß nadal der allergrößte ist und er, wenn er denn verliert, verletzt oder kaputt war. sollte er mal im viertelfinale verlieren, dann ist halt der koch schuld und er hatte eine magenverstimmung, sein turnierplan war ungünstig und er bekam nicht genug regeneration oder sein schuh war drei nummern zu klein und er hätte das turnier unter normalen umständen gewonnen.

addi
          Kein Thema, es reicht ja wenn hier einer alles versteht.

Kommentar

• King_roger
            Moderator
            • 05.02.2007
            • 2575

Zitat von Addi
            herrlich!!! aber um ehrlich zu sein, ich sehe es genau so!
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
            "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
            "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Addi
              Veteran
              • 10.07.2007
              • 1572

Zitat von kimmi
              Kein Thema, es reicht ja wenn hier einer alles versteht.
              werde mal erwachsen. wenn man dir erklärt, daß die negative seite von nadals spiel der höhere kraftverbrauch im vergleich zu anderen spielern ist, und ein kaputtsein im finale eines turnieres die folge seines spiels ist, kommst du mit einem argument ala "der sieg ist weniger wert, schließlich war nadal nicht fit!".

addi

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Addi
                daß die negative seite von nadals spiel der höhere kraftverbrauch im vergleich zu anderen spielern ist, und ein kaputtsein im finale eines turnieres die folge seines spiels ist
                addi
                war das nicht das 4 Finale in folge ?

Sorry totaler Bullshit was hier teilweise im Thread abgelassen wird

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

Zitat von terrier
                  war das nicht das 4 Finale in folge ?
                  und wenn? dann müßte er halt anders planen, nicht so viele turniere spielen, etc. es ist so billig, daß, wenn nadal mal nicht gewinnt, es immer auf die müdigkeit oder verletzungen zu schieben. gewinnt er und rennt den gegner in den boden, dann wird argumentiert, daß dies halt sein spiel ist, er ein kämpfer ist, etc. verliert er, dann war er müde/verletzt
                  wenn einer gewinnt, dann war er in dem moment halt besser (und wenn es die bessere physis ist). die gründe hierfür interessieren doch eigentlich nicht.

wenn am mittwoch CL-finale ist, ich bin mir sicher, daß die spieler von manu über die saison mehr spiele bestritten haben als die von barca. würde irgendjemand auf die idee kommen, dies als grund anzuführen sollte manu verlieren? ich glaube nicht...

addi

Kommentar

• DralliaufsBalli

weis garnicht warum du dich so aufregst

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

Zitat von terrier
                      weis garnicht warum du dich so aufregst
                      tu ich das? ich denke nicht...

ich finde diese art zu argumentieren nur lächerlich.

addi

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Addi
                        und wenn? dann müßte er halt anders planen, nicht so viele turniere spielen

naja wenn ich von den letzten 4 wichtigsten Sandplatztunieren 3 gewinne und im 4 im finale gegen die Nr.2 verliere ,nebenbei ein paar millionen verdiene dann wüßte ich nicht was an der Tunierplanung falsch sein soll

andere wäre froh überhaupt mal in ein Finale zu kommen

am besten finde ich aber die Tips wie weiche Bälle in die Mitte das er keine Winkel spielen kann

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von terrier
                          naja wenn ich von den letzten 4 wichtigsten Sandplatztunieren 3 gewinne und im 4 im finale gegen die Nr.2 verliere ,nebenbei ein paar millionen verdiene dann wüßte ich nicht was an der Tunierplanung falsch sein soll
                          natürlich war nichts falsch im eigentlichen sinne. im vierten finale war er halt schlechter als sein gegner und hat verloren. PUNKT.

aber hier kommt man ja auf die idee zu argumentieren, daß er eigentlich besser war/ist, lediglich zu müde, verletzt, das frühstück war nicht gut, ...
                          das ist doch lächerlich!

das anders planen bezog sich mehr darauf, daß sein körper ja immer probleme machen soll, fuß, knie, wasweißich. dann muß man halt auf seinen körper hören und anders planen, z.b. längere regenerationsphasen.

addi
                          Zuletzt geändert von Addi; 22.05.2009, 09:36.

Kommentar

• kimmi
                            Veteran
                            • 11.09.2006
                            • 1681

Zitat von Addi
                            ...einigen wir uns drauf daß nadal der allergrößte ist...
                            Sorry, aber das kann ich so nun wirklich nicht stehenlassen, denn der heißt immer noch Pete Sampras mit 14 Majors!

Kommentar

• DralliaufsBalli

hätte er bei dem Masterstunier in Madrid(im eigenen Land) absagen sollen weil er gesehen hat im Halbfinale wartet Djokovic da könnte es eng werden.Vielleicht reichts dann nicht im Finale gegen Federer

bei den Jungs entscheidet doch sowieso die Tagesform

gut im finale war er platt deshalb war Federer an dem Tag der besserer !

ich denke er und Federer können das finale am besten einschätzen

Kommentar

• Addi
                                Veteran
                                • 10.07.2007
                                • 1572

Zitat von kimmi
                                Sorry, aber das kann ich so nun wirklich nicht stehenlassen, denn der heißt immer noch Pete Sampras mit 14 Majors!
                                der hätte aber mit sicherheit auch gegen nadal verloren (selbst wenn dieser mit einer holzlatte spielen würde)... zumindest wenn nadal fit ist

addi

Kommentar

Lädt...