würd mich mal interessieren was die beste auf sand ist?immer nur schön mit topspin drüberziehen oder auch mal gerade?...vielen dank schon mal im voruas für eure antworten!
Spielweise auf Sand?
Einklappen
X
-
Racket
Gerade dieses JAhr ist es eher umgekehrt. Die Hardhitter haben das Turnier dominiert, nicht die Spin-Wühler. Klar spielen die hardhitter auch Spin, aber nicht so viel und vor allen Dingen spielen sie sehr flach.Kommentar
-
Sehe ich auch so. Söderling, del Potro etc spielen nicht das, was man klassischer Weise als Sandplatztennis bezeichnen würde. Mit mehr Spin wurde z.B. von den spanischen Sandplatzwühlern vergangener Tage (Bruguera und Co), Kuerten etc gespielt. Dieses Jahr sind aber die gradlinig spielenden Spieler klar auf dem Vormarsch.Kommentar
-
Das ist Ansichtssache. Ich persönlich spreche mich für mehr Spin, da du dadurch den Ball trotz Aggressivität hoch über's Netz hinweg spielen kannst. Der Spin gibt einem daher eine gewisse Sicherheit. So ist das zumindest bei mir. Ich bin mir nicht sicher, ob man das pauschalisieren kann.Kommentar
-
Meiner Meinung nach sollte man in seinen Schlägen varieren, wie es z.b. auch ein Haas gegen Federer gemacht hat, mit seinen hohen Spinbällen an die Grundlinie. Vor allem kommt das spiel auch auf den Gegner an und dessen Spielweise, auch deswegen kann man nicht unbedingt pauschal sagen so spielt man auf Sand.Kommentar
-
@Alex 91
Hi,
es kommt m.E. auf die Spielklasse an.
Es gibt Klassen, da gewinnst Du mit viel Topspin und sicherem Spiel 90 % deiner Spiele und es gibt Klassen, da gewinnst Du damit max. 10 % der Spiele.
Entscheidend ist:
was liegt Dir denn ?!
Wenn Du in dem, was Du spielst, richtig gut bist, dann gewinnst Du auch damit.
Ich habe auch auf Sand jahrelang Serve&Volley gespielt und damit mindestens 2/3 meiner Spiele gewonnen...
GrußKommentar
-
flinkes Bein
Hi,
es kommt m.E. auf die Spielklasse an.
Es gibt Klassen, da gewinnst Du mit viel Topspin und sicherem Spiel 90 % deiner Spiele und es gibt Klassen, da gewinnst Du damit max. 10 % der Spiele.
Entscheidend ist:
was liegt Dir denn ?!
Wenn Du in dem, was Du spielst, richtig gut bist, dann gewinnst Du auch damit.
Ich habe auch auf Sand jahrelang Serve&Volley gespielt und damit mindestens 2/3 meiner Spiele gewonnen...
GrußKommentar
-
in den unteren klassen wird man so wohl gewinnen. warum? weil wenn man viel spin spielt, man normalerweise ein sicheres spielt hat. in den niedrigen klassen gewinnt normalerweise der, der weniger fehler macht.
in den höheren klassen wird ein solches spiel aber wohl (auf dauer) nicht ausreichen.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
Kommentar