Vorgabe 30:0 in jedem Spiel - Chancen, Taktik etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi4berlin

Vorgabe 30:0 in jedem Spiel - Chancen, Taktik etc.

Ein schnell spielender Regionalligaspieler (Alter Ende 20, sehr starke Vorhand) mit gutem Aufschlag wird aufgrund einer Wette gegen einen als Kind super spielendes Balltalent (gleichaltrig und sprintstark sowie reaktionsschnell), das aber ewig nicht mehr richtig Tennis gespielt hat (nur etwa 3x pro Jahr) antreten, mit 30:0 Vorgabe in jedem Spiel.

Ich sage, der Regionalligaspieler wird das trotzdem gewinnen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Vorgabespielen?
    Fällt euch spontan etwas zur Taktik für beide Seiten ein?
  • julius
    Postmaster
    • 18.05.2007
    • 244

Da kann man doch wohl ganz stark davon ausgehen, dass der Regionalligaspieler gewinnen wird...

Kommentar

• fson
      Postmaster
      • 15.06.2009
      • 136

erm.. ja? das gewinnt der regionalspieler auch ohne taktik
      Paul Haarhuis Zitat: Der Rasen ist für Fußballer, für Kühe und für Boris Becker gemacht.

Kommentar

• eddywy
        Experte
        • 25.09.2008
        • 533

Zitat von julius
        Da kann man doch wohl ganz stark davon ausgehen, dass der Regionalligaspieler gewinnen wird...
        das meine ich aber auch...sonst sollte er seine klasse mal überdenken.
        wobei 30:0-vorgabe deutlich schwerer zu gewinnen ist als 6/0 6/0.

Kommentar

• muxi
          Postmaster
          • 02.07.2009
          • 159

Zitat von fson
          erm.. ja? das gewinnt der regionalspieler auch ohne taktik
          das denke ich auch
          das "Balltalent" hat da keine chance
          lg
          Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@lexi4berlin

Hi,

das wird der Regionalliga Spieler knapp gewinnen, sofern das Balltalent mal eine gute Spielstärke hatte.

Dem Balltalent würde ich raten, einen Winner nach dem anderen zu versuchen. Insbesondere soll er den 2. Aufschlag vergessen und nur erste servieren...

Er hat 3 Mal die Chance (40:0, 40:15, 40:30) einen Spielball zu bekommen und auch ein Regionalliga Spieler macht mal Fehler.

Der Regionalliga Spieler muss konservativ spielen, er darf sich pro Spiel maximal einen Fehler erlauben und es werden immer mindestens 4 Punkte gespielt...

Gruß
            Zuletzt geändert von Hawkeye2; 06.07.2009, 12:27.

Kommentar

• Juan Martin
              Gesperrt
              • 06.06.2009
              • 142

Verlieren KANN der Regionalligaspieler NICHT !
              Weil er die Aufschlagspiele hat, die das Balltalent nicht zurückbringt. Sonst wäre er nicht in der RL!
              Also wird er immer MINDESTENS gleichziehen können beim Spielstand.

Bleiben die Aufschlagspiele des Balltalents:
              Wenn er den Return nicht um die Ohren kriegt, muß sofort der Winner-Versuch folgen:
              Wenn das also bei 30% der Fälle erfolgreich ist, dann muß das auch noch ein zweites Mal klappen, um ein Spiel zu gewinnen! Das passiert sicherlich auch mal in einem Spiel, wird aber die Ausnahme sein! Das Balltalent sollte also mit einem 1:6 1:6 sehr glücklich sein!

Kommentar

• 4knoten
                Experte
                • 27.05.2006
                • 751

Reine Spekulationen und Theorie.

Was bedeutet schon "Regionalliga"??!!

Keiner von uns weiß hier etwas über sein Spiel und seine Stärken/Schwächen bzw. die Stärken/Schwächen der Gegenpartei.

Zudem:
                30:00 ist ne Menge Holz als Vorgabe ....... trotz allem.

4knoten
                Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• lexi4berlin

Darüber, dass die meine Einschätzung weitgehend geteilt wird, freue ich mich, wenngleich 4knoten mit seinem differenzierendem Beitrag natürlich auch recht hat - nichtmal wenn man beide Spieler kennt kann man sowas mit Gewissheit abschätzen.

Abstrakt sehe ich einen Regionalliga-Spieler auch noch weiter vorne als im konkreten Fall - denn das Balltalent ist - wenn man ihn kennt - wirklich nicht zu unterschätzen.
                  Vor ein paar Jahren hat sich seine Schwester nach einem Jahr ganz ohne Tennis aus dem Stand durch die Quali in das Hauptfeld der TVBB-Verbandsmeisterschaften gespielt; sein Vater hat erst als Senior ernsthaft Tennis gespielt und ist nun in seiner Altersklasse etwa Nr. 10 DTB - mit zwei künstlichen Hüftgelenken.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn vielleicht noch jemand etwas über absolvierte Spiele mit Vorgabe posten würde

Kommentar

• MagicUwe
                    Insider
                    • 07.02.2006
                    • 493

Regionalliga ist schon eine richtige Hausnummer!

Wenn man sieht, was solche Leute für einen Druck allein mit Aufschlag und Return ausüben.

Das Balltalent hat nur eine Chance, wenn es früher auch ein richtig gutes Tennistalent war und etwas trainiert hat. Und dann nur voll drauf!

Die Frage ist sonst nur, ob 6:0 6:0 ...
                    No Compromise!

Kommentar

• Endy
                      Experte
                      • 06.04.2007
                      • 902

Läuft da ne Wette ?
                      Klar hat der Typ keine Chance, hast du schon mal gegen Regionalliga gespielt? Da tut sich auch jeder hier im Forum nicht leicht möchte ich mal behaupten..

Konnte nur max. 20 Sätze von vielleicht 100 gegen Regionalligaspieler (hinten!) gewinnen und ich spiele oft und bin auch nicht langsam..

Das liegt vor allem daran, dass die Jungs normalerweise jeden Tag trainieren, wenn sie nicht mal vordere Bundesliga gespielt haben.

Also allein wegen dem Spin, Return und Aufschlag no Chance für das ,,Balltalent"

Übrigens sehr amüsanter Name

@4knoten:
                      Naja, wenn seine Beschreibungen stimmen kann der andere absolut keine Chance habe. ,,Ewig nicht mehr gespielt" Allein ein halbes Jahr sollte da mehr als reichen zur Brille...
                      www.tennislobby.de

Kommentar

• Juan Martin
                        Gesperrt
                        • 06.06.2009
                        • 142

Zitat von Endy

Konnte nur max. 20 Sätze von vielleicht 100 gegen Regionalligaspieler (hinten!) gewinnen und ich spiele oft und bin auch nicht langsam..
                        Nur mal so zur Ergänzung:
                        In der Regionalliga ist zwischen vorne und hinten kaum noch ein Unterschied. Im Training sowieso nicht. Den Unterschied merkst Du erst im Match...

Und wenn Du jeden fünften Satz gegen solche Jungs gewinnst, Respekt!!! Kann ich fast nicht glauben, oder spielst Du selbst da oben mit??

Ansonsten,
                        wer hier dem "Balltalent" eine Chance zuspricht oder gar von knapp redet, kennt die Regionalliga wahrscheinlich nur aus dem Internet

Kommentar

• Endy
                          Experte
                          • 06.04.2007
                          • 902

Hi Martin,
                          naja 1 und 2 sind schon nochmal ganz andere Kaliber als 5 und 6. Das sind aber dann oft auch schon eher (Halb-)Profis als Amateure..

Nene, trainiere nur öfter mal mit welchen und hatte mal ganz ok gespielt, aber 1 Satz von 5 sind Welten...
                          Leider *g*

Damit verlierst du jedenfalls jedes Match spätestens nach 1:1 Sätzen im 3. fast zu 0. *g*

Zum Balltalent dito. Ich bezweifle ernsthaft, dass der überhaupt mehr als ein Spiel macht, aber sind sich ja fast alle einig.
                          Zuletzt geändert von Endy; 07.07.2009, 22:29.
                          www.tennislobby.de

Kommentar

• Rayden
                            Postmaster
                            • 11.08.2008
                            • 194

also wenn das balltalent wie ihr ihn so schön nennt tatsächlich ewig nicht gespielt hat wird er nicht gewinnen.
                            aber 30:0 als vorgabe ist viel da darfst du dir ahlt nichts erlauben. zumal wenn du einen fehler gemacht hast hat der andere direkt spielball --> ich teile in der hinsicht Hawkeyes Meinung immer voll druff ballwechsel gewinnst eh nicht.

und wenn er zu beginn glück hat (1-2 dumme netzroller) dann stehts halt mal 2:0 oder so und dann wirds spannend

Ansonsten sollte man doch die Regionalliga auch nich überbewerten, weiß zwarn nich was Regionallia ist da es die hier in Würtemberg nicht gibt aber gehe da mal von 3. oder 4. Liga aus.
                            und naja da sind doch die Spielstärken dennoch so dass es reichen sollte dieses spiel für den regionalligaspieler zu gewinnen sofern er sich einigermaßen anstrengt und nicht nur rumblödelt.

ansonsten die untersciede von pos 1 bis 6 is au unterschiedlich und kommt doch auf diefinanzen an. erstmals komts drauf an wie viele ausländer spielberechtigt sind und dann eben wer die guten deutschen bezahlen kann.

wenn du natürlich an 2 nen kracher willst (ca. 500-800 ATP) dann kostet der halt mal keine 4000 die saison sondern kostet mal ganz elegant 10.000 - 15.000. wer das natürlich nciht hat spielt mit lauter leuten die billiger sind und dann ists auch ausgelichen innerhalb der manschaft.
                            aber wer die kohle hat....

unsere gegner hatten da letzte saison paar nette spieler stehn das war nich so lustig
                            Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• MrStylo

Zitat von Rayden
                              .

wenn du natürlich an 2 nen kracher willst (ca. 500-800 ATP) dann kostet der halt mal keine 4000 die saison sondern kostet mal ganz elegant 10.000 - 15.000.
                              na ein bisserl günstiger gehts schon
                              Ich geb dem Balltalent aber auch keine chance

Kommentar

Lädt...