Vorgabe 30:0 in jedem Spiel - Chancen, Taktik etc.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Champcoach
    Veteran
    • 01.09.2006
    • 1225

Zitat von Rayden
    -... Ansonsten sollte man doch die Regionalliga auch nich überbewerten, weiß zwarn nich was Regionallia ist da es die hier in Würtemberg nicht gibt

- aber gehe da mal von 3. oder 4. Liga aus.
    - Doch, die gibt es schon, und die heißt "Regionalliga Baden Württemberg".
    Manche sagen auch nur "Baden-Württembergliga" dazu.
    - Genau, Nach der 1. und 2. Bundesliga kommt als 3. Klasse von oben (u.a., eben je nach Region in Deutschland) die Regionalliga Baden-Württemberg.
    Meines Erachtens reicht das für einen Spieler, der dort ca. in der Mitte spielt, locker, um zu gewinnen. Auf den beiden hinteren Rängen spielen oft "schlechtere" Spieler. Die haben aber normal dann auch Oberliga-Niveau und mehr.

Kommentar

• Rayden
      Postmaster
      • 11.08.2008
      • 194

Ja gut aber is ja keine eingleisige Regionalliga...

2006 gabs diese liga noch gar nicht.
      die liga wurde erst 2007 eingeführt. davor gabs ne badenliga un ne würtembergliga. Dann wurde das plötzlich zusammengefügt.
      Und kommende Saison wird die BadenWürtembergliga ja wieder abgeschafft nach meinem bisherigen wissensstand und es gibt ne eingleisige regionalliga! und dann kann man von der regionalliga sprechen :P

und Baden würtembergliga 6 hat sicherlich oberliga niveau.

und ich denke doch dass das kein prolem sein wird^^
      um was gehts eich bei der wette?
      Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Zitat von Rayden
        Ja gut aber is ja keine eingleisige Regionalliga...

2006 gabs diese liga noch gar nicht.
        die liga wurde erst 2007 eingeführt. davor gab es ne badenliga un ne würtembergliga. Dann wurde das plötzlich zusammengefügt.
        Und kommende Saison wird die BadenWürtembergliga ja wieder abgeschafft nach meinem bisherigen wissensstand und es gibt ne eingleisige regionalliga! und dann kann man von der regionalliga sprechen :P
        Die Badenliga und Württembergliga gabs und gibt es auch weiterhin.
        Darüber wurde zusätzlich und also unter der 2. Bundesliga wurde die "Regionalliga Baden-Württemberg" eingeführt - neben anderen Regionaligen. Und diese "Regionaliga Baden Württemberg wird ab 2010 ersetzt durch eine neue "Regionalliga Südwest", in der Vereine aus noch mehr Landesverbänden als bisher (außer aus Baden und Württemberg - wie bisher - ab 2010 auch noch aus Rheinland Pfalz, Saarland und Hessen). Und auch da wieder neben anderen Regionalligen, also nicht eingleisig. Darunter wird im WTB dann wie bisher auch die "Württembergliga" sein und darüber die dann (= neu) eingleisige 2. Bundesliga.

Kommentar

• Rayden
          Postmaster
          • 11.08.2008
          • 194

Zitat von MrStylo
          na ein bisserl günstiger gehts schon
          Ich geb dem Balltalent aber auch keine chance
          denke nicht wenn dus auf die saison rechnest

Ansonsten Campcoach hast du recht^^
          und die Würtembergliga gibts trotzdem erst seit 2007, befanden uns damals in diesem Aufsteigshickhack. Das weiß ich jedenfalls sicher...
          beim rest hast du wohl recht aber das weiß ich sicher :P
          und dass es die weitergibt ist auch klar.
          Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• lexi4berlin

Das Match hat heute stattgefunden.
            Der Regionalligaspieler hat erwartungsgemäß gewonnen, aber nicht besonders deutlich: 7:6 6:3

Der Regionalligaspieler hat im ersten Satz recht ängstlich gespielt, die Angst vor dem Fehler war merkbar. Das hat dem Balltalent die Möglichkeit zum Angriff gegeben, über die Vorhand (die natürlich eher selten angespielt wurde) war ihm das durchaus möglich, außerdem legte er erstaunlich gutes Winkelspiel an den Tag.

Aufgrund der enormen Schnelligkeit (30 m Sprintleistung schneller als etwa von Leuten wie David Odonkor oder Arne Friedrich, den schnellsten deutschen Fußballspielern) erreichte das Balltalent auch diverse "unmögliche" Bälle.

Die Retourns des Balltalents waren zwar nicht doll, aber er hat die meisten Aufschläge zumindest ins Feld zurückgebracht, außer ganz am Anfang, obwohl der Regionalligaspieler wirklich über einen auch für die Regionalliga-Ost guten Aufschlag verfügt.

Die Regionalliga-Ost ist sicherlich im Herrenbereich die schwächste der fünf Regionalligen, aber dafür hatte der Regionalligaspieler diese Saison eine sehr gute Einzelbilanz.

Letztendlich entscheidend war die deutlich höhere Fehlerquote des Balltalents bei "normalen" Bällen. Was auch nicht weiter verwunderlich ist.

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Dann haben sich die meisten hier wohl deutlich verschätzt!

Wieso hast du das ganze nicht gefilmt? Sowas kommt nicht jeden Tag zustande und vorallem muss man mal so ein "Balltalent" finden.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Zitat von lexi4berlin
                Das Match hat heute stattgefunden.
                Der Regionalligaspieler hat erwartungsgemäß gewonnen, aber nicht besonders deutlich: 7:6 6:3

Der Regionalligaspieler hat im ersten Satz recht ängstlich gespielt, die Angst vor dem Fehler war merkbar. Das hat dem Balltalent die Möglichkeit zum Angriff gegeben, über die Vorhand (die natürlich eher selten angespielt wurde) war ihm das durchaus möglich, außerdem legte er erstaunlich gutes Winkelspiel an den Tag.

Aufgrund der enormen Schnelligkeit (30 m Sprintleistung schneller als etwa von Leuten wie David Odonkor oder Arne Friedrich, den schnellsten deutschen Fußballspielern) erreichte das Balltalent auch diverse "unmögliche" Bälle.

Die Retourns des Balltalents waren zwar nicht doll, aber er hat die meisten Aufschläge zumindest ins Feld zurückgebracht, außer ganz am Anfang, obwohl der Regionalligaspieler wirklich über einen auch für die Regionalliga-Ost guten Aufschlag verfügt.

Die Regionalliga-Ost ist sicherlich im Herrenbereich die schwächste der fünf Regionalligen, aber dafür hatte der Regionalligaspieler diese Saison eine sehr gute Einzelbilanz.

Letztendlich entscheidend war die deutlich höhere Fehlerquote des Balltalents bei "normalen" Bällen. Was auch nicht weiter verwunderlich ist.
                Was ich bei der Sache einfach nicht kapieren will ist das nen Balltalent das seit Jahren nichtmehr gespielt hat auf 30m Sprintleistung angeblich schneller als David Odonkor sein soll. Sorry aber das kann einfach nicht der wirklichkeit entsprechen.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Juan Martin
                  Gesperrt
                  • 06.06.2009
                  • 142

Zitat von Taki1980
                  Sorry aber das kann einfach nicht der wirklichkeit entsprechen.
                  Auch nicht, daß das "Balltalent" ständig Winkel spielt, die der Regionalspieler nicht kriegt, weil er zu blöd ist, lange Bälle zu spielen...

Kommentar

• eddywy
                    Experte
                    • 25.09.2008
                    • 533

gibt es einen mitterlguten tennisspieler der langsamer als ein deutscher fußballprofi ist ???
                    hallllloooo....können schweine fliegen?...

Kommentar

• eddywy
                      Experte
                      • 25.09.2008
                      • 533

hihi...jz sehe ich erst das ergebnis....habe auch genau das ergebnis bei so´ner vorgabe mal um einen hunni gespielt...alle die es nie probiert haben wissen nicht worum es geht und wie so ein spiel läuft...sry
                      ...ich hatte kein balltalent, aber auch selbst 4j nur 2x gespielt

Kommentar

• lexi4berlin

Diverse Vorredner haben Skepsis geäußert wegen der Sprintfähigkeit des Balltalents, dies kann ich gut verstehen. Allerdings weise ich darauf hin, dass ich gesagt habe, dass das Balltalent seit Jahren kaum mehr Tennis gespielt hat. Er ist in einer anderen Sportart allerdings Spieler einer - sehr erfolgreichen - deutschen Nationalmannschaft, die machen dort regelmäßig Leistungschecks, deshalb lassen sich auch exakt die Sprintwerte mit den Fußballnationalspielern vergleichen.

Wenn es jemand genau wissen möchte, dann kann er mir gerne eine persönliche Mail schicken, mehr möchte ich aber öffentlich nicht schreiben.

Das Winkelspiel hat sich vor allen bei Stopps des Regionalligaspielers gezeigt, die er gerne spielt, dann aber unterlassen hat - was sowieso eher der angezeigten Taktik entspricht.

Kommentar

• Juan Martin
                          Gesperrt
                          • 06.06.2009
                          • 142

Zitat von eddywy
                          hihi...jz sehe ich erst das ergebnis....habe auch genau das ergebnis bei so´ner vorgabe mal um einen hunni gespielt...alle die es nie probiert haben wissen nicht worum es geht und wie so ein spiel läuft...sry
                          ...ich hatte kein balltalent, aber auch selbst 4j nur 2x gespielt
                          Die hast Du zurecht verloren!

Vorgabe 30:0 bedeutet im Klartext, daß Du innerhalb von sechs gespielten Punkten keine zwei Fehler machen darfst! (in einem Spiel) Mußt also selbst sechs Punkte erspielen, während der Gegner nur einmal punkten darf. Deshalb ist 30 so viel Holz, und mehr als die meisten von uns vertragen könnten.
                          ABER:
                          ein Regionalligaspieler realisiert das mit den Aufschlagspielen garantiert und beim Return wohl mehrheitlich auch.
                          7:6 ist kein Regionalliga-Niveau. Geh mal zu so einem Punktspiel!!

Optisch siehst Du grundsätzlich auf den vorderen Plätzen zur Bundesliga keinen Unterschied. Es ist dann nur noch die Sicherheit
                          Zuletzt geändert von Juan Martin; 15.07.2009, 08:31.

Kommentar

• Endy
                            Experte
                            • 06.04.2007
                            • 902

Wenn der Knabe in anderer Sportart Profisportler ist und mal sehr hochklassig Tennis gespielt hat, glaube ich es.

Winkelspiel gegen Stopps, das noch wirkt gegen Regionalliga.
                            Der Knabe muss aber schon sehr stark Tennis gespielt haben früher..
                            Wenn der aktiv Regionalliga spielt, glaub ichs nicht...
                            Rein von der Erzählung würde ich aber immer noch sagen, ,,niemals" ..

Aber was solls, ist eh sinnlos da zu diskutieren ohne was gesehen zu haben, deswegen bin ich raus...
                            www.tennislobby.de

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Endy
                              Aber was solls, ist eh sinnlos da zu diskutieren ohne was gesehen zu haben, deswegen bin ich raus...
                              Leider ist Bayern nicht ganz nahe, aber es soll eine Revanche geben. Wer dann Interesse am Zuschauen hat (es gibt ja auch ein paar Berliner hier), kann sich gerne an mich wenden, Ort und Zeit gebe ich zumindest per Mail gerne bekannt.

Kommentar

• Rayden
                                Postmaster
                                • 11.08.2008
                                • 194

regionalligaspieler spielt nen stop und der andere spiel darauf nen winkelball???

wie soll das denn bitte funktionieren

Kommentar

Lädt...