Der Return - Probleme über Probleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rayden
    Postmaster
    • 11.08.2008
    • 194

also hab ejtzt nicht alles verfolgt aber was für tipps willste denn jetzt genau haben?
    ich mein wenn jmd tatsächlich mit über 200 aufschlägt retuniert man son ding halt einfach nicht und fertig.

wenn das so einfach wäre mit griff oder ns chritt zurück oder was weiß ich dann würd ja aufschalg auch garn ix mehr bringen...
    dann wäre roddick im ATP rank sicher nicht in den top10

also da msus man halt akzeptieren dass so sit wies ist
    Der Wille zu gewinnen ist wichtig, entscheidend aber ist der Wille sich optimal vorzubereiten.

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

ich habe diesen frett mal wieder ausgegraben, weil ich mal wieder dabei bin, mein returnspiel umzustellen. da ich vor kurzem meinen vorhandgriff gewechselt habe, ich bin jetzt irgendwo zwischen semiwestern und western angelangt, funktionierte das im rückhandgriff warten für mich nicht mehr wirklich, weil die umgreifstrecke einfach viel zu groß war. ich habe es dann mal mit einem neutralen griff versucht, das hat zwar einigermaßen geklappt, aber irgendwie hat mich das auch nicht wirklich glücklich gemacht, weil ich in der halle bei sehr schnellen aufschlägen nicht wirklich gut in den return gekommen bin.
      nun warte ich mit vorhandgriff. vorhandreturns sind natürlich klasse jetzt und an den rückhandreturns bin ich gerade am einstellen. auf der rückhand ist mein griff auch relativ extrem, d.h. ich spiele vorhand und rückhand eigentlich mit dem gleichen griff, die stellung der hand zum griff ist nur minimal anders. d.h. wenn ich rückhand returnieren muß, dann drehe ich den griff nicht mehr, sondern gehe mit dem schläger einfach nach links und korrigiere minimal die handstellung.
      das ist zwar noch ein ganz klein wenig ungewöhnlich und die rückhandreturns sind noch nicht so gut wie sie mal waren, aber ich denke mal, daß sich das nach kurzer zeit gibt, wenn dieser return automatisiert ist und ich gar nicht mehr nachdenken muß bei der rückhand. mal sehen...

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...