Wie mischt Ihr Ausdauer- und Schnelligkeitstraining?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Es mag ja alles richtig sein, was ihr sagt.. Ich finde es allerdings eine Frechheit grundsätzlich auf der Meinung anderer herumzuhacken, schließlich hat jeder hier in Deutschland das Recht seine Meinung laut Grundgesetz kund zutun! User, welche es allerdings für nötig finden auf anderen rumzuhacken gehören nicht in ein Diskussionsforum, hier wird diskutiert und nicht aufeinander losgegangen.. Manche verstehen anscheinend die Bedeutung von "diskutieren" nicht.. Ich finde es gut, dass ihr andere berichtigt, jedoch kann man das auch in einer angemessenen und freundlichen Sprache tun! Ich wäre froh wenn nun jemand etwas zum eigentlichen Thema sagen könnte und ich bin mir sicher, dass der Threadstarter keine Ernährungsdiskussion wollte, sondern Tipps wie er physisch zu einer besseren Verfassung kommt ohne jegliche Ernährungstipps, soetwas kann man sicherlich noch dazu sagen, aber eigentlich waren doch Übungen gesucht.. Ich hoffe nun, dass sich hier alle wieder auf das Eigentliche besinnen werden und diese Streiterei nun ein Ende hat und wir uns auf einige hilfreiche Tipps freuen können..

So far..
    Grüße
    Julian

Kommentar

• Endy
      Experte
      • 06.04.2007
      • 902

Würde ich gar nicht so klein klein sehen alles wenn ihr keine Profis seid, ist sehr viel Einbildung dabei...
      Und die Wissenschaft hat auch immer eher unterschiedliche Ergebnisse in dem Bereich......... ;-)
      Wichtig ist einfach die konstante Versorgung und halt die paar Grundweisheiten, die hier schon angesprochen wurden.
      Und ja nicht zu viel Geld für solche ,,speziellen" Sachen ausgeben.
      www.tennislobby.de

Kommentar

• MagicUwe
        Insider
        • 07.02.2006
        • 493

Zitat von Julian_Koch
        Manche verstehen anscheinend die Bedeutung von "diskutieren" nicht..
        Da stimme ich dir voll zu! Grundlage für eine Diskussion sind verschiedene Meinungen, die man aber durch Argumente verständlich machen muss.

Ich habe Argumente geliefert und zumindest Quellen angegeben. Der Beitrag von Endy ist wieder undifferenziert und damit unklar:

Zitat von Endy
        Würde ich gar nicht so klein klein sehen alles wenn ihr keine Profis seid, ist sehr viel Einbildung dabei...
        Krämpfe und Magenprobleme sind keine Einbildung.

Zitat von Endy
        Und die Wissenschaft hat auch immer eher unterschiedliche Ergebnisse in dem Bereich......... ;-)
        Wo kann ich die unterschiedlichen Ergebnisse nachlesen?

Zitat von Endy
        Wichtig ist einfach die konstante Versorgung und halt die paar Grundweisheiten, die hier schon angesprochen wurden.
        Womit und womit nicht?

Zitat von Endy
        Und ja nicht zu viel Geld für solche ,,speziellen" Sachen ausgeben.
        Stimmt. Aber welche "nichtspeziellen Sachen" gibt es denn umsonst?

Meine Vorschläge in Stichpunkten zu TRAINIGSFORMEN zum Ausdauer- und Schnelligkeitstraining:
        • Grundlagenausdauer
        • Fahrtspiele
        • Krafttraining

Oder kommt jetzt wieder, dass es egal ist, wie man Audauer trainiert, hauptsache man trainiert überhaupt ein bisschen?
        No Compromise!

Kommentar

• Endy
          Experte
          • 06.04.2007
          • 902

Der Beitrag von Endy ist wieder undifferenziert und damit unklar
          Wenn noch mehr dummes Zeug von dir kommt, mach ich eine Abstimmung darüber, wer von uns beiden gesperrt werden soll.
          Wenn man die 3. Klasse in der Grundschule geschafft hat, kann man sich auch über Tennis informieren.
          Der Beitrag von Uwe ist wieder freundlich und nett wie immer.

Krämpfe und Magenprobleme sind keine Einbildung.
          Das hatte absolut nichts mit deiner Aussage zu tun, die kannst du natürlich gehabt haben.
          Keine meiner Aussagen war irgendwie auf dich bezogen oder auf ein Statement von dir. Wenn ich allerdings das erste Zitat oben von dir höre, vergeht mir die Diskussionslust gleich wieder. Diskutieren wird normalerweise höchst unpersönlich und sachlich geführt, damit halbwegs brauchbare Ergebnisse dabei herauskommen. Durch das ,,wieder" zeigst du mir, dass mein -Fehlbeitrag- kein Einzelfall war. Dann musst du dich ja auch nicht mit mir herumärgern und meine Beiträge einfach ignorieren.

Wo kann ich die unterschiedlichen Ergebnisse nachlesen?
          Beispielsweise in deiner nächsten Unibibliothek unter Sportwissenschaft, evtl. musst du Fernleihe machen. Wie schon öfter gesagt habe ich keine Lust, hier großartig zu diskutieren, auch deswegen meine eher undifferenzierten Beiträge. Das kostet einfach zu viel Zeit, hier mit Quellen zu antworten. Oder darf ich meine Meinung deswegen nicht schreiben?

Womit und womit nicht?
          Das zu diskutieren erspar ich mir, weil es unterschiedliche Ergebnisse gibt. Für prof. Ernährungsberatung bezahlen die Leute außerdem Geld bei mir...

Meine Vorschläge in Stichpunkten zu TRAINIGSFORMEN zum Ausdauer- und Schnelligkeitstraining:

Grundlagenausdauer
          Fahrtspiele
          Krafttraining

Oder kommt jetzt wieder, dass es egal ist, wie man Audauer trainiert, hauptsache man trainiert überhaupt ein bisschen?
          Hochdifferenziert ist das nun aber auch nicht, oder?

Naja, das war mein letzter Beitrag in diesem Thread, keine Lust mich hier immer auf der halbpersönlichen Ebene unterhalten zu müssen. Aber nochmal, ich finde deine Beiträge sachlich und gut und bitte lassen wir jetzt alle weiteren gegenseitigen Beschuldigungsbeiträge und lassen das Thema weiter diskutieren.

Es mag ja alles richtig sein, was ihr sagt.. Ich finde es allerdings eine Frechheit grundsätzlich auf der Meinung anderer herumzuhacken, schließlich hat jeder hier in Deutschland das Recht seine Meinung laut Grundgesetz kund zutun! User, welche es allerdings für nötig finden auf anderen rumzuhacken gehören nicht in ein Diskussionsforum, hier wird diskutiert und nicht aufeinander losgegangen.. Manche verstehen anscheinend die Bedeutung von "diskutieren" nicht.. Ich finde es gut, dass ihr andere berichtigt, jedoch kann man das auch in einer angemessenen und freundlichen Sprache tun! Ich wäre froh wenn nun jemand etwas zum eigentlichen Thema sagen könnte und ich bin mir sicher, dass der Threadstarter keine Ernährungsdiskussion wollte, sondern Tipps wie er physisch zu einer besseren Verfassung kommt ohne jegliche Ernährungstipps, soetwas kann man sicherlich noch dazu sagen, aber eigentlich waren doch Übungen gesucht.. Ich hoffe nun, dass sich hier alle wieder auf das Eigentliche besinnen werden und diese Streiterei nun ein Ende hat und wir uns auf einige hilfreiche Tipps freuen können..
          Da ist das letzte Wort ja schon gesagt.
          Hier im Forum würde einiges viel mehr Spass machen, wenn wir uns alle wenigstens halbwegs als Tennis,,freunde" sehen würden und zusammenarbeiten könnten bei wichtigen Themen.

edit @racket:

Mit der Aussage über Krämpfe und Magenproblemen wollte Uwe aufzeigen, dass es eben nicht alles so "viel Einbildung" sei, da diese beiden Beschwerden ja handfeste Probleme sind, es also nicht so unendlich viele unterschiedliche Eindrücke geben kann (die richtig sind). Es ist also so, dass du Uwes Verknüofung nicht gesehen hast. Der Vorwurf der unsachlichen Diskussion ist also gegenstandslos.

So unterschiedlich sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse in dieser Thematik doch gar nicht. Und Fakt ist auch, dass Produkte von powerbar und Co sicherlich nicht nur auf Kommerz beruhen! Stimme hier weitesgehend mit MagicUwe überein und kenne genug vermeintlich professionelle Berater, die Geld nehmen für etwas, dass deutlich mehr nach Kommerz schreit als Produkte der Sporterhänhrungsindustrie.
          Deswegen ja meine Sätze (siehe einige Zeilen drüber), dass ich an seinen Aussagen vom Inhalt her nichts zu bemängeln habe mit seiner hier genannten Quelle und den Erfahrungen.
          Verknüpfungen hab ich alle gelesen, sonst antworte ich meistens gar nicht.

Die Erkenntnisse sind extrem unterschiedlich, aber dazu muss man eben mal 20 Stunden solche Sachen lesen.

Vermeintlich professionelle unstudierte Berater ohne irgendwelche Ausbildungen kenne ich auch.

Powerbar usw. beruht nicht auf Kommerz?
          Aja
          Zuletzt geändert von Endy; 11.08.2009, 07:15.
          www.tennislobby.de

Kommentar

• Racket

Mit der Aussage über Krämpfe und Magenproblemen wollte Uwe aufzeigen, dass es eben nicht alles so "viel Einbildung" sei, da diese beiden Beschwerden ja handfeste Probleme sind, es also nicht so unendlich viele unterschiedliche Eindrücke geben kann (die richtig sind). Es ist also so, dass du Uwes Verknüofung nicht gesehen hast. Der Vorwurf der unsachlichen Diskussion ist also gegenstandslos.

So unterschiedlich sind die wissenschaftlichen Erkenntnisse in dieser Thematik doch gar nicht. Und Fakt ist auch, dass Produkte von powerbar und Co sicherlich nicht nur auf Kommerz beruhen! Stimme hier weitesgehend mit MagicUwe überein und kenne genug vermeintlich professionelle Berater, die Geld nehmen für etwas, dass deutlich mehr nach Kommerz schreit als Produkte der Sporterhänhrungsindustrie.

Kommentar

Lädt...