Als ich heute mal wieder Tennis gespielt habe, wurde ich wie immer mit meinem Aufschlagproblem konfrontiert. Ich bekomme einfach keine Geschwindigkeit in die Aufschläge ! Mein Haupttrainingspartner, der nur ein knappes halbes Jahr länger spielt als ich (ich spiele seit knapp 4 Monaten regelmäßig mit Trainerstunden) schlägt zwar nicht auf wie Roddick , aber doch deutlich schneller als ich. Mein Trainer sagte mir zwar, dass man schon tausende Aufschläge machen müsste, bis das richtig hinhaut, doch bei mir geht's was die Geschwindigkeit angeht, einfach nicht vorwärts. Ich bin auch nicht wirklich ein Hänfling mit meinen 1,92m. Wenn ich dann mal den Schläger schneller beschleunige, fliegen die Bälle meistens auf die Grundlinie und manchmal sogar fast bis an den Zaun.
Habt ihr da eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann ? Woran liegt es ? An der Saite, am Schlägergewicht, an der Technik oder an was anderem ?
Gruß
Philipp
Habt ihr da eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann ? Woran liegt es ? An der Saite, am Schlägergewicht, an der Technik oder an was anderem ?
Gruß
Philipp
Kommentar