Hallo meine Sportskanonen.
Einmal kurz zumeiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt
Spiele seit 8 Jahren Tennis
Spiele Verbandsliga
Und will einmal groß rauskommen
Speziell in der letzten Zeit habe ich gemerkt wie viel Spaß mir Tennis macht.Seit dem Punkt spiele ich eigentlich täglich mehrere Stunden Tennis.
Da ich weiß,dass Tennistraining nicht ausreicht um richtig fitt zu sein,wollte ich nun anfangen Kraft/Schnelligkeits/Ausdauer-Training zu machen.
Auf dem Tennisplatz bin ich generell sehr schnell unterwegs und meine Beinarbeit ist auch generell gut.
Nun habe ich leider in manchen Spielen solche Konzentrationslöscher.
Da klappt aufeinmal nicht mehr alles so toll.
Ich gucke nicht auf den Ball,bewege mich desshalb nicht richtig und spiele persöhnlich sehr be***.(Ihr versteht schon)
Das deute ich auf fehlende Fitness/Kondition zurück.
Da wie ich oben beschrieben einfach noch wesentlich besser werden möchte,bin ich höchst mutiviert mein Training zu erweitern.
Leider habe ich bisher im Internet oder von meinen Trainern nicht das gefunden was ich wünsche.
Am liebsten hätte ich ein Art Trainingsplan wo drinnen steht welche übungen ich weiveil machen sollte.
Ganz wichtig ist mir,dass ich konditionell noch besser werde.
Da weiß ich leider nicht wo ich anfangen soll.
Ebenso ist mir die Schnellkraft sehr wichtig.
Sprints?Joggen gehen?...Keine Ahnung
So das wars fürs erste.
Ich hoffe ihr könnt mir und anderen in meiner Lage helfen indem ihr Erfahrungen von euch niederschreibt und übungen auflistet und deren Anzahl...
Ich danke euch allen schonmal im Voraus.
Euer Alex
PS:
Vernünftige Laufschuhe habe ich...
Ich könnte sogar zur Krankengymnastik gehen(nicht falsch verstehen...bei dem Physiotherapeuten ist ein kleineres Fitnesstudio angebaut,das dazugehört und wofür ich vom Arzt Rezepte bekäme)
Einmal kurz zumeiner Person:
Ich bin 16 Jahre alt
Spiele seit 8 Jahren Tennis
Spiele Verbandsliga
Und will einmal groß rauskommen
Speziell in der letzten Zeit habe ich gemerkt wie viel Spaß mir Tennis macht.Seit dem Punkt spiele ich eigentlich täglich mehrere Stunden Tennis.
Da ich weiß,dass Tennistraining nicht ausreicht um richtig fitt zu sein,wollte ich nun anfangen Kraft/Schnelligkeits/Ausdauer-Training zu machen.
Auf dem Tennisplatz bin ich generell sehr schnell unterwegs und meine Beinarbeit ist auch generell gut.
Nun habe ich leider in manchen Spielen solche Konzentrationslöscher.
Da klappt aufeinmal nicht mehr alles so toll.
Ich gucke nicht auf den Ball,bewege mich desshalb nicht richtig und spiele persöhnlich sehr be***.(Ihr versteht schon)
Das deute ich auf fehlende Fitness/Kondition zurück.
Da wie ich oben beschrieben einfach noch wesentlich besser werden möchte,bin ich höchst mutiviert mein Training zu erweitern.
Leider habe ich bisher im Internet oder von meinen Trainern nicht das gefunden was ich wünsche.
Am liebsten hätte ich ein Art Trainingsplan wo drinnen steht welche übungen ich weiveil machen sollte.
Ganz wichtig ist mir,dass ich konditionell noch besser werde.
Da weiß ich leider nicht wo ich anfangen soll.
Ebenso ist mir die Schnellkraft sehr wichtig.
Sprints?Joggen gehen?...Keine Ahnung
So das wars fürs erste.
Ich hoffe ihr könnt mir und anderen in meiner Lage helfen indem ihr Erfahrungen von euch niederschreibt und übungen auflistet und deren Anzahl...
Ich danke euch allen schonmal im Voraus.
Euer Alex
PS:
Vernünftige Laufschuhe habe ich...
Ich könnte sogar zur Krankengymnastik gehen(nicht falsch verstehen...bei dem Physiotherapeuten ist ein kleineres Fitnesstudio angebaut,das dazugehört und wofür ich vom Arzt Rezepte bekäme)
Kommentar