Wie "Solo" Training gestalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mykael
    Benutzer
    • 21.01.2009
    • 85

Brauche Hilfe Wie "Solo" Training gestalten

Hi....bräuchte mal paar inspirierende Ideen Heut war wieder so ein Tag wo ich keinen zu spielen hatte hab aber auch oft Zeit in der eben andere keine haben und umgekehrt

Naja dachte ich mir was tun...kurze Trainingseinheit im Fitnesstudio aber es hat trotzdem gejuckt den Schläger zu nehmen.

Also Balleimer und auf den Platz....dann hab ich 1h Aufschläge geschlagen, war sogar vom Ergebnis positiv überrascht aber was könnt man noch machen
    Da ich letztens Angriffsschläge mit dem Trainer trainiert habe hab ich das mal selber probiert...naja mit dem Unterschied das die Bälle nicht auf mich zukammen sondern fast in der Luft standen....

Tenniswand bemühe ich auch wenn niemand da ist aber die ist ziemlich bescheiden weil sehr tief und der Boden ist nicht eben und sehr "Grobkörnig".

Habt ihr noch Ideen....
    Gruß Mykael
  • derluecke
    Postmaster
    • 05.06.2009
    • 161

ersten Ball hoch anslicen

Ich versuche den ersten Ball nicht zu werfen, sondern hoch und locker mit starkem Slice zu spielen, dann kommt er ja (begrenzt) zu mir zurück.

Stopps kann man auch gut üben. Ball anwerfen und cross übers Netz legen. Ist sogar fast realitätsnah, wenn man öfter gegen Schnippler spielt, wo der Ball gerne mal wieder Richtung Netz unterwegs ist.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Ballmaschiene
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Bluesky
        Insider
        • 02.03.2009
        • 473

Zitat von Decky
        Ballmaschiene
        Dazu bräuchte man aber eine und billig ist das nicht wirklich....oder haste da was gutes im Angebot?

Abgesehen davon würde mich das auch mal interressieren, hab nämlich oft das Gleiche Problem.
        Wobei ich mit dem Aufschlag noch genug zu tun hab....

Kommentar

• derluecke
          Postmaster
          • 05.06.2009
          • 161

Nur Aufschlag…

ohne Aufwärmen ist an sich ja Unsinn. Da ist die Gefahr sehr groß, dass man sich verletzt. Es ist OK, wenn man vorher schon gespielt hat oder trainiert hat, aber mal eben so kalt auf den Platz und Aufschläge ballern ist schlecht für die Schulter oder den Arm

Kommentar

• AlfaChris
            Experte
            • 28.01.2008
            • 573

Prinzipiell gebe ich Dir recht, aber man kann sich ja einfach vorher selber etwas aufwärmen und dann das Aufschlagtraining langsam steigern. Z.B. zuerst ein paar Minuten von der T-Linie mit schön viel Kick aber nur langsamer bis mittlerer Zuschlaggeschwindigkeit. Dann Stück für Stück immer weiter hinter. Das trainiert auch das Raum-Längen Gefühl ganz gut.

Wichtig beim Aufschlagtraining sind meiner Ansicht nach die nicht zu langen Belastungs-Phasen. Mehr als 10-15 durchgängig Aufschlagen ist meiner Ansicht nach zu viel.
            LG, Chris

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Bluesky
              Dazu bräuchte man aber eine und billig ist das nicht wirklich....oder haste da was gutes im Angebot?

Abgesehen davon würde mich das auch mal interressieren, hab nämlich oft das Gleiche Problem.
              Wobei ich mit dem Aufschlag noch genug zu tun hab....
              Ruf mal den Betreiber der Stuttgart-Stammheimer Emerholz-Tennisanlage.
              Er hatte vor par Jahren welche.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Mykael
                Benutzer
                • 21.01.2009
                • 85

Ballmaschine wäre schon geil...aber leider hat der Verein nur eine defekte Und die Instandsetzung würde fast 2000e kosten

Würd mich über noch ein paar Ideen freuen
                Gruß Mykael

Kommentar

Lädt...