Training mit einem Kind

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pfalauto
    Benutzer
    • 06.07.2009
    • 79

Training mit einem Kind

Hallo,

ich habe nur mal kurz ne frage: mein neffe ist jetzt 2 1/2 jahre alt und ich habe seinen eltern versprochen, mit ihm tennis zu trainieren (mal schaun obs ihm spaß macht)
    jetzt frag ich mich halt, ab wann es denn in etwa sinnvoll ist, mit ihm da ein wenig einzusteigen?
    vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tips, wie man da am besten anfangen sollte!?

vielen dank schon mal
  • Damentrainer

Den Begriff "Tennis trainieren" finde ich in diesem Zusammenhang etwas unpassend und unangebracht.

Das heißt nicht, dass nicht jemand Qualifiziertes mit dem Kind spielerische und zielführende Übungen machen könnte. Da geht durchaus einiges.

Aus deinen Worten entnehme ich, du bist nicht unbedingt qualifiziert, oder?

Kommentar

• MrStylo

Zitat von pfalauto
      Hallo,

ich habe nur mal kurz ne frage: mein neffe ist jetzt 2 1/2 jahre alt und ich habe seinen eltern versprochen, mit ihm tennis zu trainieren (mal schaun obs ihm spaß macht)
      jetzt frag ich mich halt, ab wann es denn in etwa sinnvoll ist, mit ihm da ein wenig einzusteigen?
      vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tips, wie man da am besten anfangen sollte!?

vielen dank schon mal
      mit 2,5 Jahren kann man nix "trainieren" sag den Eltern er soll wenn er mit anderen kids aufm spielplatz, Krabbelgruppe etc ist irgendwas mit bällen machen, dann fällt ihm der Einstieg beim Tennis/Motoriktraining in 2-4 Jahren leichter.

Kommentar

• Damentrainer

Grundsätzlich kannst du alles machen, was den Gedanken den Tennisspiels grundlegend und komplett vereinfacht, d.h.:
        - Luftballons in der Luft halten - auch gegenseitig im Wechsel
        - Wasserball hin und her rollen - auch mit kleiner Entfernung, wo er zum Ball hin laufen muss
        - Wasserball hin und her patschen, mit der Hand oder Speckbrettern
        - Low T Ball
        .... usw.
        und das möglichst immer in der Gruppe mit anderen Kindern!

Tennistraining, so z.B. ihn hinstellenlassen -> Ball fallenlassen -> er muss draufschlagen ... oder

Kleiner Schläger -> er muss Ball drippeln oder in der Luft halten ...

... sind in diesem Alter Bullshit.

Kommentar

• pfalauto
          Benutzer
          • 06.07.2009
          • 79

erstmal vielen dank für eure antworten.

nee, ich hatte jetzt auch nicht vor, mit ihm jetzt schon zu trainieren bzw. spielen.

ich frag ja, ab wann man das machen kann. und wenns losgeht, wie am besten

Kommentar

Lädt...