Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Das sind doch übliche Kurse für Hallenplätze - zumindest hier bei uns im Ruhrgebiet.
Als ich jetzt das Abo für meinen Spielpartner und mich abgeschlossen habe, war von knappe 800 € bis 500 € für eine Stunde, Wochentags von 21:00 - 22:00 alles dabei. Zum Glück haben wir noch einen Tipp bekommen, und spielen jetzt in der Vereinshalle eines benachbarten Clubs für 400 € die Doppelstunde von 21:00 - 23:00. Da ist dann auch Spielraum mal spontan noch mehr Stunden einzuschieben. Will man Tennis auch im Winter semi-professionell betreiben ist wirklich ne Menge Kohle notwendig, keine Frage. Aber geht mal "Soccern"... Die nehmen hier für 90 Minuten zwischen 80 und 100 Euro. Da ist Tennis auf einmal wieder ganz günstig.
Zum Thema:
Ich würde es mit Konditionstraining über den Winter machen. Und nicht zuviel - du willst schließlich nicht Weltmeister werden, sondern nur ein guter Amateur. 2x die Woche ein paar Runden um nen Sportplatz laufen, dann Steigerungsläufe, Gymnastik, vielleicht ein paar Übungen mit Medizinbällen ode Therabändern und dann wird das schon im Sommer klappen.
Gruß
Kurbel
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
...Aber geht mal "Soccern"... Die nehmen hier für 90 Minuten zwischen 80 und 100 Euro. Da ist Tennis auf einmal wieder ganz günstig....
@kurbel:
Soccer spielt man aber in der Regel "5 gegen 5", d.h. da stehen 10 Zahler auf dem Platz und schon sind die Preise in etwa wieder paari.
Dem Rest stimme ich Dir im Großen und Ganzen aber zu!
Kommentar