Zu unbeständige Vorhand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rebell91
    Neuer Benutzer
    • 30.05.2009
    • 18

Zu unbeständige Vorhand

Hi,
    ich habe einen ziemlich extremen Vorhandgriff. Weiß nicht, wie der heißt..
    Auf jeden Fall seeeehr viel Spin eben dadurch. Und somit komm ich zu meinem Problem. Ich schaffs einfach nicht konstant zu spielen und meistens sind die Bälle auch zu kurz... Wollte schonmal den Griff umstellen, aber ich konnts mir einfach nicht abgewöhnen..Kack Automatismen -.-
    Weiß jmd Rat oder wann ich genau den Ball treffen sollte?
    Btw spiel ich ganz gut Tennis, seit 10 Jahren ca, bin LK 10 oder so und spiel Bezirksliga Junioren und jetzt Bezirksklasse 2 Herren glaub ich...
    Also kein Anfänger, Vorhand ist ja gut, aber zu unkonstant und RÜckhand passt auch!
    LG,
    Stefan
  • MenJen
    Postmaster
    • 29.04.2009
    • 270

Zitat von Rebell91
    .. Weiß jmd Rat oder wann ich genau den Ball treffen sollte? ..
    Hi,

.. würde mal sagen, behalte deinen Griff bei. Eine Umstellung würde sicher Jahre kosten ..

.. achte aber darauf, dass Du bei den überrissenen Bällen den Ball in der oberen Schlägerhälfte triffst ( mach dir in Gedanken (oder mit einem schwarzen Stift) einen Balken durch die Mitte des Schlägers, quer, und versuch den Ball im vorderen Anteil des Schlägers zu treffen) ..

.. achte auch darauf, den Schläger "durch den Ball" zu führen, d.h. die Schlagbewegung bis ganz zum Ende durchzuziehen ..

.. versuchs, bin sicher es hilft ..

Kommentar

• Rebell91
      Neuer Benutzer
      • 30.05.2009
      • 18

Okay, danke.
      Es liegt wahrscheinlich auch einfachdaran, dass ich z.Z. zu wenig spiele und einfach keine Sicherheit in meiner Vorhand bekomme...

Kommentar

Lädt...