Hallo zusammen,
vermutlich läßt sich meine Frage nicht pauschal beantworten, aber vielleicht haben sie sich einige von euch auch schonmal gestellt.
Es gibt ja Spieler unterschiedlicher Spielstärken.
Da gewinnt z. B. jemand auf Bezirksliganiveau relativ glatt gegen jemanden auf Kreisliganiveau.
Umgekehrt kriegt derjendige aber widerrum gegen jemanden auf Landes- oder Verbandsligaebene voll auf die Mütze usw...
Oft denkt man ja für sich selbst vor Meden- oder Turnierspielen....oh, der spielt XXX-liga, gegen den hab ich keine Chance (ich weiß, so sollte man eigentlich nicht denken).
Um auf den Punkt meiner Frage zu kommen.
Was bedeutet "auf einem höheren Niveau" spielen...was denkt ihr, macht der Spieler auf Verbandsliga-Niveau anders als derjenige auf Bezirksliganiveau?
- die Bälle mit mehr Druck spielen bzw. überhaupt schneller spielen?
- die Bälle öfters zurückbringen und dabei die Fehlerquote minimieren?
- einfach platzierter zu spielen?
- konditionell besser zu sein?
- ...
Ich hoff ich wisst worauf ich hinaus will.
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.
vermutlich läßt sich meine Frage nicht pauschal beantworten, aber vielleicht haben sie sich einige von euch auch schonmal gestellt.
Es gibt ja Spieler unterschiedlicher Spielstärken.
Da gewinnt z. B. jemand auf Bezirksliganiveau relativ glatt gegen jemanden auf Kreisliganiveau.
Umgekehrt kriegt derjendige aber widerrum gegen jemanden auf Landes- oder Verbandsligaebene voll auf die Mütze usw...
Oft denkt man ja für sich selbst vor Meden- oder Turnierspielen....oh, der spielt XXX-liga, gegen den hab ich keine Chance (ich weiß, so sollte man eigentlich nicht denken).
Um auf den Punkt meiner Frage zu kommen.
Was bedeutet "auf einem höheren Niveau" spielen...was denkt ihr, macht der Spieler auf Verbandsliga-Niveau anders als derjenige auf Bezirksliganiveau?
- die Bälle mit mehr Druck spielen bzw. überhaupt schneller spielen?
- die Bälle öfters zurückbringen und dabei die Fehlerquote minimieren?
- einfach platzierter zu spielen?
- konditionell besser zu sein?
- ...
Ich hoff ich wisst worauf ich hinaus will.
Mich würde mal eure Meinung zu dem Thema interessieren.
Kommentar