Gerader Aufschlag geometrisch nicht möglich?
Einklappen
X
-
Guck mal hier: http://www.fuzzyyellowballs.com/vide...ve/kick-serve/
Mit einigen Englischkenntnissen kann man auch alleine trainieren. Da werden alle Aufschlagarten sehr genau besprochen und sehr genau gezeigt. Ich habe mit diesem Wissen meinen Slice-Aufschlag erheblich verbessert und den Kick-Aufschlag erst gelernt.
Zum Anfang reicht es z.B. aus den Schläger in den Rücken zu legen und nur die Schlagbewegung auszuführen. Zum Einüben reicht die Kraft vollkommen aus. So kannst du Ballwurf, Klappbewegung des Handgelenks und die Pronation vor dem Schlag üben. Wichtig ist, dass du den Schläger quasi senkrecht auf deinen Rücken legst, als würdest du dir eine Axt in den Rücken hauen. Leichter Rückhandgriff hilft beim Schnippeln ungemein.Kommentar
-
Guck mal hier: http://www.fuzzyyellowballs.com/vide...ve/kick-serve/
Mit einigen Englischkenntnissen kann man auch alleine trainieren. Da werden alle Aufschlagarten sehr genau besprochen und sehr genau gezeigt. Ich habe mit diesem Wissen meinen Slice-Aufschlag erheblich verbessert und den Kick-Aufschlag erst gelernt.
.Kommentar
-
@ nik
Jetzt mal zu dir.
Die Aufschlag-technik ist ein Langjähriges prozes von wichtigen Komponenten miteinender zu vekoppeln.
1. Anlauf
2. Ballwurf und Aushollbewegung
3. Vorsprungfase
4. Sprung-Beschleunigung-Handgelenk-Schlag
Das alles ist beim verschiedenen Aufschlagarten zu beherschen. Es richtig zu lehrnen , braucht einer sehr viel Zeit und Ahnung des Trainers.
Dummer weise ist es sehr schwierig ohne unterstützung das auch hinzukriegen.
anlauf? ich lauf beim aufschlag nicht an und spring auch nicht..
lgKommentar
-
Anlauf, tja so könnte man es doch auch nennen, wenn man einen Schritt zur Grundlinie mache. Bei vielen Profis ist das zu sehen. Die stellen sich selten an die Grundlinie und gehen sofort in die Rückenlage. Es gibt genügend Pros, die einen Schritt in ihren Aufschlag eingearbeitet haben.Kommentar
-
Der Aufschlag hört sich nach Altweiber-TechnikTennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Mal ehrlich, wirfst du die Bälle rein? Jeder Aufschlag mit einigermaßen Dynamik und korrekter Technik erfordert einen Schritt ins Feld. Wir reden hier nicht vom Bratpfannen-Slice den 40jährige Anfänger spielen. Bitte mal den Link verfolgen und richtige Aufschläge ansehen. "Jeder macht das ein wenig anders", boar, nik will seinen Aufschlag verbessern und nicht verschlechtern, dann muss man sich an guten Technikern und erfolgreichen Aufschlägern orientieren.Kommentar
-
PS: Mein Aufschlag ist kein bisschen altweiber style....sonst würde ich jedes spiel verlieren =)Kommentar
-
Mal ehrlich, wirfst du die Bälle rein? Jeder Aufschlag mit einigermaßen Dynamik und korrekter Technik erfordert einen Schritt ins Feld. Wir reden hier nicht vom Bratpfannen-Slice den 40jährige Anfänger spielen. Bitte mal den Link verfolgen und richtige Aufschläge ansehen. "Jeder macht das ein wenig anders", boar, nik will seinen Aufschlag verbessern und nicht verschlechtern, dann muss man sich an guten Technikern und erfolgreichen Aufschlägern orientieren.
Und der schritt ins feld kommt eigentlich nur, weil die ganze energie, die vom körper ausgeht, iwo ja hinmuss....(versteht man das?^^)Kommentar
-
Tennis Profi ist LeidenschaftKommentar
-
Ich bin immer fasziniert, was ohne Technik so alles möglich ist. Slice macht einfach alles möglich. Egal, wie man ihn spielt. Gerade in den unteren Klassen, dann noch Fußballer, die rennen können, als wäre man mit einem Stinktier hinten ihnen her. Dann kannste dir alle gute Technik schenken. Schläge lesen absolut unmöglich, die wissen oft selbst nicht, wohin sie den Ball spielen. Da kann man sooooooo schlecht aussehen.Kommentar
-
- Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
------------------------------
Favs: Federer, Wawrinka, Haas
------------------------------Kommentar
-
das stimmt so aber auch nicht. Man trifft beim Tennis idealerweise jeden Ball vorm Körper. Wie soll das denn aussehen, wenn du den Ball genau über deinem Kopf triffst? Das hat doch nix mit einer natürlichen Bewegung zu tun...Kommentar
Kommentar