Warum spielt den Wischaufschlag keiner mehr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goticusrex
    Benutzer
    • 14.06.2007
    • 50

Zitat von sulzi24
    doch, den spielt jemand- und zwar ernsthaft - nämlich immer!!! BK 2 in Niederbayern - da gibts einen Verein, wo der 4er oder 5er den konstant = bei jedem Aufschlag spielt, der kanns gar nicht anders... leider (für ihn) halt um 100km/h weicher als der tursunov
    @sulzi

Welcher Verein ?
    Das schau ich mit live an, .....
    Spiele nur den Ball ! Der Ball weiß nicht, wie es steht !

Kommentar

• Chief77
      Postmaster
      • 12.02.2007
      • 184

@ Marc

Mansur Bahrami spielt den, um die Zuschauer zu unterhalten.

Marc-Kevin Goellner hat den Aufschlag und den Schmetterball früher auch mit etwas (sehr wenig) Schnitt nach rechts gespielt.

Ich spiele den ab und zu im Training auf Teppich. Auf Asche bringt der nix. Ist immer ne Gaudi bei kleinen Kids, die dann am Ball vorbeihauen.

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Diese Variante stand früher in einigen Lehrbüchern und war gar nicht so selten. Von Kick-Aufschlag hatte man bis zu den achzigern kaum was gehört. War mit den Holzschlägern auch sehr problematisch.

Kommentar

• Marmel

Zitat von Radical
          Diese Variante stand früher in einigen Lehrbüchern und war gar nicht so selten. Von Kick-Aufschlag hatte man bis zu den achzigern kaum was gehört. War mit den Holzschlägern auch sehr problematisch.
          Na ja, in den Sechzigern und Anfang der Siebziger sprach man vom "Twistaufschlag", war aber praktisch das gleiche. Und die allmähliche Ablöse der Holzschläger durch zuerst Metall- und bald darauf Kunststoffmodelle begann schon 1970. In diesem Jahr spielte ich selbst meinen ersten Head Master und auch schon den Kickaufschlag. Den letzten Holzschläger hatte ich 1969 in der Hand.

Grüße Marmel

Kommentar

• TOB-PLAYER
            Postmaster
            • 29.06.2009
            • 293

der slice aufschlag von dem hier die rede ist, ist normalerweise eher auf schnellen belägen wie teppich effektiv. dort wird er denke ich auch über alle klassen hinweg angewendet.
            wirft man den ball allerdings zu weit nach außen wird er sehr vorhersehbar und hat durch den immensen schnitt eher weniger geschwindigkeit.
            ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Marmel

Zitat von TOB-PLAYER
              der slice aufschlag von dem hier die rede ist, ist normalerweise eher auf schnellen belägen wie teppich effektiv. dort wird er denke ich auch über alle klassen hinweg angewendet.
              wirft man den ball allerdings zu weit nach außen wird er sehr vorhersehbar und hat durch den immensen schnitt eher weniger geschwindigkeit.
              Das glaube ich nicht, dass hier vom Sliceaufschlag die Rede ist. Hier geht es wohl um einen "Trickaufschlag" mit der entgegengesetzten Schnittrichtung wie beim Slice (siehe Video Tursunov, erster der beiden Aufschläge).

Kommentar

• Radical
                Postmaster
                • 06.01.2010
                • 274

Es ist auch kein Slice-Aufschlag. Das Racket wird in diesem Fall ja in entgegengesetzter Richtung geschwungen.
                Habe leider die bücher aus den siebzigern nicht mehr.
                Auch das Tennismagazin hatte diese Variante damals bebildert.
                Falls also jemand so was noch im Archiv hat . . . einfach mal reinstellen.

Ach ja, und natürlich auf Urheberrechte achten

Kommentar

Lädt...