Aufschlag-Geschwindigkeit
Einklappen
X
-
-
Also der eine Serve im Video von El Rey auf die Kamera war schon echt ne Granate. Ich hatte vor 5 Jahren mal bei den Gerry Weber open gemessen und da waren es glaube ich noch 140. Jetzt ist er aber deutlich schneller. Schläger ist jetzt der Microgel Prestige Pro. Den Schläger bei den GWO weiß ich leider nicht mehr.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
@ Spin_Fan: Nu Dein Ding dürfte auch gut die 180, wenn nicht sogar die 190er Marke haben. Finde ja, dass Du ne totaaal laaangsame Ausholbewegung hast beim Aufschlag und DANN auf einmal beschleunigst Du so unglaublisch schnell und wuchtest noch son Ding rüber...hast mich echt ein paar mal überrascht mit dem Ding! (Und nicht nur mich...!)-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Ja, der war auch nicht von schlechten Eltern, aber ich habe den gemeint, wo du fast die Kamara abgeschossen hast, auch im dritten Teil.
Danke für die BlumenHabe gestern im Training mit nem Aufschlag ne volle Ballkiste umgeschossen(und geschrottet).
Ich habe auch irgendwie in dem ersten video gesehen, dass ich den Schläger im Ausschwung garnicht ganz durchschwinge.
Ich glaube, das mein Schläger aus dem Rücken heraus hald doch dann sau schnell wird und meinen rechten Arm trainiere ich auch relativ viel mit nem Powerball und täglichem Tennisspiel. Wär ja auch schlimm, wenn das nicht fruchten würde
Meine Trainigskollegen sagen nur noch: "Och nee, hat der schon wieder aufschlag...."
Darf ich mich also wohl als Wemmser III bezeichnen?-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-
du und hoeni waren eh im club willkommen... loool
ich fand dein zeugs schon mal echt cool! ich bin da el-reys ansicht: 180 sind locker drin bei dir.
aber wie bei allen wemmsern des forums: es gibt noch sooo viel zu verbessern
da könnt ich ein lied oder ein konzeptalbum drüber schreibenKommentar
-
Das mit den blauen Flecken (was Du grad rausgelöscht hast) ist mir zum Leid meiner Gegner schon passiert. Ich meine Aufschlag auf den Mann ist ein durchaus legitimes Mittel...wer nicht reagieren kann ist selbst schuld
Wemmser III? Warum nicht! Hab ja inzwischen den Zweitnamen "Grüner Blitz"-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
du und hoeni waren eh im club willkommen... loool
ich fand dein zeugs schon mal echt cool! ich bin da el-reys ansicht: 180 sind locker drin bei dir.
aber wie bei allen wemmsern des forums: es gibt noch sooo viel zu verbessern
da könnt ich ein lied oder ein konzeptalbum drüber schreiben-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
Klar, immer drauf auf den Mann
Hoeni War auch Krass. Die eine Vorhand im Video. Das grenzt ja fast schon an Monfils. Sehr nettes Forumsmitglied und guter Doppelpartner
-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-
hmmm
dank meiner üppig vorhandenen Schwungmasse...habe ich vor 2 Jahren mal 203 km/ h geschafft..mit einem Neoxxline-))))
Generell bin ich so bei 160-180, wenn mein Ulnaris-Nerv mich nicht grad "nervt"Kommentar
-
also bei den Teilen die ich kenne MUSS das Gerät hinter das Netz. Ist ja auch
logisch: man will den Ball messen, und nicht die Bewegung des Aufschlägers.
und mit einem Erfassungsbereich von 5-10 Metern (je nach Gerät) muss der
Aufschläger AUSSERHALB dieses Bereichs stehen...
Guggst du hier:
Das ist der Meßaufbau... (das Bild in meinem Post)
hugohartKommentar
Kommentar