Technikanalyse und Verbesserung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • N.Schokowitsch
    Benutzer
    • 04.04.2010
    • 76

Technikanalyse und Verbesserung

Wäre doch cool wenn wir hier Videos von unseren Schlägen, die wir gerne besser machen möchten, reinstellen und die User Verbesserungsvorschläge dazu machen.
    Ich meine das so: Einer stellt ein Video von zB seiner Vorhand rein (am Besten in Zeitlupe, wenn man sowas hat, kostet ja net mehr viel so ne Kamera), und derjenige der einen Verbesserungsvorschlag hat, sagt dann sowas wie: du musst bei deiner Vorhand mehr mit dem Oberkörper rotieren...
    Wie fändet ihr sowas?
  • mikro112

Guck mal in das Forum. Da haben einige User Videothreads von sich gepostet: http://saitenforum.de/board/forumdisplay.php?f=30

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Zitat von N.Schokowitsch
      und derjenige der einen Verbesserungsvorschlag hat, sagt dann sowas wie: du musst bei deiner Vorhand mehr mit dem Oberkörper rotieren...
      Wie fändet ihr sowas?
      Hmm,
      hat nur den Haken, daß Du dann auch nicht weißt, ob der Tip wirklich auf Verstand gründet oder doch nur jemand seine üblichen 10posts/Tag vollmachen will...

Kommentar

• N.Schokowitsch
        Benutzer
        • 04.04.2010
        • 76

Ja das wäre dabei der Nachteil, allerdings wäre das Thema ja mehr für Trainer oder Leute mit Ahnung gedacht. Ich mache selbst diese Woche beim HTV den C-Trainer.. Ich denke ich werde wenn bei uns die Plätze offen sind ein paar Videos machen und euch mal nach Verbesserungsvorschlägen fragen.

Kommentar

• hugohart
          Insider
          • 03.01.2009
          • 311

Zitat von N.Schokowitsch
          Ich mache selbst diese Woche beim HTV den C-Trainer..
          Welchen? Breiten- oder Leistungssport? Kurs1, 2 oder 3?

hugohart

Kommentar

• N.Schokowitsch
            Benutzer
            • 04.04.2010
            • 76

Kurs 1 ist in Hessen der Jugendassistenztrainer. Ich mache den C-Trainer also Kurs 2+3 Leistungssport. das ist aber der gleiche Lehrgang wie der Breitensport nur dass die Prüfung wohl ein bischen schwieriger ist. Machst du den auch?

Kommentar

• hugohart
              Insider
              • 03.01.2009
              • 311

Zitat von N.Schokowitsch
              Kurs 1 ist in Hessen der Jugendassistenztrainer. Ich mache den C-Trainer also Kurs 2+3 Leistungssport. das ist aber der gleiche Lehrgang wie der Breitensport nur dass die Prüfung wohl ein bischen schwieriger ist. Machst du den auch?
              Hmm, also in Bayern musst du alle 3 Kurse machen:
              Kurs 1 (tennisassistent) danach: Sichtung
              Kurs 2
              Kurs 3 (alle 3 Kurse mit Prüfung bestanden = C-Trainer-Lizenz)
              Macht ihr dann Kurs 2 und 3 in einem Aufwasch, oder getrennt?

Hmm, Breiten- und Leistungssport haben verschiedene Schwerpunkte, sollten
              aber gleich schwer sein, oder? Leistungssport wird doch dann erst im B-Trainer
              durch die Zulassungssichtung anspruchsvoller, oder ist das nur in Bayern so?
              Nein, ich mach keinen Kurs, nur aus Interesse...

hugohart

Kommentar

• Endy
                Experte
                • 06.04.2007
                • 902

Hi hugo,
                neuerdings dürfte auch der C-Trainer geteilt sein in Breiten und Leistung, um in Leistung-B bis A weiterzumachen, muss man bereits mit C-Leistung beginnen, ist seit nem Jahr auch in Bayern so.
                www.tennislobby.de

Kommentar

Lädt...